Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal sehen ob ich mich selbst dauerhaft dran halten kann, wenn ich gefühlt der einzige bin, der sich dran hält.

    Halte durch! 🙂

    Ich halte mich tatsächlich schon seit 3 Wochen dran, weil ich ahnte, was auf uns zu kommt.

    Und mir fällt es auch teilweise sehr schwer. Jeder einzelne, der zuhause bleibt, ist wichtig.

    Wie sagte gestern unsere Bundeskanzlerin? „Jeder, der sich an die Regeln hält, ist ein Lebensretter“.

    Du kriegst das Bundesverdienstkreuz!😃

  • Halte durch! 🙂

    Ich halte mich tatsächlich schon seit 3 Wochen dran, weil ich ahnte, was auf uns zu kommt.

    Und mir fällt es auch teilweise sehr schwer. Jeder einzelne, der zuhause bleibt, ist wichtig.

    Wie sagte gestern unsere Bundeskanzlerin? „Jeder, der sich an die Regeln hält, ist ein Lebensretter“.

    Du kriegst das Bundesverdienstkreuz!😃

    Das einzige was ich kriege ist Ruhe bei der Reparatur meiner Schwinge, weil ich eh nicht fahren könnte. :P

  • Danke Christian für den Link.

    Mit großem Interesse habe ich dieses Video angeschaut und es hat meine Meinung und Einschätzung voll getroffen.

    Endlich habe ich es professionell und tiefgreifend dargestellt bekommen, so wie ich es nie im Leben rüberbringen könnte.

    Die groben Zahlen und Einschätzungen hatte ich schon länger und hatte mir dadurch auch ein gutes Bild verschaffen können, was meistens diametral anderer Meinungen war.

    1076858_5.png:toeff

  • Sehe ich auch so, hoffentlich raffen es langsam mal auch Herr Spahn usw. Vor allem die unbelehrbaren Klobrillenlecker etc....

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • das Video stimmt schon, aber habt ihr mal die Konsequenzen gesehen? Selbst bei optimistischen Annahmen müßten wir mindestens 1 Jahr, eher 2 Jahre Kontaktsperre machen um die Intensivstationen nicht zu überfordern. Ich kann nicht sehen, wie das gehen soll. Um "gehe zurück auf Start" müßten wir wochenlang Einzelhaft machen, das geht auch nicht.

    Von daher bringt uns oder mich das nicht weiter. Denn die Kollateralschäden werden immer größer, wenn die Wirtschaft noch 2-3 Monate dicht ist, können wir die Krankenhäuser auch dicht machen. Hilft das dann jemand?

    Der Irrsinn sieht man in Indien, wo sie Slumbewohner auch Hausarrest anordnen - was an sich schon lächerlich ist. Und das sind zum großen Teil Tagelöhner, also kein Arbeit, Geld, keine Lebensmittel. Fazit: etnweder sie verhungern oder sterben an Corona. Bei Cororna ist aber die Überlebenschance größer, auch wenn es wohl paar staatliche Küchensuppen gibt.

    Da kommt noch einiges auf uns zu...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Rede ist von ca. 50 - 60 Tagen bis wir zum Containment zurückkehren können, so die Annahme. 12 haben wir schon weg.

    Und danach gibt es halt nur keine Massenveranstaltungen mehr und sonst werden wohl Anwensenheitslisten in Restaurants oder so geführt werden müssen. Ich weiss, Datenschutzrechtlich eine grauenvolle Vorstellung... aber nur so kannste nachverfolgen, wer wo wann war und Containment machen.

  • Die Rede ist von ca. 50 - 60 Tagen bis wir zum Containment zurückkehren können, so die Annahme. 12 haben wir schon weg.

    Und danach gibt es halt nur keine Massenveranstaltungen mehr und sonst werden wohl Anwensenheitslisten in Restaurants oder so geführt werden müssen. Ich weiss, Datenschutzrechtlich eine grauenvolle Vorstellung... aber nur so kannste nachverfolgen, wer wo wann war und Containment machen.

    Diese Richtung wird es wohl gehen müssen. Ohne Mithilfe und Disziplin der Mitbürger wird es aber nicht gehen.

    Daher sollte man freiwillig eine dafür entwickelte App als unterstützende Maßnahme dazu nutzen.

    1076858_5.png:toeff

  • 1covid_autoscaled.jpg

    Leute, bitte auf den Pressekonferenzen GENAU hinhören und nicht jeden Quatsch glauben und nicht hinterfragen.

