Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An die wartenden, rdmoto hat eine mail von ixil erhalten. Der Auspuff wird nächste Woche verfügbar sein.

    Also kommt er genau dann, wenn ich in den Urlaub fahre. :weia

    Stornieren werde ich nun aber nicht mehr.

    Grüße

  • Ist die SX1 mit dem lauten Killer wirklich unfahrbar? Auf Youtube gibt es nur ein Video komplett ohne und das hat endlich mal diesen schönen tiefen Bass den ich mir eigentlich für 700€ vorstelle. Bei den Videos mit DB Killer kommt da irgendwie nichts rüber meiner Meinung nach und deswegen frag ich mich wie der Sprung von "Genau richtig - Nicht zu laut" mit Killer, zu "Ich hab einen Tinitus bekommen" mit lautem Killer zu stande kommt :denk Das würde heissen das komplett ohne Killer das Trommelfell platzt wenn ich das so weiter spinne.

    Nicht falsch verstehen, die SX1 ist mein Favorit aber soviel Geld für einen Auspuff der legal zu leise ist und halblegal schon einen Gehörschäden verursacht... bin da noch ein bisschen skeptisch gerade. Der Leovince hört sich mit DB Killer super frech an aber die Bodenfreiheit ist ein Risiko in meinen Augen, von daher bleibt der SX1 meine 1. Wahl.

    Fahren mehr Leute den SX1 mit lautem Killer und können was dazu sagen?

    Gruß

  • Also ich fahre jetzt schon ein paar Wochen mit dem lauten DB Killer
    Finde den Klang super

    Hatte jetzt auch schon drei Kontrollen alle ohne Probleme
    Eine davon in den berüchtigten schönblickkurven im altmühltal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist die SX1 mit dem lauten Killer wirklich unfahrbar? Auf Youtube gibt es nur ein Video komplett ohne und das hat endlich mal diesen schönen tiefen Bass den ich mir eigentlich für 700€ vorstelle. Bei den Videos mit DB Killer kommt da irgendwie nichts rüber meiner Meinung nach und deswegen frag ich mich wie der Sprung von "Genau richtig - Nicht zu laut" mit Killer, zu "Ich hab einen Tinitus bekommen" mit lautem Killer zu stande kommt :denk Das würde heissen das komplett ohne Killer das Trommelfell platzt wenn ich das so weiter spinne.

    Nicht falsch verstehen, die SX1 ist mein Favorit aber soviel Geld für einen Auspuff der legal zu leise ist und halblegal schon einen Gehörschäden verursacht... bin da noch ein bisschen skeptisch gerade. Der Leovince hört sich mit DB Killer super frech an aber die Bodenfreiheit ist ein Risiko in meinen Augen, von daher bleibt der SX1 meine 1. Wahl.

    Fahren mehr Leute den SX1 mit lautem Killer und können was dazu sagen?

    Gruß


    Was soll man da jetzt großartig dazu sagen? Meinen Bericht denke ich, hast du gelesen und ich habe wirklich nicht übertrieben. Ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten mit dem lauten DBKiller. Mit dem leisen hast du haargenau den selben Klang, meiner Meinung nach, nur halt in erträglicher Lautstärke. Das Gehör ist halt nicht bei jedem gleich. Der eine hält mehr aus, der andere weniger. Abgesehen davon hat Christian im Thread paar Seiten vorher ja auch zugegeben, dass er damit noch keine längere Strecke am Stück gefahren ist. Mag sein, dass die Lautstärke bei einer Fahrt unter einer Std. erträglich ist, vielleicht halten es andere auch 2 Std. damit aus, aber wie sich das bei dir äußert, kann dir keiner beantworten.
    btw. ist der laute DBKiller sowieso nicht im Straßenverkehr zugelassen. Nur mal so am Rande bemerkt.

  • Also diese ganze Sache mit "zu laut", "unerträglich" usw... finde ich immer sehr fragwürdig und hängt ganz stark vom jeweiligen Fahrer ab.
    Der Helm spielt dabei auch immernoch eine große Rolle! Hat man jetzt einen 70Euro Helm vom Discounter auf oder ein 700Euro Topmodell!
    Mein altes Mopped war ne umgebaute Z1000 mit !!! 103dB !!! eingetragen und ich fands noch ok. Allerdings wollte bei ner Tour keiner hinter mir fahren... :P
    Also: Solche Dinge hängen von vielen Faktoren ab und jeder Mensch empfindet Lautstärke anders......

    Kaufen und SELBER entscheiden!!!!!

  • Dann muss ich mich auch noch mal zu Wort melden

    Also wie gesagt ich Vertrage sehr viel an Lautstärke
    Fahre eigentlich schon immer sehr laute Auspuffanlagen

    Werde mich in 1 Stunde auf eine 300 km Tour begeben und habe gerade alle DB killer entfernt

    Legal nicht legal, zu schnell nicht zu schnell und Verkehrsregeln im Allgemeinen kann man glaube ich beim motorradfahren nicht so genau nehmen ;)
    Sonst könnte man ja auch Roller fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Achso. Jetzt liegts am Helm. Schuberth Integral, gehört bekanntlich zu den leisesten. Noch Fragen?


    war ja bestimmt nicht böse gemeint. Aber Recht hat er, das (frequenzabhängige) Lautstärkeempfinden ist sehr subjektiv und von vielen Faktoren Abhängig.

    Im Endeffekt hilft da nur selbst probieren. Und falls es garnicht geht, wird man auch einen jungen gebrauchten Auspuff problemlos wieder los ;)


  • ...Und falls es garnicht geht, wird man auch einen jungen gebrauchten Auspuff problemlos wieder los ;)


    Der Puff ist mit legalem Killer geil. Hab erst vor kurzem entdeckt dass der andere DBKiller nicht zugelassen ist. Ich hab ne Vorstellung wer sich für ne gebrauchte SX1 interessieren würde aber ich geb meinen nicht her ;)

  • Nabend

    Also nach 4 Stunden ohne Killer
    Autobahn sind die Windgeräusche meist lautet
    Außerorts ganz ok
    Innerorts zum Leute erschrecken super aber auf Dauer viel zu laut

    Also nächste Tour mit dem großen Killer probieren

    Wenn der auch nervt kommt dann doch der Street legal rein(vielleicht)

    Ps falls es irgendwann mal gebrauchte sx1 gibt ich nehm auch einen (für die Night Fluo)

  • Ich bin den lauten DB Killer Ca. 400 km gefahren.
    Für mich ( bin nicht mehr der jüngste ) eindeutig zu laut.
    War nur noch nervig..... Für die jüngere Fraktion sicher genau das Richtige.

    Mit dem leiseren sehr angenehm zu fahren.
    Optik und Verarbeitung sind super...!
    Ich würde ihn gegen keinen anderen Pott tauschen.
    Klare Kaufempfehlung !!

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Anbei für alle die Info zu der Sammelbestellung die gerade für den SX1 läuft. Wer Lust hat für diese Saison noch einen Schnapper hinzulegen :daumen-hoch

    Aktuell bietet mein Zubehörhändler heute und morgen den IXIL SX1 (Komplett mit DB Killer und KAT) für 619€ incl. Versand an, Versand 2-3 Werktage deutschlandweit.

    Wer Lust hat bitte bis heute Abend im dazugehörigen Thread Bescheid geben.

    Gruß,
    Matze

  • Er ist daaaaaa :klatschen:freak:rocker

    Erster Eindruck: Verarbeitung super, Anbau sehr einfach da wenig Teile, passt sehr gut

    Sound? Leck mich fett
    Ich muss ja offen zugeben dass ich schon ein bisschen die "krach ist geil" Fraktion vertrete, aber mir reicht der leise Killer dicke!
    Eben auf ner kurzen Testfahrt in Shorts (geiles Wetter :freak) super zufrieden gewesen. Irgendwo ist er wohl noch leicht undicht, da ich beim Nutzen der Motorbremse ein komisches "quietschen" höre irgendwo, aber ansonsten top zufrieden, Im vergleich zu dem mivv den ich vorher hatte...

    Den lauten killer probiere ich eventuell noch aus Interesse mal.

    Grüße

    /edit
    Ich kür mich dann mal selber offiziell zum Depp des Tages :freak
    Habe mich schon ein wenig über die Lautstärke gewundert und er war wie gesagt noch irgendwo undicht.
    Habe jetzt erst das loch neben dem Krümmereingang am Topf entdeckt. Das war beim fahren ganze Zeit offen.
    Jetzt weiß ich auch wofür die fette Schraube im Paket enthalten war :freak
    Schätze mal, dass der Topf für andere Motorräder genau der selbe ist und manche ihre lambda sonde dort haben.

    Sehr viel leiser ist er mit der Schraube drin nun aber auch nicht, aber die Anlage ist jetzt dicht :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Alosha (9. Mai 2016 um 16:36)

  • DPD hat ihn heute brav vor meiner Tür abgestellt.

    Ich finde die Verarbeitung und Passgenauigkeit auch TOP. :daumen-hoch
    War ruck zuck gewechselt vorhin.
    Dann ne 70kmm Runde gedreht zum testen, mir gefällt er klanglich richtig gut.
    Er schreit nicht und hört sich wirklich sehr angenehm an.
    Bilder werd ich nachher in meine Galerie stellen.

    Mir gefällt die Optik ja von Allen am besten, so schön unauffällig und doch ein "echter" Puff. :verliebt

    Grüßle Becci :toeff

  • Er ist daaaaaa :klatschen :freak :rocker

    Erster Eindruck: Verarbeitung super, Anbau sehr einfach da wenig Teile, passt sehr gut

    Sound? Leck mich fett
    Ich muss ja offen zugeben dass ich schon ein bisschen die "krach ist geil" Fraktion vertrete, aber mir reicht der leise Killer dicke!
    Eben auf ner kurzen Testfahrt in Shorts (geiles Wetter :freak) super zufrieden gewesen. Irgendwo ist er wohl noch leicht undicht, da ich beim Nutzen der Motorbremse ein komisches "quietschen" höre irgendwo, aber ansonsten top zufrieden, Im vergleich zu dem mivv den ich vorher hatte...

    Den lauten killer probiere ich eventuell noch aus Interesse mal.

    Grüße

    Du bist nicht der Erste dem das passiert :ablachen

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020