Nabend,
auf der Seite von 3P (Pedalo Power Parts) findet man unter Downloads eine Einbauanleitung des Drosselsatzes, er besteht aus einem Vorschaltgerät zur ECU und einer Drosselblende im Ansaugschnorchel des Luftfilters.
http://neu.3ppp.de/files/download…e4-16448112.pdf
Diese Drosselblende wird nur in den Schnorchel gesteckt und hat ein Öffnungsquerschnitt von 16 mm. Da sie nur gesteckt wird könnte sie rausgefallen sein und den kompletten Ansaugquerschnitt frei geben. Dadurch würde das Moped dann viel zu mager laufen.
Um das nachzuschauen müsstest du den Tank mal hochklappen.
Das Teilegutachten bezieht sich auf RM17, die Modelle RM11 und RM14 stehen aber auch im Verwendungsbereich, von daher ist die Eintragung im Fahrzeugschein schon korrekt. Der Vollständigkeit halber hätte man aber auch die Drosselblende noch mit eintragen können/müssen.
Im Fahrzeugschein steht dann weiterhin dass die Leistung von 35 Kw bei 7300 U/min erreicht wird, diese Drehzahl sollte dann auch problemlos erreicht werden, eher noch ein wenig höher drehen.
Michel