Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • März 2013: Jeep fahrer übersieht mich beim spurwechsel in der Stadt.Töff totalschaden. Ich hatte glück nur zwei Mittelfussknochen gebrochen. Und eine lange pause von 6 Wochen. Sonst immer gut durchgekommen. :daumen-hoch

  • Zitat

    3.Sturz: Ich wollte vor Mädels Cool sein und hatte einen Freund hinten sitzen. Zu schräg in eine Kurve, durch ein Wasserlacke und auf die rechte Seite gelegt. Da wir nicht sehr schnell waren, ist uns und dem Bike nichts passiert.

    Vor Mädels angeben hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Endet immer böse. )

    Jung und Dumm halt. Besonders Cool war ich dann wohl eher nicht.

  • so nennt man das bei uns in Ö.

    Mit dem Roller, hoffe das gilt auch, mit ca. 30 km/h im Dezember.

    Wollte rechts abbiegen, ging aber nur gerade aus...

    Vorderrad weg gerutscht, ich quer über den lenker drüber auf der schulter gelandet und am anderen ender der kreuzung vom gehsteig gestoppt.

    hat weh getan. glücklicher weise nix gebrochen. moped brauchte n paar neue teile, ansonsten alles gut.


    glernt er hat -> Im Dezember is s so kalt, dass die reifen keinen gripp haben. LANGSAM UM DIE KURVEN!!!

    • Offizieller Beitrag

    war letzten sommer mit meiner schwester im schwarzwald unterwegs, vor uns wollte ein suv mit anhänger in einen feldweg links abbiegen. wir haben beide den blinker nicht gesehen weil die sonne recht tief stand und sind dann ordentlich erschrocken als er doch recht abrupt abgebremst hat. wir beide haben vor schreck gleich überremst, sie zum glück nur hinten und kam noch zum stehen (zwar fast quer aber gilt). Ich hab aber das vorderrad zu gemacht, abflug bei ca 60 sachen war die folge.
    schutzkleidung hat alles aufgenommen, halt paar löcher in jacke und hose, sowie ne fehlende handfläche am handschuh. Motorrad brauchte neuen kupplunghshebel und spiegel, den rest hat der motorschutzbügel aufgefangen.

    keine große sache an sich aber man wird dann doch dankbar für jeden protektor den man an hat

    im nachhinein muss ich sagen dass egal war wie die sonne stand, hätten wir den richtigen sicherheitsabstand gehabt wäre das nicht passiert, wieder was gelernt

  • Ich war mit 2012 mit einer Truppe aus einem anderen Forum in Thüringen. Gegen Ende einer ziemlich langen Ausfahrt fuhr ich bergab in Richtung einer lang gezogenen Rechtskurve mit einem riesigen Kiesbett in der Mitte. An das Letzte an das ich mich erinnern kann ist das Hinweisschild fürs Kiesbett. Plötzlich war das auch schon ganz nah und ich hatte das Gefühl,die Kurve nicht zu bekommen ohne in die Leitplanken zu fliegen.
    Habe mich also fürs Kiesbett entschieden um dort relativ sanft zu landen.
    Leider hat sich meine Suzi mit knapp 60km/h in den tiefen Kies eingegraben und mich mit Schmackes abgeworfen.
    Ich hatte Glück. Bis auf eine Thoraxprellung und ÜBERALL Steinchen ist nichts passiert.
    Suzi war genau so mit Steinen gefüllt wie ich und hatte lediglich schrammen an der Kunststoffverkleidung.

    Warum das passiert ist,weiß ich bis heute nicht. Zu schnell war ich nicht und auch meine Kollegen hinter mir können es sich nicht erklären. Vermutlich ein Anfängerfehler :0plan

  • Zitat

    Jung und Dumm halt. Besonders Cool war ich dann wohl eher nicht.


    Da hast du wohl komplett recht. Deshalb lass ich so einen Blödsinn auch. Vorallem - wie Du schon sagst - sehr uncool wenns nicht klappt :P

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Ja, scheinbar gibt es da magnetische Kräfte, denen man sich nicht mehr entziehen kann :lachen

    Mir fällt gerade noch ein zweiter, bzw. eigentlich erster Unfall ein.

    Ich hatte gerade meine zweite Fahrstunde auf der Straße. Ich fuhr auf einen Kreisverkehr zu, in dem sich ein PKW befand. Mir war nicht klar, ob dieser abbiegen will oder nicht, da er schon beim Reinfahren geblinkt hat. Ich konzentrierte mich auf ihn, wurd immer langsamer und schaltete in den 3. oder 2. Gang runter. Der PKW bog ab und ich wollte mal eben noch fahren, war jedoch viel zu langsam für den Gang den ich eingelegt hatte. Also bockte sie nach vorne, geht aus und was mache ich natürlich als Anfänger? RICHTIG! Ich zieh vorne zu und kippe nach rechts. Konnte die Maschine so eben noch über dem Boden halten, will sie mit dem rechten Bein hoch drücken und in dem Moment knallt es von hinten gewaltig und ich liege unter meinem Moppet.
    Dreh mich um und sehe das Fahrschulauto in meiner Maschine stehen. Ein brüllend tobender Fahrlehrer steigt aus und macht mich zur Sau. Ich hab geheult ;( , weil ich mich so geschämt habe und mein Bein ganz schön schmerzte :D
    Ein paar Schockstunden später bin ich das Ganze noch mal durchgegangen und bin zu der Einsicht gekommen, dass das wohl nicht wirklich meine Schuld ist.
    Mein Fahrlehrer erzählt die Story heute noch und wir lachen auch regelmäßig drüber.
    Vergessen wird er mich wohl so schnell nicht :ablachen