    Laut italienischer Regierung, sind es 12%, die wirklich an COVID-19 gestorben sind. Also wo es auch als Todesursache im Totenschein steht. ALLES andere sind andere Ursachen, die aber in welcher Menge auch immer COVID-19 Viren im Körper hatten.

    In Zahlen: 13.915 Tote in Italien gesamt. Ca. 1.670 Tote AN COVID-19 in 4 Monaten.

    Im Vergleich zu Deutschland 2017/2018: ca. 8.330 Tote an Grippe in 4 Monaten.

    Prof. Dr. Streeck (Nachfolger von Dr. Drosten) sagt öffentlich, dass die Maßnahmen völligst überzogen sind. Auch, dass es keinen Nachweis gibt, dass es Schmierinfektionen gibt. Also keine Infektion über Oberflächen. Das wurde intensivst getestet und geprüft. Mundschutz und Abstand wären die sinnvollsten und ausreichende Maßnahmen.

    Modellrechnungen: Dr. Drosten sagt, dass ALLES nur auf Schätzungen basiert und jede kleine Veränderung einer Schätzung zu drastischen Ergebnissen führen kann. Es KANN auch ALLES falsch sein, sagt er. Das ist das Problem von den Modellen. Rinderseuche und Schweinegrippe waren die Berechnungen total falsch.

    Man kann das alles selbst auch heraushören, wenn man es auch hören möchte..... :klatschen

    Durch die drastischen Maßnahmen bekommen wir weitaus größere und langwierige Probleme, die man sich gar nicht vorstellen kann.

    Just my 2 cents :bier

    WhatsApp Image 2020-04-02 at 23.54.54.jpeg

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wieder einmal.

    Grippe mit Covid19 vergleichen.

    Wer Augen hat und einen Verstand, der bagatellisiert nicht.

    Waren die Intensivstationen etwa genauso belegt wie jetzt bei Covid19?

    Covid19 ist eine Lungenkrankheit, mit unabsehbaren Folgeerkrankungen. Nicht nur eine dauerhafte Lungeneinschränkung, sondern ein erhöhtes Herzinfarkt Risiko.

    Die Toten werden am Schluss gezählt.

    1076858_5.png:toeff

  • Das sind nur die Fakten, die die Experten und die Regierungen mitteilen.

    Kein Vergleich der eigentlichen Krankheiten sondern nur die Todesfolgen.

    Und es soll auch keine Verharmlosung sein, sondern einfach eine Darstellung der derzeitigen Fakten.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Auser Corona gibt es noch viele andere Krankheiten die intensive Betreuung benötigen. Wenn durch Covid19 das System überlastet wird, dann gibt es auch mehr Tode in anderen Bereichen.

    Krebs der nicht mehr behandelt wird, Herzinfarkte die zu spät erkannt und behandelt werden.

    Schlaganfälle.

    Blinddarm.

    Schwere Unfälle.

    Und und und.

    Wenn dazu noch das Personal krank wird und irgendwann psychisch total am Anschlag ist, dann gute Nacht.

    Schaut einfach in die USA. Auch in andere Länder die scheinbar noch nicht so betroffenen sind oder wo die Machthaber das Problem unter der Teppich kehren und die Leute einsperren, wo ein Problem ansprechen.

    1076858_5.png:toeff

  • Alles relativ leere Phrasen.

    Wo kommen die Zahlen her? Von wann sind diese Zahlen? Wo sind die Untersuchungen, die sagen, dass Schmierinfektionen wo nicht gehen?

    Ohne Angabe dieser Quellen, kann man nicht den Wahrheitsgehalt der Aussagen prüfen.

  • Steht doch alles im Text.

    Grafik Corona Statistik aktuell (John Hopkins)

    Pressekonferenz italienische Regierung (12 % an COVID-19)

    Prof. Dr. Streeck: öffentlicher TV Auftritt bei LANZ

    Dr. Drosten: verschiedene Interviews

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Da bin ich absolut bei dir. Aber das Problem mit dem Personal und Krankenhäuser hatten wir doch schon vorher, da das Gesundheitssystem systematisch kaputt gespart wurde. Jetzt sind das auf einmal alles Helden. Das waren sie schon IMMER! Die haben sich schon immer den Arsch aufgerissen. Nur hat das die Politik null interessiert. JETZT auf einmal.... Spahn will wohl Bundeskanzler werden :daumen-runter

    Krankenhäuser kaputtgespart

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • nepamucke ja ja ja, aber bringt uns 0 weiter. Nochmal: genau in die gleiche Kerbe schlägt man, wenn man sagt, ohne daß die Wirtschaft das "Material" für die Krankenhäuser liefert, können wir auch nicht mehr behandeln. Weder Corona, weder Krebs, alles...

    Es dreht sich nicht darum, ab wann baut VW wieder Autos. Die Wirtschaft ist ein Netzwerk, das hängt alles irgendwie zusammen. Viele Zulieferer unserer Firmen sind in Italien, die haben nun zu - dann können auch unsere nichts mehr produzieren. Es ist einfach Blödsinn zusagen, VW macht dann halt Schutzkittel, BMW Atemschutzmasken usw.

    Es ist wie bei Corona, das fängt langsam an und dann geht's ab, dann bricht der Laden einfach zusammen, da hebst Du nix mehr. Dann haben wir aber auch keinen Strom mehr, kein Wasser, dann hilft auch kein Geld drucken der Regierung mehr, weil Geld nix mehr wert ist und man sich davon auch nix mehr kaufen kann.

    Natürlich kann man drüber streiten, ob man nun paar Monate wie früher mit langen Matten rumläuft, weil man Frisörladen schließt, aber das sind alles pillepalle Diskussionen (abegsehen für die Betroffenen).

    Es ist keine Lösung, sich zu 100% auf Corona zu werfen, aber auch nicht, alles zu ignorieren. Gruß an die Deppen die meinen, könnten wir es nicht nachweisen, hätten wir keine Probleme...

    Und ein Jahr den Laden zumachen heitß: nie mehr öffnen, weil alles futsch. So ist das halt. Ich steh dann wieder auf dem Acker und baue wie mein Opa nach dem Krieg "Grumbeere" an, in der Hoffnung, die werden dann nachts nicht geklaut - wie nach dem Krieg.

    Wir müssen einen Kompromiß finden und Tatsache ist, daß wir letztendlich alle durch Corona durch müssen, auch wenn tragischweise nicht alle ankommen. Aber wir haben ja auch jährlich 3000 Verkehrstote , die meistens unverschuldet(!) und da kräht doch auch kaum eine Sau danach.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Steht doch alles im Text.

    Grafik Corona Statistik aktuell (John Hopkins)

    Pressekonferenz italienische Regierung (12 % an COVID-19)

    Prof. Dr. Streeck: öffentlicher TV Auftritt bei LANZ

    Dr. Drosten: verschiedene Interviews

    Du hast diese Quellen also nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft, verteidigst diese aber doch mit einer gewissen Vehemenz.

  • Was ein ganz großes Problem werden wird, sind die Alten- und Pflegeheime.

    Da wird uns noch was blühen. Wenn da eine ansteckende Krankheit rein kommt, dann Land unter.

    Ohne entsprechende Schutzausrüstung sterben diese dann weg und das Personal wird verheizt.

    Schon Jetzt müssen Patienten verlagert werden und leiden noch stärker unter den Quarantänemaßnahmen.

    Wir sind erst am Anfang.

    Ohne umfangreiche Medikation und baldige Impfmöglichkeiten sehe ich kein Ufer.

    1076858_5.png:toeff

  • Du hast diese Quellen also nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft, verteidigst diese aber doch mit einer gewissen Vehemenz.

    NEIN, leider kann ich keine eigenen Statistiken führen, keine eigenen Studien durchführen, keine eigenen Pressekonferenzen abhalten.

    Hier verlasse ich mich auf die Aussagen, der Experten, die auch die Regierungen beraten.

    Oder zweifelst du an deren öffentlich gemachten Aussagen?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • https://www.focus.de/finanzen/boers…d_11840952.html

    Hier, das ihr mal bisschen Licht am Ende des Tunnels seht, auch wenn es nur ein wager asiatischer LED Scheinwerfer ohne deutsche Zulassung ist :D
    Deutschland und andere decken sich aktuell mit Avigan ein, ich hab mich vor ein paar Tagen mit Fujifilm Holding eingedeckt. Natürlich haben wir erst mal zu wenig und können es nicht wie wünschenswert wäre schon am Anfang der Infektion in sinnvollen Dosen geben, aber immerhin. Wahrscheinlich nur für die Prominenz, hehe. Heute morgen hat Fujifilm die Fertigstellung eines neues Tests gemeldet, der innerhalb von 2h aussagekräftig ist.