Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann bin ich beruhigt :) ja hab mir auch die highsider spiegel bestellt und mich an euren moppeds inspiriert :) dann freue ich mich schon auf die Ankunft des Packets :D wie lange habt ihr fürs montieren gebraucht? Und habt ihr eventuel ein paar tips? Bin nämlich noch nicht so handwerklich begabt, möchte es aber so langsam werden :)

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

  • Lenker hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert - gibt halt viele Kleinigkeiten die Zeit rauben. Plastiknippel abflexen, Griffe runter, alles einstellen. Ist halt ein neues Motorrad, da werkelt man etwas vorsichtiger, zumindest die ersten 30 Minuten ;)

  • Lenker hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert - gibt halt viele Kleinigkeiten die Zeit rauben. Plastiknippel abflexen, Griffe runter, alles einstellen. Ist halt ein neues Motorrad, da werkelt man etwas vorsichtiger, zumindest die ersten 30 Minuten ;)

    Also ich war mit Lenker und Spiegel vll maximal ne Stunde beschäftigt, eher 45 Minuten. Man sollte sich nur ein bisschen vorbereiten. Man nehme eine dünnen Schraubenzieher und Seifenwasser zum lösen der Griffe, ein paar Tücher zum einwickeln der baumelnden Amaturen(dass nichts zerkratzt), nen Dremel zum wegschleifen der Plastiknippel, Kettenfett(Melkfett geht auch ersatzweise) zum schmieren des Lenkers unter der Gasgriffhülse und zu guter Letzt noch ein wenig dünnes Doppelklebeband. Das passende Werkzeug sollte eh klar sein. Dann ist das zügig erledigt :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • An der Amatur für die Blinker und am Gashahn sind innen Plastikzapfen, welche in Löcher in Lenker kommen. Da du aber wahrscheinlich keine Lust hast deinen Lenker anzubohren, kannst du diese Nippel einfach abschleifen und die Amaturen mit nem Streifen Doppelklebeband am Lenker fixieren...das hält ;) ein Dremel wäre optimal, da das mit Messer und Schleifpapier/Feile doch um einiges länger dauern würde :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • An der Amatur für die Blinker und am Gashahn sind innen Plastikzapfen, welche in Löcher in Lenker kommen. Da du aber wahrscheinlich keine Lust hast deinen Lenker anzubohren, kannst du diese Nippel einfach abschleifen und die Amaturen mit nem Streifen Doppelklebeband am Lenker fixieren...das hält ;) ein Dremel wäre optimal, da das mit Messer und Schleifpapier/Feile doch um einiges länger dauern würde :D

    Gruss Thomas

    Achso okay muss dann aber leider mit Handarbeit an die Nippel.. Naja bei Nippeln ist ja sowieso ein bischen feingefühl gefragt haha

    Vielen Dank,
    Georges

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

  • Achso okay muss dann aber leider mit Handarbeit an die Nippel.. Naja bei Nippeln ist ja sowieso ein bischen feingefühl gefragt haha

    Vielen Dank,
    Georges

    Sei ja nicht grob, die Nippel sind empfindlich :ablachen:ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Yo leute der Lenker ist angekommen :)kriege jedoch diese verdammten lenkerenden nicht runter -.- kann es sein dass ma da einen 4.5 mm imbusschlüssel brauch? Hab mir ein imbusschlussel se gekauft jedoch passt keiner.. hab jetzt irgentwie versucht die schraube zu lösen un auch mit wd40 usw aber habe jetzt die schraube kaputt gemacht -.- ey ich bin manchmal so behindert... Naja kann mir jemand weiterhelfen?

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

    • Offizieller Beitrag

    ey ich bin manchmal so behindert


    sind wir das nicht alle? :lachen


    wie wäre es mit ner rohrzange und nem handtuch drum damit nichts beschädigt wird?`hatte die dinger leider noch nie unten...

  • Da passt auf jeden Fall nen Imbus rein!

    jop, meine auch das da einer 5er gepasst hätte als ich mal angesetzt habe .... aber jetzt egal, da Schraube kaputt :D
    In dem Fall kannst du das Teil im Prinzip gar nicht mehr verwenden und dann kannst du auch direkt mit der Wasserrohrzange "angreifen" ohne Kratzschutz :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Yo leute der Lenker ist angekommen :)kriege jedoch diese verdammten lenkerenden nicht runter -.- kann es sein dass ma da einen 4.5 mm imbusschlüssel brauch? Hab mir ein imbusschlussel se gekauft jedoch passt keiner.. hab jetzt irgentwie versucht die schraube zu lösen un auch mit wd40 usw aber habe jetzt die schraube kaputt gemacht -.- ey ich bin manchmal so behindert... Naja kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielleicht hatte ich das gleiche Problem wie Du: Alle Imbus-Schlüssel, die ich ausprobierte, wollten nicht fassen. Ich brauchte etwas, bis ich bemerkte, dass ich einen viel größeren Imbus benutzen muß, der die gesamte Öffnung an den Lenkerenden ausfüllt... Damit ging es aber problemlos!

  • Vielleicht hatte ich das gleiche Problem wie Du: Alle Imbus-Schlüssel, die ich ausprobierte, wollten nicht fassen. Ich brauchte etwas, bis ich bemerkte, dass ich einen viel größeren Imbus benutzen muß, der die gesamte Öffnung an den Lenkerenden ausfüllt... Damit ging es aber problemlos!


    Ja es wird ein großer Innensechskant benötigt, frag aber nicht was das war, dann gehts (hatte selbes Problem)