Scheibenhalter klappert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi,

nach meiner 4500km England Tour fällt mir ein nerviges Klappern des Scheiben-Trägers auf. Irgend etwas scheint sich dort gelockert zu haben.

Frage: Wie kommt man da ran? Sieht auf den ersten Blick ziemlich verbaut auf :denk.

Und: Weiß jemand wie er an der Karosserie befestigt ist?

Danke für die Tips..

Grüße

Umsteiger

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Hi

das haben wir auch. Scheint die untere Führung des verstellbaren Schlittens für die Scheibe zu sein. Werde nächste Woche mir das Mal genau anschauen.

Grüße

Thommy

• Yepp bei mir klappert auch was aus der Ecke, jetzt nach der 6,4 tkm Picosrunde... aber ich hab neuerdings Ohrstöpsel, da gehts...

Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

• Hallo Umsteiger,

habe vorhin erst nachgeschaut. In etwa wie ich vermutet habe. Der verstellbare Schlitten der Verkleidungsscheibe wird mit einer Art angegossenem T- Stück (1) in der Verstell- Nut bzw. Schiene (2) geführt.

Die Schiene ist an der Stelle, an der das T- Stück anliegt, wellig. Schingungsreibverschleiß der Führungsschiene, würde ich sagen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Grüße

Thommy

• Danke für die Info!

Wie kommt man dran?

Könnte man die Schiene zur Not auch mal austauschen?

Grüße

Umsteiger

• Hi Thommy,

leider führt der Link bei mir nur zu einer Fehlermeldung:(

Dieser Zugang ist ungültig. E.00012

Wonach hast du gesucht?

Gruß

Umsteiger

• Hi Umsteiger,

seltsam...

Egal, gehe zum Yamaha online Ersatzteilkatalog, bei Motorrad die Daten oder Schlüsselnummer eingeben. Dann siehst Du die Explosionszeichnungen und Baugruppen. Unter 38 Motorverkleidung 1 findest Du die Teile.

Grüße

Thommy

• das ist schon krass was Yamaha so an Preisen aufruft. Schaut mal interessenshalber nach der Abdeckung für die Handguards (das lackierte Stück Plastik obenauf) und wundert Euch.