E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich find Tesla vom Design schon nicht schlecht. Nur die Preise und die Qualität stimmen überhaupt nicht. Ich warte auf Made in Germany.

    Stimmt. Bei made in Germany ist es umgekehrt. Da schaut außen alles toll aus. Der Schein passt. Der billige Schrott ist dann unter der Karosserie, wo ihn keiner sieht. Muhaha.

    Für alle Petrolheads, es würde wieder ein Rekord von einem Elektroauto pulverisiert:

    https://www.electrive.net/2018/06/25/rek…in-annalen-ein/

    Und ein Elektromotorrad wurde auch wieder gebaut. Naja, optisch sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ob es gut fährt, weiß auch niemand. Aber der Antriebsstrang passt schon mal rein.

    https://www.electrive.net/2018/06/25/eth…-km-reichweite/

    Tesla entlässt die Leute übrigens weil es durch die Fusion mehrerer Teilbereiche zu doppelt besetzten Stellen kam und die werden nun aussortiert. Es geht um reine Verwaltungsjobs. Von der Produktion ist niemand betroffen und es sind auch nicht 4000 sondern 3000. 3x soviel hat Tesla wohl im letzten Jahr eingestellt. VW hat schon deutlich mehr entlassen ohne vorher mehr eingestellt zu haben. Jetzt wurde außerhalb der Fabrik in einem riesigen Zelt noch eine Fertigungsstraße errichtet. In nicht mal 3 Wochen. Tesla war schon bei gesicherten 3500 Model 3 pro Woche. Die angepeilten 5000 pro Woche sollten nun erreichbar sein. Zahlen dazu sollte es in Kürze geben.

    Wie ich ja schon früher gepostet habe, scheint Tesla nach Ansicht deutscher Ingenieure sich pro Fahrzeug dumm und deppert zu verdienen. Da können unsere deutschen Hersteller nur weinen. Der Aktienkurs ging ordentlich nach oben nach dieser Meldung. Da weinen die Shortseller gleich mit.

    Leute, macht euch keine Sorgen um Tesla. Deutschland und Europa interessiert keinen. China ist der größte Markt und da geht nur noch elektrisch und während hier noch der wissend Bildzeitungsleser philosophiert, dass das alles gar nicht geht, haben die es dort drüben schon gemacht. In den großen Städten sind Verbrenner die Ausnahme. USA ist der zweitgrößte Markt und der stagniert zwar allgemein aber wächst in der E-Mobilität. Europa oder gar Deutschland ist gerade mal an dritter Position. Auch für unsere Konzerne. So hart es für manchen ist. Der Deutsche und seine alles blockierende German Angst interessiert keinen. Die Welt geht auch ohne uns weiter. Und unsere Arbeitsplätze interessieren dabei keinen. Abgesehen davon, dass wir mehr Arbeitsplätze verlieren werden wenn wir nicht mit dabei sind, ist momentan der Fall, dass die ganzen Zulieferer, die die Technik für E-Autos herstellen, einstellen wie blöd. Da ist richtig Wallung in der Branche und sorgt für ordentlich Stellen. Gut, in der Automobilindustrie werden nach dieser Zeit vielleicht einige verloren gehen. Dann sind sie halt bei ABB. Die stocken auf.

    Deutschland könnte übrigens das beste Breitbandnetz der Welt haben wenn die CDU den Ausbau in den 90er Jahren nicht abgelehnt hätte. Begründung: Arbeitsplätze in Gefahr. Wir wir wissen hat die Vernetzung Arbeitsplätze ohne Ende geschaffen. Wie eigentlich jede neue Technologie. Unterm Strich zumindest. Dass einzelne drauf gehen ist der Lauf der Dinge. Andere kommen dafür oder werden größer.

  • Stimmt. Bei made in Germany ist es umgekehrt. Da schaut außen alles toll aus. Der Schein passt. Der billige Schrott ist dann unter der Karosserie, wo ihn keiner sieht. Muhaha.

    Für alle Petrolheads, es würde wieder ein Rekord von einem Elektroauto pulverisiert:

    https://www.electrive.net/2018/06/25/rek…in-annalen-ein/

    Komisch, eine Rekordfahrt MIT DEUTSCHER TECHNIK. :denk

    Das geht mit dem Schrott unter der Karosserie doch gar nicht!

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nicht immer nur das Fleisch rauspicken!

    Du musst auch mal Rosenkohl nehmen!

    Mal abgesehen davon, dass ich bei dieser Auswahl nur das Fleisch nehmen würde, kann ich den Unkenrufen, dass die deutsche Automobilindustrie ob ihrer Rückständigkeit bei der E-Mobilität, hoffnungslos verloren ist, nichts abgewinnen.

    Man sieht ja, was möglich ist.

