Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder zweifelst du an deren öffentlich gemachten Aussagen?

    Nö. Aber oben kamst du mit dem großen "Glaubt nicht alles, was euch vorgesetzt wird"-Hammer. Und im nächsten Augenblick gibst du zu, dass du ohne Reflektion die Zahlen übernimmst, die irgendjemand auf irgendeiner Pressekonferenz genannt hat. So etwas ist ohne Betrachtung der Glaubwürdigkeit sehr gefährlich.

    Schau dir mal ne Bundespressekonferenz an.

  • ...irgendjemand auf irgendeiner...

    Italienische Regierung in der öffentlichen, im TV ausgestrahlten Pressekonferenz. Aber ja, ich kann diese Zahlen nicht persönlich verifizieren.

    Dann dürfte man aber auch KEINEM mehr glauben und den Aluhut aufsetzen. Viel Spaß dabei!!!

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Es wäre ein leichtes zu sein für dich, die Aufzeichnungen zu verlinken, dass jeder sich die Konferenz selbst anschauen kann. Nichtmal dieses Mindestmaß wurde erreicht.

    Ich kann deine Beiträge nicht ernst nehmen, sorry.

  • Du suchst halt die Nadel im Heuhaufen um den ganzen Inhalt zu diffamieren. Nur weil es nicht in dein Denken passt. Ich habe die Konferenz live im TV gesehen. Leider per Google keinen Link gefunden. Muss ich auch nicht. Ich mach das hier nicht um andere zu bekehren oder sonst was.

    Ich möchte nur, dass die Leute anfangen selbst alle Fakten zu betrachten und auch zu hinterfragen.

    Sind die Maßnahmen gerechtfertigt, was sind die Folgen, welche Auswirkungen hat alles auf unser zukünftiges Leben, welche Einschränkungen unserer Grundrechte werden nach der Krise nicht zurückgedreht usw. ???


    Es ist halt nicht einfach alles auf einen LINK zu reduzieren.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Zu den 3.000 Verkehrstoten und warum keiner danach kräht.

    Fragt einfach Mal die notorischen Raser und Freiheitsliebenden. Die nehme das in Kauf.

    Und was nicht vergessen werden darf, ein Verkehrsunfall ist nicht so ansteckend aber hat vielmals weitreichende Konsequenzen.

    Denkt an die Dauergeschädigten, die Hinterbliebenen, die gebrochenen Lebensläufe.

    Vor ein paar Jahren ist bei uns einer auf der B33 beim Überholen in den Gegenverkehr geknallt.

    In ein Auto von einer Familie auf der Fahrt in den Urlaub, zufälligerweise die Mutter und Ehefrau ist eine Klassenkameradin von mir gewesen. Alle schwer bis schwerstverletzt.

    Zumindest bei meiner Klassenkameradin weiß ich, daß große bleibende Schäden übrig blieben und sie Erwerbsunfähig ist.

    Was passiert jetzt bei so einem Unfall in der heutigen Coronakrise? Was für Auswirkungen können da auftreten?

    1076858_5.png:toeff

  • Ich möchte nur, dass die Leute anfangen selbst alle Fakten zu betrachten und auch zu hinterfragen.

    Können wir aber nicht, weil du nichtmal die Links gibst, auf die du dich beziehst.

    Was weißt du über mein Denken? Wie weißt du, was mir passt und was nicht? Und wie das meine Handlungen beeinflusst?

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (3. April 2020 um 13:05)

  • Weil ICH auch die einzige Quelle bin für Links und Fakten... :weia

    Jeder, der sich informieren möchte, kann das in der heutigen Zeit tun. :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Weil ICH auch die einzige Quelle bin für Links und Fakten... :weia

    Jeder, der sich informieren möchte, kann das in der heutigen Zeit tun. :bier

    Stimmt, allerdings sollte man dabei nicht die Quellen selektieren, die die eigene Meinung bestärken, sondern auch diejenigen die etwas anderes nahelegen. Außerdem ist es nicht hilfreich partielle Ausschnitte, z.B. vom Podcast des NDR mit Herrn Drosten, auszuwählen. Herr Drosten beispielsweise vertritt eine ganz andere Meinung, wie du sie hier nahe legst. Ja es gibt Zweifel, ja, der Virus ist nicht voll umfänglich untersucht und verstanden und ja, das wird noch lange dauern. Aber die bisherige Quintessenz ist: Bleibt daheim, wir stehen am Anfang, das Schlimmste steht uns noch bevor. Und wenn wir so weiter machen wie bisher, dann verzögern wir nur den großen Knall. Die bisherigen Maßnahmen reichen immer noch nicht aus.

  • Wir in NRW liegen bei 1 tödlichem Ausgang pro 84 bestätigten Erkrankungen. Ich empfinde dieses Verhältnis unangenehm hoch.

    Somit kann ich mit der Thread-Überschrift gut zurecht kommen.

  • hombacher, woher kommen die Zahlen? Wo sind die Quellen? Sind diese verifiziert? Sind das Tote, die AN Corona gestorben sind oder auch andere Todesursachen, die aber mit Corona infiziert waren?

    Also ohne diese Angaben kann ich deinen Post nicht für ernst nehmen :bier

    Bewegen wir uns in diesem Rahmen? Ist das so OK?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • hombacher, woher kommen die Zahlen? Wo sind die Quellen? Sind diese verifiziert? Sind das Tote, die AN Corona gestorben sind oder auch andere Todesursachen, die aber mit Corona infiziert waren?

    Also ohne diese Angaben kann ich deinen Post nicht für ernst nehmen :bier

    Bewegen wir uns in diesem Rahmen? Ist das so OK?

