Ich muss mich leider Verabschieden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, liebe MT07ner,

    Ich habe meine MT07 leider erst seit April neu, 3500km gefahren und muss euch leider mitteilen das ich sie verkaufen muss. Da heißt nicht das sie schlecht ist oder ich Geld brauche, aber die Schmerzen die ich am Steißbein beim fahren bekomme werden immer heftiger. Gut vieleicht war sie sowie so nicht für mich geeignet bei meinen 120kg. :weia .
    Ich muss sagen mir fällt es schwer, aber irgendwie auch nicht. Klar sie macht Spaß, ist wendig, spritzig, leicht zu fahren und hat nen coolen Anzug, dennoch gibts einige Negativ Punkte, denn sie hat leider auch einen scheiß Sound, zu mindest bei 50kmh im Ort. In den Spiegeln sehe ich außer meine Arme so gut wie gar nichts, die Tankanzeige tut alles, ausser stimmen und auf der Autobahn kann man sie ab 120kmh vergessen, dann macht es keinen Spaß mehr, sondern ist eher Krampf.
    Ich habe jetzt eine Suzuki 650 Bandit S Progefahren und werde sie auch kaufen. Als ich 5min drauf saß, hat es mir mein Hintern schon gedankt.
    Ich muss auch zugeben ich hatte sie Blind gekauft weil alle von geschwärmt hatten, aber sie ist nicht für mein Hintern und das Touren gemacht. Wenn man im Gebirge um die Kurven ballern will, macht sie jedoch sehr viel freude.

    Vieleicht sind hier auch welche die ähnliche Problem haben.
    Viel Spaß euch noch, machts gut :bier

  • Mhm zwei Motorräder die man nicht vergleichen kann. Mit 120kg ist die MT-07 aus meiner Sicht sowieso dämpfertechnisch zum Kurvenräubern überfordert.

    Meine 1998 ZX6R Ninja hatte gar keine Tankanzeige und trotzdem bin ich nie liegengeblieben.

    Spiegel - fahr mal auf ner Enfield Classic 500 EFI. Da vibrierts so stark, dass deine Arme das geringste Übel sind, da alles im Spielgel zu buntem Brei verschwimmt. Trotzdem macht die Ennie Spass!

    Auspuff - gut, gebe ich dir recht, der original Klang ist mehr als bescheiden.

    Alles in Allem kann man festhalten, dass die MT-07 trotzdem ein bang for the buck ist.

    Ich möchte nicht alles widerlegen, aber ich finde einige Kritikpunkte etwas konstruiert.

    Einmal editiert, zuletzt von schmetze (9. Juni 2015 um 22:38)

  • Hi Andre,
    kann ich voll verstehen. Ist einfach das falsche Motorrad für Dich.
    Hatte das selber nur umgekehrt. Bin 1,70 und damals knapp 70 Kilo mit ner XJR1200.
    Kam kaum mit den Füssen an Boden und musste zum rangieren absteigen.
    7 Jahre hab ich den Eisenhaufen, der für Dich vermutlich genau richtig wäre, durch Italienische Serpentinen und über deutsche AB gequält.
    Sei froh, dass Du das für dich richtige gefunden hast. Frage mich nur ob die große Bandit nicht geeigneter wäre.
    Vielleicht bleibst Du diesem wirklich netten Forum trotzdem treu.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • schmetze
    nee, da habe ich mir nix Konstruiert. Ich gebe dir auch völlig recht das die MT07 ein Dampfhammer ist und super los maschiert :heil . Aber nach 70km über Land und Autobahn tut mir der ganze Abend so dermaßen der Ar.. weh, das es dadruch kein Spaß mehr macht. Die anderen Kritikpunkte die ich beschrieben habe, sind nicht um euch zu Ärgern, sonder das ist nur das, was mir Aufgefallen ist.

    DirkV

    Die 650er passt schon, will ja keine Rennen fahren. Das reicht mir hin und wenn nicht, dann tausch ich wieder um :D

  • Mhm zwei Motorräder die man nicht vergleichen kann. Mit 120kg ist die MT-07 aus meiner Sicht sowieso dämpfertechnisch zum Kurvenräubern überfordert.

    Das Serienfahrwerk versagt wenn es sich durch Schlaglöcher oder Bodenwellen aufschaukelt. Ich kann mit meinen 110Kg den Bock um jede Kurve ziehen - wenn der Bock sich aufschaukelt wirds halt etwas tricky aber man muss es schon drauf anlegen das Serienfahrwerk bei normalen Kurven zu überfordern.

