Hallo aus dem Schwabenländle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-Community,

    seit einigen Tagen lese ich hier bereits mit, habe mich jedoch erst heute registriert, da ich nun den Kaufvertrag für meine neue MT07 (Matt Grey) unterschrieben habe.

    Kurz etwas zu mir, mein Name ist Marc und ich komme aus dem schönen Schwabenländle. Derzeit fahre ich eine kleine Sumo (Suzuki DRZ 400 SM), die in ca. 3 Wochen von einer MT07 abgelöst wird. Neben diesen beiden Motorrädern habe ich bisher nur eine TDM 850 besessen, die ich jedoch bereits vor einigen Jahren abgegeben habe.

    Zur MT07 bin ich nur über Umwege gelangt, da ich diese nicht auf dem Schirm hatte. Zu Beginn meiner Suche habe ich mich bei der Konkurrenz umgeschaut (Kawa Z800, Triumph Street Triple, Honda CB650F), jedoch schieden diese aufgrund meiner Körpergröße (185cm) schnell aus. Durch Zufall habe ich die MT-Reihe bei einem Yamaha-Händler gesehen und war von Beginn an vom Design begeistert. Zahlreiche Testberichte und letztendlich eine Probefahrt haben mich dann vollends überzeugt.

    Leider waren bei diesem Händler alle MT07er bereits vergeben, weshalb ich auf die nächste Lieferung warte. Im Juni wird es dann hoffentlich soweit sein und ich kann die MT in meine Arme schließen.

    Viele Grüße
    Marc

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • Servus !

    Woher kommste den genau ?

    Und was hast du vor mit der Zuzi zu machen ?

    Grüße aus Oberschwaben  :heil

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Danke für das herzliche Willkommen.

    Ich komme aus dem Südosten der Region Stuttgart, etwa 20 km von Stuttgart entfernt - Richtung Esslingen.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich von der DRZ trennen werde, da diese einfach sehr viel Spaß macht. Immer wieder erstaunlich wie man damit um die Kurven fegen kann.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • Ein herzliches Willkommen aus Reutlingen :)

    Allzeit gute Fahrt und schick Deine Handynummer per PN an Craze, zwecks Whatsapp-Gruppe ;)

    Gruß
    Christian

  • Hallole und viel Spass hier :D

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Willkommen im Forum :winken
    Schöne Farbwahl! Viel Spaß mit der MT  :geht-klarauch wenn du noch warten musst  :taetschel

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo :winken
    Viel Spaß
    Gruß aus Duisburg

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Grüße vom Bodensee ;)

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    Probier einfach die mt genauso durch die kurven zu jagen. Mein Kumpel mit seiner optimieren drz hat nicht viel zu lachen wenn es irgendwelche pässe hoch Oder runter geht :D

    Die mt kann das auch :D

  • Nach einer verhältnismäßig kurzen Wartezeit durfte ich meine MT07 am 13.06. in Empfang nehmen. Eine Woche später konnte ich dann auch die erste kleine Runde drehen, nachdem der Rizoma-Kennzeichenhalter geliefert und verbaut wurde (ich wollte zuvor das Kennzeichen nicht anbohren). Zeitgleich mit dem Kennzeichenhalter wurden Yamaha LED-Blinker montiert. Optisch eine deutliche Verbesserung. Einzig die pinke TÜV-Plakette passt zur matt grauen MT leider gar nicht :daumen-runter .

    In den nächsten Tage wird die 1.000 km Grenze geknackt, sofern ich bei der Hitze überhaupt fahren kann. Des Weiteren werde ich mich wohl neu einkleiden und meinen Vanucci Textilkombi ersetzen, da sich dieser extrem beim fahren aufplustert. Hoffentlich finde ich etwas Passendes im Motorrad Eck oder Dainese Store in Stuttgart, letztes Jahr war die Suche nicht von Erfolg gekrönt.

    Weiter auf dem Programm steht das Anbringen von Felgenrandaufklebern (rot) sowie der Austausch des Auspuffs, so dass ich an der Ampel nicht immer mit dem Gas spielen muss, um überhaupt zu hören ob die kleine noch läuft.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • Hallöchen,

    willkommen und viel Spaß im Forum.

    Grüße aus Stuttgart :)

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil
    • Offizieller Beitrag

    Nach einer verhältnismäßig kurzen Wartezeit durfte ich meine MT07 am 13.06. in Empfang nehmen. Eine Woche später konnte ich dann auch die erste kleine Runde drehen, nachdem der Rizoma-Kennzeichenhalter geliefert und verbaut wurde (ich wollte zuvor das Kennzeichen nicht anbohren). Zeitgleich mit dem Kennzeichenhalter wurden Yamaha LED-Blinker montiert. Optisch eine deutliche Verbesserung. Einzig die pinke TÜV-Plakette passt zur matt grauen MT leider gar nicht :daumen-runter .

    In den nächsten Tage wird die 1.000 km Grenze geknackt, sofern ich bei der Hitze überhaupt fahren kann. Des Weiteren werde ich mich wohl neu einkleiden und meinen Vanucci Textilkombi ersetzen, da sich dieser extrem beim fahren aufplustert. Hoffentlich finde ich etwas Passendes im Motorrad Eck oder Dainese Store in Stuttgart, letztes Jahr war die Suche nicht von Erfolg gekrönt.

    Weiter auf dem Programm steht das Anbringen von Felgenrandaufklebern (rot) sowie der Austausch des Auspuffs, so dass ich an der Ampel nicht immer mit dem Gas spielen muss, um überhaupt zu hören ob die kleine noch läuft.


    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Bock :bier

    Welchen Topf willst denn dran schrauben?

    In Fellbach kann ich dir "Reginas Motorradboutique" empfehlen, meiner Erfahrung nach freundlicher Service und gute Beratung.

  • Danke für die Empfehlung, evtl. schaue ich dort nacher mal vorbei.

    Ich liebäugle momentan mit einem Akrapovic, da dieser meiner Meinung nach optisch am besten zum Bike passt. Da ich jedoch nicht gewillt bin Mondpreise zu bezahlen, warte ich auf die neuen Anlagen von "DerAachener". Leider bin ich nur auf Platz 29 der Interessenten, weshalb es sich nicht abschätzen lässt, wann ich das Schmuckstück montieren kann.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht