Tachodisplay invertieren - How to

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist gerade nicht klar, was ich da sehe.


    Hast Du die originale Folie bereits vom Glas entfernt?


    Und ist die neue Folie schon aufgebracht?




    Edit: gehe auch zurück in Jonas ersten Beitrag David989 , dort berichtet er auch von Schlieren. Vielleicht Feuchtigkeit zwischen Platine und Glasscheibe gekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von hombacher ()

  • Hallo ich hab mich auch darin versucht den Tacho zu invertiren und jetzt habe ich eine helleren Fleck im LCD... Bekomme ich de wieder irgendwie weg bzw von wo kommt der ich habe eigentlich nur einen ziemlich milden reiniger verwendet

    Ich hatte ja auch solche Flecken. Die sind tatsächlich mit der Zeit weniger geworden aber nie ganz weg gegangen. Ich denke es ist wirklich Feuchtigkeit wie hombacher schreibt.

    Vielleicht kann man versuchen das leicht mit dem Fön zu trocknen.

  • Bei mir gab's auch Flecke, das war allerdings schwarze Farbe, die von dem Rand der Folie, die unter der Glasscheibe der LCD-Einheit sitzt, nach innen gelaufen ist.

    Das ist bei der XSR außen so ein schwarzer Rand, der wurde von Isopropanol anglöst und die schwarze Plörre ist dann nach innen gewaschen worden. Ich hab diese Folie vorsichtig abgehoben und dann saubergewischt. Ich vermute, die Folie ist dazu da, um das Backlight schön zu streuen, und er schwarze Rand ist dazu da, damit es an den Rändern keine komischen Lichtstreuungen gibt.

    Jetzt ist's fleckfrei :klatschen

    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  • jonas und David989 sind die Flecken noch da? Ich hab heute auch mein Tacho invertiert und hab auch welche :(

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: