Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab meinen SX1 auch gerade drangeschraubt. Endlich klingt mein Motorrad auch wie eins... :P
    Anbau war alleine in ca. 30min erledigt.
    Lautstärkentechnisch:
    Ohne DB-Killer und der "laute" DB-Killer ist kein riesen Unterschied. Der legale Killer is Klanglich OK aber mir pers. zu leise!
    Werde den lauten DB-Killer fahren und mit sicherheit keine Kopfschmerzen davon bekommen. :freak
    Verarbeitung:
    Verarbeitung ist OK. Beim Anbau muss man hier und da mal ein bisschen "drücken" aber alles noch im Rahmen.


    Beim lösen der Schraube vom DB-Killer sollte man darauf achten, dass die Unterlegscheibe nicht in die Carbonblende fällt.... kriegt man da echt Kacke wieder raus... :daumen-runter

  • :ablachen hab heute mein sx1 angebaut, und kann nur sagen der Sound ist echt geil. Der kleine DB Killer reicht voll und ganz.
    Kein YouTube Video kommt auch nur ansatzweise an den Sound ran.
    Super Teil......

    Bin nur mal gespannt was der TÜV sagt.  :denk

  • Wie Recht ihr doch habt...
    Verarbeitung und Sound sind genial...
    Ich glaube er ist nach den Ersten tausend Kilometer sogar
    nich etwas lauter geworden.....
    Das Beste ist aber das Blubbern bei der Gaswegnahme.
    Ist meiner Ansicht nach auch lauter und mehr geworden....

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Habt ihr in euren Krümmerrohren auch so viel Rückstände vom Schneiden / Graten gehabt. Da kam ordentlich was raus bei mir. Oder würde das mit der Zeit einfach durch den Kat seinen Weg nach draußen finden?

    Und nur mal ganz blöd nachgefragt, ihr habt alle die originale Dichtungen am Krümmer verwendet oder?

  • Wenn Du wie ich die Metallpartikeln aus dem Krümmer nicht entfernst,hast ein Problem beim Killertausch! Die Metallteilchen setzen siech zwischen Killer und Puffrohr!!! Binn mit dem "legalem" Killer sehr zufrieden , manchmal ist weniger mehr. Gruß rodäh :D

    Einmal editiert, zuletzt von rodäh (21. Mai 2016 um 15:32)

  • In meinem Fall habe ich die Rückstände vorher durch Spülen entfernt. In den Krümmerrohren waren wirklich viele von diesen Kügelchen drin, welche mit den restlichen Rückständen einen ordentlichen Schlick ergaben. Leider habe ich versäumt den Kram zu fotografieren. Ich kann nur jedem empfehlen die Krümmerrohre vor der Montage ordentlich zu reinigen.

    Nach kurzen 25 km Probefahrt verpasst der SX1 auch mir ein Lächeln unter den Helm. Jedoch empfinde ich den Puff als sehr dezent, was die Lautstärke betrifft. Ich knatter mit dem XLite X-661 durch die Gegend und ab ca. 90 klingt die MT wie mit dem original-Pott. In der Stadt klingt der SX1 jedoch echt lecker. Das angenehm dumpfe Blubbern während der Motorbremse wurde ja schon oft gelobt. Subjektiv kann ich weder ein Leistungsplus noch Leistungsverlust feststellen.

    Meine Erfahrung mit rd.moto aus Tschechien werde ich an anderer Stelle mitteilen. Ich bin kurz vor der Lieferung zurückgetreten und habe erst nach ewigem Hin und Her mein Geld zurückerhalten. Hier soll aber der SX1 im Vordergrund stehen und der ist einfach Klasse!

  • :weia autschn! Hoffentlich nur die Abdeckung...

    Falls dir jemand aufzeigen kann wo es die Verkleidung gibt, kannst du es ja hier mal mitteilen. Ich würde evtl. mal direkt bei Ixil in Spanien nachfragen! Falls du von dort eine E-Mailadresse brauchst schick mir mal eine PN.

    Falls mir das mal passieren sollte würde ich mir glaube ich lieber eine Aluplatte zurechtschneiden lassen. Ob das dann allerdings Probleme zwecks der Zulassung gibt... keinen Plan. :0plan

    Oder meinst du gar das runde Teil um das Rohr? Das wäre natürlich richtig Sch.... :denk

  • Bei Hein Gerike in Hamburg kostet das Papierdünne Teil 49,95 (Euro! nicht Zloty) :aaaaah,nur per Vorkasse oder Anzalung bestellbar. Da lerne ich liber Spanisch oder suche im Internet weiter.Gruß rodäh :D .

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wesentlich billiger wird, wenn man direkt in Spanien bestellt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Der Puff ist mit legalem Killer geil. Hab erst vor kurzem entdeckt dass der andere DBKiller nicht zugelassen ist. Ich hab ne Vorstellung wer sich für ne gebrauchte SX1 interessieren würde aber ich geb meinen nicht her ;)


    Nicht legal? Weil zu laut oder weil keine BE für den lautern Killer vorliegt? Ich dachte eher das ganze ist wie bei den Roadsitalia Töpfen also ein normaler und ein leiser. Werde ihn morgen mal einbauen und testen aber wenn da ein original DB Killer drin steckt kann mir doch keiner was anhaben. Wäre mal interessant wenn jemand das Standgeräusch messen könnte von dem Topf dann klärt sich die Frage gleich.

    LG

  • Der laute DBKiller wird als Race DB Killer geführt. Die Anlage ist dann nicht mehr für die öffentliche Straße zugelassen. Das stand bei den Artikeldetails. Siehe hier: POLO
    Die Anlage ist dann auch brachial laut und meiner Meinung nach nicht mehr fahrbar. Das hab ich aber hier im Thread schon mal ausführlicher geschrieben.
    Die Anlage wird aber eh ein wenig lauter wenn du sie ne Weile gefahren bist. Freu dich drauf :daumen-hoch

  • Fehlzündungen hatte ich auch noch keine aber das herrliche Nachblubbern liebe ich ja. :verliebt
    Bin gute 300km bisher gefahren und mir gefällt der Pott wenn er noch ein wenig lauter wird ist auch gut.

    Grüßle Becci :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von BecciLu (30. Mai 2016 um 18:50)