  • Mein neuer Lenker ist 6cm breiter und seitdem sehe ich auch was. Davor wirklich gar nix. Insgesamt muss ich auch feststellen, dass an der MT doch viel gemacht werden muss damit ich richtig zufrieden bin. Gestern bin ich zwei verschiedene Kawas gefahren, eine ER6n und eine Z800. Erstere war gedrosselt, ging also nix aber ansonsten besserer Sound, spürbar besseres Fahrwerk und zu meiner Überraschung wendiger. Der müsste ich aber auch einen breiteren Lenker verpassen. Lastwechselreaktionen bei beiden Motorrädern fast nicht vorhanden. Auch beim Runterschalten und Einkuppeln nicht. Finde die sind dadurch einfacher für Anfänger zu fahren. Die Z800 war fast perfekt. Optik ist halt nicht so meins. Und ich bevorzuge doch den drehmomentstarken Zweizylinder. Die 800er braucht immer Drehzahl. Insgesamt geht dafür auch etwas mehr.

  • viel Spaß mit der Bandit

    habe gleich vor Auslieferung etliches gemacht, vor allem natürlich Fahrwerk

    von daher ist die Kritik nicht ganz unberechtigt - aber nun ist mein Baby genau so wie ich es möchte (mit allem etwa 1700 € reingesteckt) und damit fast perfekt

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Viele unterschlagen aber einfach den Umstand, dass die MT-07 preislich ein absolutes Einsteigermotorrad ist. Wer da die eierlegende Wollmilchsau erwartet, könnte enttäuscht werden.

    Ich bin zufrieden, aber eine BMW oder Ducati wird auch durch den teuersten Umbau nicht draus.

  • ich verstehe nicht warum gerade hier im Forum die MT-07 so schlecht gemacht wird :freak

    ich will wirklich nicht angeben, aber ich könnte mir jedes Serienmotorad der Welt leisten und weil ich schon ein alter Knacker bin, habe ich etliches schon gefahren und ausprobiert auch Panigale und RR usw.

    ich habe die MT-07 gekauft weil ich sie, für mich persönlich, einfach am besten finde aus vielen verschiedenen Gründen (insbesondere weil ich alle Bikes über 200kg nicht leiden kann - ich bin halt mit RD350's groß geworden)

    die Mt-07 ist jetzt gerade an die zweite Stelle der Zulassungsstatistik gelandet - ich glaube nicht, dass das alles arme Schlucker sind, die sich ihr eigentliches Traumbike nicht leisten können :D

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Warum schlecht machen? Man wird ja wohl sagen dürfen was nicht passt. Und dass Fahrwerk und Sound Potential nach oben haben, streitet hier wohl keiner ab.

  • easy war nicht bös gemeint - habe nicht umsonst schon fast 2000 Kracher investiert

    aber BMW / Ducatis usw. sind meiner Meinung nach (!) nicht besser

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • ich verstehe nicht warum gerade hier im Forum die MT-07 so schlecht gemacht wird :freak

    ich will wirklich nicht angeben, aber ich könnte mir jedes Serienmotorad der Welt leisten und weil ich schon ein alter Knacker bin, habe ich etliches schon gefahren und ausprobiert auch Panigale und RR usw.

    ich habe die MT-07 gekauft weil ich sie, für mich persönlich, einfach am besten finde aus vielen verschiedenen Gründen (insbesondere weil ich alle Bikes über 200kg nicht leiden kann - ich bin halt mit RD350's groß geworden)

    die Mt-07 ist jetzt gerade an die zweite Stelle der Zulassungsstatistik gelandet - ich glaube nicht, dass das alles arme Schlucker sind, die sich ihr eigentliches Traumbike nicht leisten können :D

    Naja, ich würde das eher als Kritik betrachten, als als "schlecht machen" :)
    Fahrwerk und Sound haben nur bedingt was mit dem Preis zu tun. Sound hätte man einfach nur bei der Entwicklung besser machen bzw. vor allem lauter machen müssen. Die Kawa ER6n klingt auch besser und kostet nicht viel. Und beim Fahrwerk scheiterts am Grundsetup, welches auch keine grosse Frage des Preises ist. Die Dämpfung und die Federhärte gehört anders ausgelegt, das merke sogar ich als Fahrwerk-Dummbatz. Da braucht auch keiner kommen und sagen, dass das ja dann nicht mehr auf Komfort ausgelegt ist etc. Genauso wie der völlig unbrauchbare Fahrradlenker, welcher vll für ne zierliche, kleine Frau funktioniert, aber nicht für den durchschnittlichen europäischen Mann...
    Dennoch kriegt man verdamm viel Motorrad fürs Geld. Wenn man eben den Anspruch erhebt, dass besagt Punkte zu schlecht sind, muss man halt da nachbessern. Kostet auch nicht die Welt und man hat danach ein Bike, welches auf einen zugeschnitten ist ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe