Scheibenhalter klappert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    nach meiner 4500km England Tour fällt mir ein nerviges Klappern des Scheiben-Trägers auf. Irgend etwas scheint sich dort gelockert zu haben.

    Frage: Wie kommt man da ran? Sieht auf den ersten Blick ziemlich verbaut auf :denk.

    Und: Weiß jemand wie er an der Karosserie befestigt ist?


    Danke für die Tips..


    Grüße


    Umsteiger

  • Hi


    das haben wir auch. Scheint die untere Führung des verstellbaren Schlittens für die Scheibe zu sein. Werde nächste Woche mir das Mal genau anschauen.


    Grüße

    Thommy

  • Yepp bei mir klappert auch was aus der Ecke, jetzt nach der 6,4 tkm Picosrunde... aber ich hab neuerdings Ohrstöpsel, da gehts...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Hallo Umsteiger,


    habe vorhin erst nachgeschaut. In etwa wie ich vermutet habe. Der verstellbare Schlitten der Verkleidungsscheibe wird mit einer Art angegossenem T- Stück (1) in der Verstell- Nut bzw. Schiene (2) geführt.

    Die Schiene ist an der Stelle, an der das T- Stück anliegt, wellig. Schingungsreibverschleiß der Führungsschiene, würde ich sagen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße

    Thommy

  • Hi Thommy,

    leider führt der Link bei mir nur zu einer Fehlermeldung:(

    Dieser Zugang ist ungültig. E.00012

    Wonach hast du gesucht?


    Gruß


    Umsteiger

  • Hi Umsteiger,


    seltsam...


    Egal, gehe zum Yamaha online Ersatzteilkatalog, bei Motorrad die Daten oder Schlüsselnummer eingeben. Dann siehst Du die Explosionszeichnungen und Baugruppen. Unter 38 Motorverkleidung 1 findest Du die Teile.


    Grüße

    Thommy

  • das ist schon krass was Yamaha so an Preisen aufruft. Schaut mal interessenshalber nach der Abdeckung für die Handguards (das lackierte Stück Plastik obenauf) und wundert Euch.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: