Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Super, bist Du mit der Qualität zu dem günstigen Preis zufrieden? Das Design und die Kritiken sind, was man so liest, äußerst positiv.

    Wünsche Dir noch viel Spaß damit.

    Ja, hab bis jetzt knapp über 500 km abgespult und kann nichts wirklich negatives finden ... man sollte aber nach der ersten Ausfahrt mal sämtliche Schrauben nachziehen (kommt auf den Händler an wie er die Erstauslieferung gemacht hat ;) ), der Vorteil ist halt die einfache Technik. Bremsen mit dem CBS haben eine gute Verzögerung und kommen mit der "brachialen" Leistung von 11 PS ganz gut klar... auch die Sitzposition mit meinen 1,83 m ist angenehm und mir fallen die Knie nicht ab.

    Was zu beachten ist, nur Super 98/100 tanken da damit der kleine Motor am Besten läuft. Klar kann ich für rund 2200 € keine übermässige Qualität erwarten - zB die Blinkerarmatur ist im Technikstand der 80er Jahre, aber es funktioniert.

  • Aber würd ich nicht im Ledercombi mit fahren, wie die Beiden im Film oben.

    Na, dann frag mal Vauli ob sein Sturz mit der Brixton ohne Leder auch so schmerzfrei und lustig verlaufen wäre.

    Grundsätzlich ist es egal mit was es dich auf die Schnauze legt. Es tut mit dem 50er Roller genauso weh wie mit der 1000er bei gleicher Geschwindigkeit. Mein Neffe fährt Einteiler bei der 125er Aprilia und das ist gut so.

    Aber ja, ich setze mich auch ab und an nur mit der Motorradjeans und Textil-Motorradjacke aufs Moped. Dann fahre ich aber auch anders.

  • Ja, an die schmerzenden Wunden zu denken, kann hilfreich beim gewählten Fahrstil sein. Oder auch verkrampfen.

    Textil mit guten Protectoren sollte aber reichen.

  • Lederjacke ist ja voll ok.

    Aber Textil-Hosen sind im gesetztem Alter meistens am Bund ohne Stretch, das wäre aber mal was Praktisches. Auch gerne in Kurzgrösse mit Knie und Hüftprotectoren.

    Wo gibt's sowas? :denk

  • Ich nutze Leder bei Temperaturen bis 10 Cel, darunter eher die warme Textiljacke.
    Bei dem kleinen Funbike werde ich eher die Motorradjeans mit Lederjacke benutzen. Sehr wichtig sind für mich gute Handschuhe, wenn man fällt dann sind die Hände immer betroffen.

    Heute schaue ich mir die kleine Brixton in Natura an.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Lederjacke ist ja voll ok.

    Aber Textil-Hosen sind im gesetztem Alter meistens am Bund ohne Stretch, das wäre aber mal was Praktisches. Auch gerne in Kurzgrösse mit Knie und Hüftprotectoren.

    Wo gibt's sowas? :denk

    Kannste Dir bei Damen-Leder auch in Textil auf Maß machen lassen. Kostet halt ein bissel, aber dafür passts dann auch.

    Damen Leathers | Damen Motorkleding

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Gibts die Damen-Bekleidung für Herren auch ohne Schriftzug? :0plan

    Bei Maßanfertigung kein Problem.

    Wobei der Name Damen ja der Nachname von dem Niderländer ist, der die Firma gegründet hat, und bei den Niederländern bedeutet Damen so ungefähr "....der böse Kerl, der Dir den Sack abreisst, wenn du ihm auf seinen gehst..." :freak

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Noch nicht, Danke. Aber Preise sind auch recht anspruchsvoll....

    Die Preise sind auf den ersten Block schon recht hoch. Wenn du bei BMW, Rukka oder den anderen Herstellern das gute goretex-Zeugs nimmst, dann bist Du aber schnell in der gleichen Grössenordnung. Und da ist Damen dann wieder vollkommen im Rahmen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe als Zweit Mopped die Brixton 125 iger auf dem Schirm. Gedacht für Kurzstrecken und auch mal an salz- und frostfreien Wintertagen eine Runde zu drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich mich uf sowas setze bekomme ich immer die Warnung: Arsch frisst Moped........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei Maßanfertigung kein Problem.

    Wobei der Name Damen ja der Nachname von dem Niderländer ist, der die Firma gegründet hat, und bei den Niederländern bedeutet Damen so ungefähr "....der böse Kerl, der Dir den Sack abreisst, wenn du ihm auf seinen gehst..." :freak

    Du wiederholst dich.. :kaffeemuede

    Böser Kerl in Damen-Bekleidung... :lachen

    Ist ja nicht das erste Mal, dass Namensgebungen im interkulturellen Kontext für Irritationen sorgen - Mitsubishis "Pajero" ( Wichser) war so ein Fall.

    Sorry für OT.

    dirtbike.gif

  • Bei Maßanfertigung kein Problem.

    Wobei der Name Damen ja der Nachname von dem Niderländer ist, der die Firma gegründet hat, und bei den Niederländern bedeutet Damen so ungefähr "....der böse Kerl, der Dir den Sack abreisst, wenn du ihm auf seinen gehst..." :freak

    Ich muss kein böser Kerl sein der anderen den Sack abreißt.

    Auf meiner Kombi steht "Held" :brauen

  • Noch 1 Tipp: Einige Händler berechnen extra Fracht- und Aufbaukosten zusätzlich zum Verkaufspreis, welcher bei Mobile angezeigt wird. In meinem Fall für das kleine Mopped waren das 190 Euro bei einem Händler in Seevetal. Hatte mich gewundert, weil davon nichts in der Mobile Anzeige stand.

    Letztendlich habe ich das Mopped woanders gekauft, da waren irgendwelche Extrakosten überhaupt kein Thema, so wie der unverbindliche VK Preis auf der Brixton Webseite angezeigt war, konnte ich das Ding kaufen.

    Meine Vermutung: Momentan explodieren ja bekanntlich viele Preise, wie Transportkosten von Asien nach Europa, Rohstoffe, CHips...., ich vermute dass sich dieses auch bald auf die Motorradpreise auswirken wird und einige Händler darauf schon spekulieren und ÜBER den empfohlenden VK Preis vom Hersteller verkaufen wollen. Es ist halt ein Verkäufer Markt, wo man froh sein kann, dass man etwas kaufen kann....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wenn mir ein Händler diese Kosten extra berechnet, gehe ich zum nächsten.

    Ich arbeite ja nebenbei auch im Zweirad Einzelhandel.

    Die Margen sind je nach Modell extra so ausgelegt, daß der Händler damit seine Leute bezahlen kann.

    Der Hersteller kann so mit einheitlichen UVP dem Kunden gegenüber einheitlich auftreten.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak