Der Neue aussem Ruhrgebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    lese schon einige Tage im Forum mit. Denke nun ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.
    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Haltern am See.
    Habe mit 16 Jahren den A1 Schein gemacht, bin aber fast garnicht gefahren. Anfang des Monats habe ich dann den Aufstieg nach A2 gemacht.
    Eigentlich kann ich garnix mit dem Motorrad ;)
    Zunächst hatte ich überlegt ob ich die XT660r von einem Kollegen kaufen soll, habe diese auch Probe gefahren, geil wars...
    Hatte mir dann auch bei einem Kawa-Händler in der Nähe eine ER6n geliehen und bin damit ein wenig gefahren. Danach stand fest dass es wohl keine Enduro werden soll, sondern n nacktes Bike... Natürlich kommt man da recht schnell auf die MT07 ;)
    Leider hab ich es noch nicht hinbekommen mal eine Probe zu fahren, hat halt kein Händler eine mit 35 kw rumstehen... Das erschwert die ganze Sache leider ein wenig.
    Werde die Tage aber mal bei unsrem Yamaha Händler vorbeischauen und zumindest mal Probesitzen.
    Vielleicht kennt der ja einen der einen kennt, der einen kennt ,der mir seine MT zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen kann.

    Wünsche euch nen schönen Abend...
    MfG Keeek

  • Hallo und viel Spass bei der Suche :D
    :winken

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Wieso nicht dierekt zum A ?
    Sind zwischen A1 und A nochmal 2 jahre A2 pflicht ?
    So wie ich das bisher verstanden habe hättest du dierekt den A machen können.


    Duch den Aufstieg musste ich ja nur die praktische Prüfung ablegen, keine Theorie, keine Theorieprüfung.
    Habe ein paar Fahrstunden gebraucht und habe dann die Praktische gemacht. Habe somit recht günstig den A2 erhalten. Bei A hätte ich den kompletten Schein machen müssen, das wäre dann vermutlich ne ecke teurer geworden.
    In 2 Jahren muss ich dann halt nochmal ne praktische Prüfung machen, aber das ist dann hoffentlich nicht sehr viel Aufwand da ich ja nun fleissig fahren möchte ;)

  • Hallo und willkommen im Forum :winken

    Ich hab letztes Jahr auch den Aufstieg auf A2 gemacht, obwohl ich auch direkt den A machen könnte. Da kam die Bequemlichkeit durch. Warum die ganze Theorie machen? Wäre auch blöd als Schichtarbeiter mit den regelmäßigen Terminen. So bin ich fünf Doppelstunden gefahren, dann Prüfung und zack, war das innerhalb von nichtmal 2 Wochen erledigt.

    Und ich kann dir versprechen: Auch mit 48 PS macht die MT mega Spaß. Ich hab die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. :klatschen

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Hi, also ich habe es gerade noch einmal probiert.
    Bei mir geht der Link ohne Probleme.
    Kann vll auch daran liegen das ich den Link vom iPhone aus aus der eBay App kopiert habe.
    Ich schau mal ob ich den Link irgendwie anders einbinden kann wenn noch mehrer Personen das Problem haben.
    Da ich das Forum ausschließlich nur auf meinen iDevices betreibe kann ich nicht genau sagen wie sich das Ganze auf Browser User auswirkt.

    Guten Morgen
    David

    Hier ist nochmals ein andere Link.
    Ist leider nur die mobile Variante von eBay aber vll geht dieser ja.

    http://m.ebay.de/itm/201351525045?nav=SEARCH

  • Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße....

    Hier ist nochmals ein andere Link.
    Ist leider nur die mobile Variante von eBay aber vll geht dieser ja.

    http://m.ebay.de/itm/201351525045?nav=SEARCH

    Vielen Dank für deine Mühe, habe die Maschine auch entdeckt, leider steht die mir zu weit weg.
    Habe vor das Bike beim Händler vor Ort zu kaufen, vorausgesetzt ich kann mich endlich durchringen die Kröten locker zu machen ;)
    Zunächt muss ich ja aber erst mal ne Runde damit drehen können...

    MfG
    Keek

  • Mahlzeit...
    Habe gerade ne Race Blue beim Händler bestellt :tanzen
    Der hat auch noch alle Farben da rum stehen, falls noch jemand auf der Suche sein sollte. Nur Race Blue ist gerade vergriffen :aetsch

    Lasstet krachn...
    Stefan