  • Ich hatte gerade meine zweite Fahrstunde auf der Straße. Ich fuhr auf einen Kreisverkehr zu, in dem sich ein PKW befand. Mir war nicht klar, ob dieser abbiegen will oder nicht, da er schon beim Reinfahren geblinkt hat. Ich konzentrierte mich auf ihn, wurd immer langsamer und schaltete in den 3. oder 2. Gang runter. Der PKW bog ab und ich wollte mal eben noch fahren, war jedoch viel zu langsam für den Gang den ich eingelegt hatte. Also bockte sie nach vorne, geht aus und was mache ich natürlich als Anfänger? RICHTIG! Ich zieh vorne zu und kippe nach rechts. Konnte die Maschine so eben noch über dem Boden halten, will sie mit dem rechten Bein hoch drücken und in dem Moment knallt es von hinten gewaltig und ich liege unter meinem Moppet.
    Dreh mich um und sehe das Fahrschulauto in meiner Maschine stehen. Ein brüllend tobender Fahrlehrer steigt aus und macht mich zur Sau. Ich hab geheult ;( , weil ich mich so geschämt habe und mein Bein ganz schön schmerzte :D
    Ein paar Schockstunden später bin ich das Ganze noch mal durchgegangen und bin zu der Einsicht gekommen, dass das wohl nicht wirklich meine Schuld ist.
    Mein Fahrlehrer erzählt die Story heute noch und wir lachen auch regelmäßig drüber.
    Vergessen wird er mich wohl so schnell nicht :ablachen

    Wie geil, ist mir fast genauso passiert, nur das mir keiner reingefahren ist... eine unentschlossene Dame wollte nach links abbiegen und hatte Vorfahrt, ich bin also schön langsam
    auf den Abbiegestreifen der Landstraße in Richtung vorfahrt gewähren schild gerollt. Hätte schon hinter ihr reinfahren können wenn sie denn gefahren wäre :wand
    war aber ziemlich unentschlossen und ist nicht losgefahren... erst als ich schon abbiegen wollte... bin also apprupt stehen geblieben mit dem lenker nach rechts eingeschlagen und es war auch noch abschüßig... hab nur gemerkt das das Motorrad immer schwerer wurde und konnte es nicht mehr halten, bin einfach nach rechts umgekippt in eine Wiese :pfeifen
    die nette Dame hat naürlich blöd geguckt und ist weitergefahren und mein Fahrlerer hat für einen Tinitus gesorgt weil er so ins mikro gerufen hat :wuetend mir ist aber nix passiert, und dem Motorrad auch nicht


    einen richtigen Sturz hatte ich leider auch schon, bin mit noch einigermaßen durchschnittlicher Schräglage in eine ziemlich fiese Kurve gefahren...
    die ging Bergauf und direkt am Scheitelpunkt flachte sie ab... leider hab ich nicht daran gedacht das an der Stelle die Maschine sehr leicht wird und mir sind beide Reifen ohne Vorwarnung weggerutscht, bin dann in ne Wiese rein, vordere Bremshebel waren verbogen, die Fußbremse angeschliffen und meine Textilhose bis auf die Knie-Pads durchgeschliffen. Zum glück hatte ich die Volle Montur an und mir ist außer dem Schreck nichts passiert. Hab auch Glück gehabt das kein Auto entgegenkam, war eine Rechtskurve. Das war mir eine Lehre, seitdem bin ich bei solchen Kuppen vorsichtig :daumen-hoch

  • Bei mir mein einziger mit 17.

    Hatte eine Yamaha DT 50. Natürlich aufgemotzt mit 80er Zylinder. (Wunderschön war sie :0plan )

    Meine Kumpels und ich waren zu ner Feier unterwegs da stirbt mein Moped ab und ich stell den Benzinhahn auf Reserve. Die anderen sind inzwischen weitergefahren weils sie´s nicht bemerkt haben dass ich zurückgeblieben bin. Ich hab natürlich extra Gas gegeben um sie einzuholen. Später haben sie dann doch auf mich gewartet. Genau nach einer unübersichtlichen Rechtskurve! Da bin ich dann dem Letzten voll hinten rein gedonnert. Das Blöde war auch dass bei ihm zwei draufgesessen sind. Die DT war Schrott und mein rechter Unterarm auch. Den Vorderen ist fast nichts passiert, einer hat dabei einen Schuh verloren den wir nicht mehr gefunden haben. Das war superkomisch, der ist dann die ganze Nacht mit nur einem Schuh auf der Party rumgelaufen! Und die war im Freien haha! Sonst haben wir alle viel Glück gehabt, wei Schutzkleidung hat damals beim Mopedfahren keiner angehabt.

    Übrigens Schuld war natürlich ich! Auf Landstraßen sollte man auf ein langsam fahrendes od. stehendes Fahrzeug am Kurvenausgang gefasst sein. So lernt mans wenigstens im Kurs...

    6 Mal editiert, zuletzt von Paulhard (7. Mai 2014 um 19:39)

  • In diesem Zusammenhang verweise ich immer auf das Standardwerk von uns Moppedfahrern:

    "Die obere Häfte des Motorrads" von Bernt (ja, wird mit "t" geschrieben) Spiegel.

    Sehr interessant.....es gibt auch ein Übungsbuch mit praktischen Übungen!!

    Kanns wirklich nur jedem empfehlen!!!

  • 1.-10. Sturz
    Dirtbike (80er DT) …Ende Gelände, Hang unterschätzt, Überschläge etc. etc. ohne Folgen
    11. Sturz
    Bei FS-Fahrprüfung mit Virago 535 (vor EIntreffen des Prüfers) bei Brems-Schwuchtel-Training am Übungsplatz Pfütze übersehen… Vorderrad -> und tschüss. Trotzdem mit leicht verbogenem Lenker und Prellungen Prüfung bestanden :pilot
    12. Sturz
    Lenkerschlagen mit BMW (GS 850) Risse in Fahrbahn am Kurvenausgang -> und tschüss. 1/2 Jahr auf Krücken, 1 Jahr Reha, 1 weiteres Jahr Abstinenz (Bike Totalschaden)
    13.-15. Sturz
    R6 auf Salzburg-Ring (2 x Kiesbett wg, zu schnell oder zu schräg, 1 x Seiten-Kollision mit Kollegen -> 50 m Fahrbahnrutscher und dabei IXS-Kombi abgeschmörgelt – gehört eben dazu), jeweils nix passiert außer Verkleidungsschäden und Prellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trixi (9. Mai 2014 um 08:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ne richtige bruchpilotin :D aber Respekt dass du noch fährst :)

    Ne ähnliche Karriere habe ich nur bei anderen Sportarten gehabt  :ablachen

  • mich hast Gott sei Dank erst einmal gelegt :peinlich
    War letztes Frühjahr, hatte meine Bandit grad gekauft und war mir bei Polo ne Tasche holen.
    Bei Polo losgefahren, leichter Nieselregen, krachneue Pirellis drauf, zum zweiten oder dritten Mal auf der Bandit, innerorts leicht bergab...
    ich hab vom vorherigen Rechtsabbieger noch den Blinker an, also zieht aus der Seitenstraße en PKW raus und ich bin total erschrocken, dem entsprechenden BEHERZT gebremst; darauf hatte mein Vorderrad nicht so viel Lust und dacht sich wohl "da spiel ich nicht mit" und ist mir weggerutscht.
    Ende vom Lied war ein sich 1000fach entschuldigender Autofahrer, ein kleiner Schrammen in der Lederkombi, Plastik am li. Spiegel hat nen Knacks, Verkleidung hat zwei Kratzer, aber da ist nix gebrochen, Kupplungshebel und Lenkerende angeschliffen und den vorderen li. Blinker abgebrochen.
    Entgegenkommender Verkehr hat halt gemacht und hat mir es Moped aufgestellt, dass ich mich kurz am Fahrbahnrand sammeln konnte  :daumen-hoch
    Nach 5 Minuten verschnaufen bin ich mir dann erstmal nen neuen Blinker kaufen gefahren und hab meine Tour fertig gemacht.


    Sehe zwar die Schuld bei mir, aber im Nachhinein muss ich sagen, nur weil ich blinke darf keiner vor mir rausfahren. Sieht meines Wissens sogar Vater Staat so :denk

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch


  • Sehe zwar die Schuld bei mir, aber im Nachhinein muss ich sagen, nur weil ich blinke darf keiner vor mir rausfahren. Sieht meines Wissens sogar Vater Staat so :denk

    Zwar OT: Aber wieso nicht? Auf was soll ich mich denn sonst verlassen? Warten, bis wirklich abgebogen wurde? Aber auch hier gilt wie immer: Es kommt drauf an. Situation, Einmündung, Einsehbarkeit, Geschwindigkeit usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zum Abbiegen gehört laut eines Urteils nicht nur Blinken, sondern auch Geschwindigkeit vermindern und Abbiegevorgang einleiten. Korinthenkackerei ja, aber falls mal mehr passiert, spielt das eine Rolle. Einfach rausfahren "nur" weil jemand blinkt aber trotzdem normal geradeaus fährt ist laut des Urteils deutlich mehr als eine Teilschuld. Kann gerne versuchen das Urteil nochmal zu finden.
    Trotzdem achte ich jetzt noch mehr auf den Blinker und auch darauf ihn aus zuschalten - sollte nicht als Freibrief gemeint sein um fröhlich vor sich hin zu blinken :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch