Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefällt mir sehr gut der Topf.
    Hat auch nicht jeder. :ablachen

    Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Von der linken Seite, auf den Knien und 5m Abstand fehlt noch. Komplettansicht.

    So praktisch: http://www.motoroad.fr/wp-content/upl…a-MT-07-003.jpg

    Lach, das ging nicht weil ich sie dazu hätte rausschieben müssen. Ich mach se ungern alleine vom Ständer, das geht zwar aber ist ne wacklige Gschicht. Die Bilder müssen erstmal reichen :brauen

  • Rechte Hand an Ständer, linke Hand an den Riemen vom Brötchen.
    Rechte Hand nach oben, linke Hand nach links ziehen (Seitenständer ausklappen nicht vergessen).
    Hinterrad kommt runter, Moped steht auf dem Seitenstäder.

    Das erste mal hatte ich auch Angst, geht aber ganz easy mit dem 0815 Teil von ebay.

  • Hast du ohne Krümmer gewogen? Weil der hier schreibt was von 6200g komplett: http://www.ebay.de/itm/IXIL-SX1-K…E4AAOSwHjNV-Dr1


    Jepp, du hast ja auch nur nach dem Topf gefragt :)
    Ich hatte den Krümmer vom Gewicht her so auf 2 kg geschätzt, als ich ihn in der Hand hatte. Das mit den 6,2 sollte also hinkommen.

  • Ein Leistungsdiagramm gibt es wohl auch nicht? :0plan
    Wäre schade, wenn der Schalldämpfer ein paar PS schlucken würde oder weniger Drehmoment zulässt.

  • Ich gehe in rund zwei Wochen an die grösste Motorradmesse der Schweiz und dort stellt auch der Importeur aus. Mal schauen ob er ein Diagramm besorgen kann. Der Endschalldämpfer scheint für verschiedene Modelle zu passen und ist wohl nicht leistungsoptimiert für die MT-07. Damit kann ich gut leben, ausser er schluckt Leistung. Bei 75 PS hat man nicht viel zu verschenken, wäre schade drum.

  • Ich gehe in rund zwei Wochen an die grösste Motorradmesse der Schweiz und dort stellt auch der Importeur aus. Mal schauen ob er ein Diagramm besorgen kann. Der Endschalldämpfer scheint für verschiedene Modelle zu passen und ist wohl nicht leistungsoptimiert für die MT-07. Damit kann ich gut leben, ausser er schluckt Leistung. Bei 75 PS hat man nicht viel zu verschenken, wäre schade drum.

    Hat bis jetzt überhaupt irgendjemand mit irgendeinem Pot auf irgendeiner MT irgendwas von irgendeiner Leistungsreduktion gehört? Ich glaub wirklich das gehört neben dem Glutengehalt des Auspuffs zu den Dingen, über die man sich keine Gedanken machen braucht ;)

    Ist übrigens nicht böse gemeint^^

  • Als Hersteller gibt's nur zwei Gründe warum du kein Leistungsdiagramm veröffentlichst. Entweder es interessiert dich nicht und du bist dementsprechend nicht bereit die Kosten dafür zu investieren oder es wäre ein Leistungsverlust darauf zu sehen, was den Verkauf hemmen würde. Aus letzterem Grund wäre ich mir auch nie sicher, dass ein Leistungsdiagramm wirklich echt ist. Gerade italienische Hersteller sehen das oft nicht so eng mit der Wahrheit.

  • Bei allem Verständnis, aber ohne Diagramm kann doch kein Auspuff-Hersteller beurteilen, wie gut die Karre tatsächlich vorher/nachher läuft oder irgendwelche Leistungs-Dellen hat. Mal schauen ob ich den amerikanischen Foren etwas finde. Der SX1 bleibt bis auf weiteres aber trotzdem erste Wahl für mich... (Akra ist zu teuer) :daumen-hoch :bier

  • Ein paar Anlagen wurden kürzlich von einer Zeitschrift getestet, habe das Heft noch zu Hause liegen. Die Daten stehen aber auch im Forum. IXIL SX1 war natürlich nicht dabei, wohl mangels Verfügbarkeit.

  • Betrifft zwar die MT-09, aber genau davon rede ich, schade fürs schwer verdiente Geld. Will aber den Ixil nicht schlecht reden, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin leider draussen... :bier

    "...leider nur ein maues Ergebnis und bleibt bis auf den geänderten Sound
    (sehr moderat pfeifend-fauchend) weit hinter den Leistungen der
    Serienanlage zurück. Sicher, sie ist ein Kilogramm leichter (7,4 kg
    statt 8,4 kg) und hat ein anderes Design, doch ansonsten spricht alles
    für den Beibehalt der Serienanlage der Yamaha MT-09."

    Quelle: Motorrad 12/ 2015

  • Natürlich dämpft das erstmal ein wenig den Eindruck, was da geschrieben steht. Dennoch... ich lese nichts von irgendwelchen Messwerten. Da frag ich mich, wurde das auf dem Prüfstand festgestellt, oder ist das nur der subjektive Eindruck eines Testfahrers?
    Abgesehn davon kann man glaub ich die Motoren der MT-09 und MT-07 nicht so wirklich vergleichen.

    Ich bin gespannt, wie sich die MT07 mit der Anlage fährt. Hatte ja leider zwecks SaisonKZ noch keine Gelegenheit dazu. Btw ich hab mir die Anlage wegen dem Sound geholt, sollte sie dann wirklich 1-2 PS weniger haben, kann ich das denk ich verschmerzen :)

  • Hallo zusammen!

    Ich hab den Topf mitte Januar an meine Maschine geschraubt und gestern zum ersten mal probefahren können. Das Ding klingt echt hammer! Nicht übertrieben laut und ein echt sattes Blubbern!
    Einen Leistungsverlust konnte ich, rein subjektiv, nicht feststellen. Das einzige was im Vergleich zur Original-Tröte der Fall war ist, das sich sehr viele Leute umgesehen haben...  :rocker
    Ich hab, von den beiden im Lieferumfang enthaltenen DB-Killern, den lauteren drin :D
    Macht definitiv was her dieser Auspuff!!!!!