Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Schlumpf....hab am samstag die Verlängerungen montiert...danke..hat bestens funktioniert, sicht nach hinten wesentlich besser :daumen-hoch :daumen-hoch

  • Hallo Gerd,
    vielen lieben Dank für deine gute Arbeit. Die Spiegelverlängerungen sind Top. Was so ein paar Zentimeter Rundstahl schon bewirken können. Ich habe jetzt den besseren Durchblick nach hinten :D . Klasse Arbeit :daumen-hoch .

  • ...und ich hab mich immer gefragt warum die MT serienmäßig nur mit zwei Schminkspiegeln ausgerüstet ist.


    Tolle Entwicklung Gerd ! Ich schick Dir gleich eine PN und hoffe, dass ich dann auch bald die Gesichter von denen die ich überholt habe sehen kann.

    :klatschen  

  • Auch ein grosses Lob von mir an Schlumpf. :heil

    Bin leider erst heute zum montieren gekommen, wenn ich`s nicht besser wüsste, würde ich sagen orginal Teile,wie man im Saarland sagt " sau guud".
    Danke nochmal an Schlumpf.

    @ madwurscht, die Kühlergrillverkleidung habe ich leider noch nicht montiert sieht aber auch" s.. guud" aus. :klatschen
    Auch Dir ein Danke.

    gruss Kiebig

  • Habe gerade die Spiegelverlängerung von Schlumpf montiert.

    "Ich kann wieder sehen!" Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Vielen Dank an Dich Gerd, alles passgenau und gut verarbeitet, prompt geliefert.
    Die Teile sind wirklich kinderleicht dazwischen geschraubt, das kann jeder der mit einem 14er Maulschlüssel umgehen kann und dieses Zubehör sollte auch jeder an seine MT anbauen. Jetzt kann sich kein Autofahrer mehr im Windschatten unbemerkt anschleichen.
    Die Spiegel waren mein erster negativer Eindruck an meiner neuen MT, dass dieser jetzt behoben ist macht mich sehr glücklich!

  • @ Gerd
    Gabs eigentlich noch keine Anfrage von Yamaha für ein Erstausrüstungskit deiner Erfindung? :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Gerd

    Gabs eigentlich noch keine Anfrage von Yamaha für ein Erstausrüstungskit deiner Erfindung? :D

    Ich versteh`s ja auch nicht Jens, warum die Jungs bei Yamaha so mit dem Material an den Spiegel gespart haben,
    oder aber die Japaner sind echt so klein das sie im Spiegel über die Schultern schauen können, wer weiß das schon.....

    :D

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Gerd, :hut

    deine tollen Spiegelverlängerungen haben mir den Fahrspass mit der MT noch mehr gesteigert. :daumen-hoch

    Endlich kann ich im Rückspiegel, ohne den Kopf zu verrenken, sehen ob mich jemand überholen will und dementsprechend "schneller" reagieren. :lachen

    Die Versendung klappte sehr schnell und die Verpackung war perfekt, sogar ein Bildchen zur Montageanleitung ist beigelegt.

    Die Teile sind sehr gut verarbeitet und sind ihr Geld mehr als Wert. :daumen-hoch

    Nicht vergessen, Moped fahren hält jung! :toeff

    Stefan :yeehaa

  • Am 10.01. geordert, am 14.01. angekommen, Spitzenzeit für ne Lieferung von D nach Ö.
    Teile draufmontiert, leider noch keine Testfahrt gemacht, aber der erste Eindruck passt, danke Gerd! :daumen-hoch

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Tach zusammen

    Noch bevor die MT in meiner Garage angkommen war, habe ich mir auch die Verlängerungen vom Schlumpf(Gerd) bestellt. Das war schon klar als mit der MT eine Probefahrt gemacht habe, dass an der Spiegelgeometrie was gändert werden muß.
    Heute war es dann soweit. dass ich zur Montage schreiten konnte. Wie schon häufig beschrieben eine Kleinigkeit.
    Danke an Schlumpf für die gute, perfekte Arbeit.

    Leider habe ich auch kein Verständnis das YAMAHA da noch nicht aufmerksam geworden ist und das in ihr Zubehörprogramm aufgenommen hat. :klatschen

    Ein Sicherung des Copyrights sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehen. Sicher ist sicher.

    Egal. Ich hab jetzt freie Sicht nah hinten und das ist mir wichtig.

    Danke Gerd

    Vorher

    Nachher



    Die ersten zwei Bilder sind vorm Umbau die nächten Zwei nach dem Umbau.
    Ich habe immer Versucht den Blickwinkel gleich zu halten.

  • Abgeschrieben von Monochromo: :D

    Bei Bildern, wie schon beschrieben, muss Datei im Internet bereit liegen.

    Beispiel: du willst ein Bild von einer anderen Seite hier posten. Mit
    rechter Maustaste auf das Bild klicken, aus dem Menü "Bildadresse
    kopieren" auswählen, hier im Textmenü oben Icon mit der Landschaft
    anklicken, in dem aufpoppenden Textfenster mit rechter Maustaste
    "einfügen"


    Anderes Beispiel: du willst ein eigenes Bild im Beitrag posten. Hier im
    Forum erst Bild hochladen, dann im Fotoalbum das Bild mit Rechtsklick
    auswählen "Bildadresse kopieren" ... Dann weiter wie oben beschrieben.

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Ich habe die Schlumpfadapter heute montiert. Paßt alles super, ein wenig Schraubensicherung zwischen Spiegel und Adapter und dann das ganze wieder angebaut. Probefahrt steht noch aus.

    Vielen Dank für Idee, super Ausführung und schnelle Lieferung.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ich habe die Schlumpfadapter heute montiert. Paßt alles super, ein wenig Schraubensicherung zwischen Spiegel und Adapter und dann das ganze wieder angebaut. Probefahrt steht noch aus.

    Vielen Dank für Idee, super Ausführung und schnelle Lieferung.

    Ich finde deinen Namen ein wenig demotivierend :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Hab heute die Spiegelverlängerungen montiert, hat alles super gepasst und damit endlich auch freier Blick nach hinten! :daumen-hoch

    Danke noch mal Gerd! :daumen-hoch

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

  • Hab die Schlumpfadapter am Mittwochabend bestellt und sie lagen heute bereits in meinem Briefkasten - in der Schweiz! Die Montage ist ein klacks und die Sicht nach hinten ist 1A!

    Danke vielmals für die verdammt schnelle Lieferung ;)

    Gruss

  • Ich möchte ja den Absatz des Schlumpfzubehörs nicht einbrechen lassen, aber wer überlegt einen breiteren Lenker anzubauen, der braucht diese Adapter dann nicht.
    Allen anderen ist das schon zu empfehlen. Auch wenn ich immer schon viel in den Spiegeln gesehen habe, wenn ich das mit meinem alten Motorrad Vergleich, wo die so gewackelt haben, das man sowieso nix sehen konnte :D