    Im übrigen kann an einem E-Auto kaum was kaputt gehen, demzufolge ist auch kaum was zu entwickeln. ;)

    Für den Fall des Falles, traue ich der deutschen Automobilindustrie daher durchaus zu, den Rückstand auf Tesla und Co - wenn er denn vorhanden ist - schneller zu kompensieren, als der Rückstand, den TESLA auf funktionierende Fertigungstechnologie hat. Die scheitern schon an der relativ simplen Automatisierung der Akkuproduktion. (Hauptsache Autos fahren demnächst autonom)

    Im Fall der Automationsproblematik soll es übrigens deutsche Technik richten.

    Daher sehe ich der Zukunft relativ gelassen entgegen (gut, ich arbeite auch nicht in der Automobilindustrie).

    Sowieso haben wir in 18 Monaten die Tomaten von den Augen, und jeder sieht, dass E-Mobilität die Zukunft ist.

    Wer dennoch nichts bemerkt, wird vom Elektro-Taliban schon auf Kurs gebracht.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Im übrigen kann an einem E-Auto kaum was kaputt gehen, demzufolge ist auch kaum was zu entwickeln. ;)

    Diese Schlussfolgerung ist das dümmste was ich heute gehört habe.

    Ich hoffe du meinst es ironisch.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Diese Schlussfolgerung ist das dümmste was ich heute gehört habe.

    Ich hoffe du meinst es ironisch.

    Solange das nur dumm in Relation zu dem ist, was Du heute gehört hast ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • :lachen vielleicht auch seit gestern.

    Da hat jemand behauptet, dass ein einstellbares Fahrwerk automatisch gut ist :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • :lachen vielleicht auch seit gestern.

    Da hat jemand behauptet, dass ein einstellbares Fahrwerk automatisch gut ist :D

    Hab ich wohl gelesen. In Folge dessen entwickelte sich eine kleine Diskussion über Unwichtigkeiten.

    Die Shoutbox ist für mich hier wirklich das verzichtbarste Kommunikationstool überhaupt.

    Ist aber - wie E-Mobilität - vermutlich die Zukunft.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • :lachen vielleicht auch seit gestern.

    Da hat jemand behauptet, dass ein einstellbares Fahrwerk automatisch gut ist :D

    Da sagte jemand man kann ein gutes Ergebnis rausholen und nicht dass es „automatisch gut“ ist. Wer hier wohl der dumme ist? :D

    Jemand der für Probefahrten zahlt und meint seine Meinung stimmt weil er ja dafür bezahlt hat... sowas ist das dümmste was ich je gehört habe. Meine Schlussfolgerung.

    Um mal auf das Thema zurück zu kommen: deutsche Technik ist schrott? Scheint wohl jemand sehr technikaffin zu sein...

  • Oz - du kannst entweder nicht lesen oder du liest nur die Hälfte oder du liest nur das was dir gefällt. Auf jeden Fall ist das, was du aus meinem Geschriebenen gestern herauszulesen vermagst, gehörig falsch.

    Deine Schlussfolgerungsgabe hast du schon vielerorts bewiesen. Also eben nicht. Du hast es grad eben schon wieder allumfassend bewiesen. Also eben nicht.

    Die Mängel in der Selbstreflektion sprech

    Ich kann dir nicht mal übel nehmen, dass du das dumm findest. Du hast es halt überhaupt nicht richtig verstanden und das waa du verstanden hast, würde ich auch für dumm halten xD

    Wenn du es einfach nicht verstehen willst, gebe ich dir noch gern einen privaten Kurs in Fahrwerkstechnik. Du hast meine Aussage nämlich einfach nicht verstanden. Und du hältst an deiner erdachten Wunschwelt fest, dass man ein einstellbares Fahrwerk immer so einstellen kann, dass es gut funktioniert.

    Bei dir müssen wir mit Beispielen arbeiten: Es gibt Zweiräder aus Asien die voll einstellbare Fahrwerke haben. Es bringt ihnen aber nichts und man kann eben keinen besseren Dämpfer draus machen.

    Nur weil ein 5€ Duschradio einen Equalizer haz, kannst du daraus auch keinen AKG-Sound bekommen. Scheiß auf die Einstellmöglichkeiten!

    Und zum Thema: Guck mal in die IT-Welt. Deutschland spielt da KEINE Rolle mehr 🙈.

    (Auf den Weltmarkt bezogen)

    Wie wenig die Deutschen überhaupt eine Rolle spielen, sieht man immer wieder an vielen Ecken. Zum Beispiel Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandserkennung. Gehen oft bloß bis 130 oder 150kmh. Na und? Es interessiert einfach keine Sau 🙈 die paar deutschen die meinen schnell fahren zu müssen sind für den Weltmarkt völlig irrelevant :)

    Und weiter gehts mit Vmax. "Nur 210?" Obwohl die E-Autos so viel Leistung haben? Interessiert ebenfalls niemanden - nicht ein mal mehr die deutschen Hersteller. Der Quattro E-Tron von Audi fährt nun mal "nur" 210. Weil es für den Weltmarkt völlig egal ist.