    Ja, ich niemandes Wahrheit gepachtet, aber da ich keine bessere habe, nutze ich die Zahlen des NRW Gesundheitsministeriums, wie sie von unserer Tageszeitung hier auch genutzt wird,

    Stand 03.04.2020, 16.00 Uhr: 1 tödlicher Ausgang pro 83 bestätigten Erkrankungen. Es tut sich also noch was...

  • Was passiert jetzt bei so einem Unfall in der heutigen Coronakrise? Was für Auswirkungen können da auftreten?

    Versteh die Frage nicht. Was soll jetzt anders sein für solche Patienten??? Richtig, nichts. Die Versorgung wird genauso durchgeführt wie vor Corona.

  • Laut RKI ist der R0-Faktor aktuell sogar bei 1, was mich vorsichtig positiv stimmt. Ich dachte wir stehen deutlich schlechter da.

    Wir müssen also noch ein Stück besser auf uns aufpassen, dann kommen wir evtl sogar in 2-3 Monaten zu einem schöneren Leben zurück - potentiell auch inkl. Motorradtouren zum Spaß.

  • Versteh die Frage nicht. Was soll jetzt anders sein für solche Patienten??? Richtig, nichts. Die Versorgung wird genauso durchgeführt wie vor Corona.

    Ich wollte jetzt nicht im Krankenhaus liegen müssen, ohne Besuch bekommen zu dürfen.

    Dem sowieso schon gestresstem und womöglich infiziertem Personal, weil diese sich nicht an Abstandsregeln halten können, zur Last fallen.

  • Ich möchte nur, dass die Leute anfangen selbst alle Fakten zu betrachten und auch zu hinterfragen.

    Sind die Maßnahmen gerechtfertigt, was sind die Folgen, welche Auswirkungen hat alles auf unser zukünftiges Leben, welche Einschränkungen unserer Grundrechte werden nach der Krise nicht zurückgedreht usw. ???


    Es ist halt nicht einfach alles auf einen LINK zu reduzieren.

    Da höre ich aber mal einen "besorgten" Bürger raus. Kannst du ermessen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind? Nö, kannst du nicht und schon gar nicht für eine ganze Nation weil dir wie den meisten der Überblick fehtl.

    Zähl doch mal auf welche Grundrechte sind denn aktuell eingeschränkt? Ich geb Dir Hilfestellung: Es ist nur eins.

  • Runde drehen. Frischluft genießen. Ende!

  • Da höre ich aber mal einen "besorgten" Bürger raus. Kannst du ermessen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind? Nö, kannst du nicht und schon gar nicht für eine ganze Nation weil dir wie den meisten der Überblick fehtl.

    Zähl doch mal auf welche Grundrechte sind denn aktuell eingeschränkt? Ich geb Dir Hilfestellung: Es ist nur eins.

    Da sieht man wieder, wie gefährlich solche FALSCHAUSSAGEN sind. :weia

    Deine Hilfestellung ist nichts Wert, da sie andere in Sicherheit wiegt und somit die Gefahr für ALLE erhöht.

    Hier die Grundrechte die zur Zeit unterschiedlich massiv eingeschränkt werden:

    1. Allgemeine Handlungsfreiheit - Art. 2 Abs. 1 GG

    2. Glaubensfreiheit - Art. 4 Abs. 1 und 2 GG

    3. Versammlungsfreiheit - Art. 8 GG

    4. Freizügigkeit - Art. 11 GG

    5. Berufsfreiheit - Art. 12 Abs. 1 GG

    6. Eigentumsgarantie - Art. 14 Abs. 1 GG

    Komisch, irgendwie mehr als dein 1.

    Wen es ausführlicher interessiert, hier ein Artikel in ntv (Quelle): Sind-die-Grundrechte-in-Gefahr?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wir in NRW liegen bei 1 tödlichem Ausgang pro 84 bestätigten Erkrankungen. Ich empfinde dieses Verhältnis unangenehm hoch.

    Somit kann ich mit der Thread-Überschrift gut zurecht kommen.

    Hier nochmal auf die Zahlen zurück zu kommen. In deinem Beispiel wäre es eine Quote von 1,2 %.

    Wenn man nun eine Dunkelziffer von 4fach nimmt, also 4x so viele Erkrankte, die aber nicht erfasst sind, weil sie sich nicht krank fühlten oder nur sehr geringe Symptome hatten, dann wandelt sich die Quote auf 0,3 %. Und schon sieht es wieder ganz anders aus. Manche rechnen von noch höheren Dunkelziffern. Aber lest selbst wie schwierig das Thema Statistik ist und wie schnell man komplett falsch liegen KANN!!!

    Ist die Todesrate zuverlässig?

    Der Statistikexperte Gerd Antes hält die Todeszahlen im Zusammenhang mit Covid-19 für unzuverlässig. Im Interview mit dem Spiegel sagte er, die wirklichen Zahlen ließen sich erst am Jahresende in der jährlichen Totenstatistik ablesen lassen. Denn derzeit gelte jeder Tote, der mit dem Virus in Verbindung stehe, als Corona-Todesfall. Es lasse sich aber bei Menschen mit Vorerkrankungen kaum dividieren, welche Krankheit am Ende zu Tod geführt habe, betonte er: „Nehmen wir etwa eine Person, die schwer herzkrank ist. Wenn sie sich nun mit dem Coronavirus infiziert und stirbt, war dann das Herzleiden entscheidend oder das Virus?

    Quelle:

    - rki-oder-johns-hopkins-wie-aussagekraeftig-zahlen (deutschlandfunk.de)

    - coronavirus-die-zahlen-sind-vollkommen-unzuverlaessig (Spiegel.de)

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020