    Zum Rennen:

    Das Gejammer hört sich in etwa so an: "mimimi - das ist doch unfair, die sind doch viel besser und haben weniger Nachteile!"

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    8 Mal editiert, zuletzt von Malte (25. Juni 2018 um 23:01)

  • 8 Mal editiert, zuletzt von Malte (Vor 26 Minuten)

    Bitte noch einmal editieren, und alles, was nicht zum Thema gehört entfernen.

    Gut, der Beitrag wird dadurch ziemlich kurz, aber was soll's?

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wicked lass den armen Kerl doch! Er hat ne Profilierungssucht und redet sich um Kopf und Kragen. Hab fast schon Mitleid, aber nur fast :D

  • Die Städte verstopfen immer mehr mit ihren ganzen Autos. Da wird es keine Rolle spielen, ob Stromer oder Verbrenner.

    Es kam neulich eine Sendung im Radio, wo Konzepte vorgestellt wurden:Rückbau der Straßen / Parkplätze, mehr öffentlichen Verkehr, E Roller und Auto Sharing!

    Bei den Paketzustellern sollen auch Kooperationen verlangt werden, sodaß die Endauslieferung gemeinsam durchgeführt werden soll. Den Städten sind die vielen Kuriertransporter in den Städten ein Dorn im Auge.

    Die Städte wollen Lebensraum zurückgewinnen und PKWs aus den Städten verdrängen. Die Zukunft wird spannend. Ich lebe zum Glück auf den Land, da gibt es diese Probleme noch nicht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Blöd nur wenn dann immer mehr Leute aus der Stadt in dein "Land" ziehen und dir deinen Wohnraum wegnehmen.

    Immerhin bekommen Sie für die Arbeit IN der Stadt mehr Geld.

    Ich wohne übrigens auch auf dem Lande :)

    Wollte das nur mal kritisch einwerfen.

    Der weiße Reiter :D

  • Ich wohne übrigens in der Stadt, und die Annahme, dass sich Städter wünschen würden, statt mit eigenem Wagen, vorwiegend mit ÖPVN oder Carsharing mobil zu sein, würde ich ins Reich der Legende verweisen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Glaub ich dir auf's Wort.Am liebsten mit Allrad SUV.

    Leute, die zum Vergnügen fossile Brennstoffe verheizen, sollten den Ball hier besser recht flach halten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Leute, die zum Vergnügen fossile Brennstoffe verheizen, sollten den Ball hier besser recht flach halten.

    schließlich zahlt man doch dafür?!? Motorrad ist auch Vergnügen, in den Urlaub fliegen auch, also halten wir mal alle den Ball flach.

    :D

  • schließlich zahlt man doch dafür?!? Motorrad ist auch Vergnügen, in den Urlaub fliegen auch, also halten wir mal alle den Ball flach.

    :D

    Vollkommen richtig.

    Wer aber stets mit dem Finger nur auf andere zeigt, weist mit 3 Fingern auf sich selber.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Blöd nur wenn dann immer mehr Leute aus der Stadt in dein "Land" ziehen und dir deinen Wohnraum wegnehmen.

    Immerhin bekommen Sie für die Arbeit IN der Stadt mehr Geld.

    Meinen Wohnraum (besitze ein Haus) können die Leute mir nicht wegnehmen.... Auf dem Land wird auch Geld verdient, denke dass nimmt sich nichts mehr. Aber das ist auch nicht für das Thema relevant.

    Fakt ist, dass die täglichen Staus auch den vielen Autofahrern und Motorradfahrern auf das Gemüt schlagen und das neue Konzepte zur Entlastung erforderlich sind.
    Ich bin früher selbst Pendler gewesen, 80 km einfache Strecke nach Hamburg ins Büro gefahren (vor 18 Jahren), heute ginge das überhaupt nicht mehr. Es würde einen zermürben, tagtäglich stundenlang im Stau zustehen.

    Es geht also nicht nur um den Umweltschutz, sondern auch um die Menschen die jeden Tag gestresst werden.

    Neue Konzepte sind zum Beispiel, Nachts die U Bahnen als Waren Transportmittel zu nutzen, die Nachts eh ungenutzt herumstehen. Dazu Verteilerknoten, um den Warenverkehr innerhalb der Städte logistisch optimal zu gestalten.
    Wie bereits erwähnt, die Paketdienste bei der Endauslieferung zur Kooperation zu bewegen, sodass in einer Straße nur noch einmal ein Kurierfahrzeug Pakete austeilt. Die öffentlichen Verkehrsmittel müssen attraktiver und sicherer werden.
    Was ist mit der früheren "Grünen Welle"? Heute sind die Ampeln auf den Ringstraßen meist so geschaltet, dass man mit unerlaubten 65 eine grüne Welle hat, und bei 50 km/h ständig stehen muss.

    Es gibt noch Potential um den Verkehrsinfakt zu verhindern!!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n