LED Blinker und kurzer Kennzeichen Halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich würde meiner 18er MT07 LED blinker und einen kurzen Kennzeichen Halter spendieren.


    Kann mir jemand konkrete Artikel empfehlen?


    Ich danke euch!


    Sonnigen Abend

  • Habe an meiner 2017er Highsider Pen Head, relativ teuer aber bei weitem nicht so wie kellermänner, trotzdem extrem hell.

    Kellermann ist die Speerspitze an blinkern, andere tuns aber auch. Aber ungedingt auf helligkeit achten! Gibt viele die sieht man bei sonnenschein so gut wie gar nicht.


    Grundsätzlich:

    Relais nicht vergessen!

    Auf Zulassung/E-Nr achten!

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Ich hab mir den originalen kurzen KH von Yamaha und die kleinen original LED Blinker gleich am Anfang beim Freundlichen dranknödeln lassen. Ich finde die eigentlich ganz gut und bin zufrieden.

    • Hilfreich

    Ich habe den Kennzeichenhalter von Rizoma und Rizoma „Leggera“ Blinker - sollen lt. Händler derzeit die hellsten am Markt sein. Ich bin damit auch ganz zufrieden. Wollte ursprünglich Kellermann Atto Blinker montieren (weil extrem klein) aber mir waren die superdünnen Kabel (wie Telefonkabel) etwas suspekt.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Ich war von Sequenz- oder Lauflichtblinkern anfangs auch schwer angetan - sieht auch cool aus. Der Haken an der Sache ist nur, dass der Moment, in welchem der Blinker dann mit voller Leuchtkraft leuchtet, durch die Sequenz wirklich nur sehr kurz ist. Dadurch könnte das Blinksignal für andere Verkehrsteilnehmer etwas leichter zu übersehen sein, fürchte ich.
    Muss aber jeder selber wissen, toll aussehen tut es ja schon. :rocker

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Sind extrem hell bin selbst schon mit dem Auto hinter Motorrädern gefahren die welche verbaut hatten und mann sieht sie ziemlich gut da sie von der Oberfläche deutlich größer sind als so manche normalen Blinker.

  • Sind extrem hell bin selbst schon mit dem Auto hinter Motorrädern gefahren die welche verbaut hatten und mann sieht sie ziemlich gut da sie von der Oberfläche deutlich größer sind als so manche normalen Blinker.

    Ich würde gerne wissen wann du die gesehen hast. Bei Nacht sind alle Blinker hell :D und bei bewölktem himmel meistens auch, bei strahlendem sonnenschein im direkten licht trennt sich die spreu vom weizen! und da gibt es meiner meinung nach ziemlich wenige die da noch ausreichend hell sind. Und die Laufblinker die ich bisher gesehen habe bei motorrädern waren da wirklich sehr schlecht.


    Selbst meine Blinker sind ab einem gewissen winkel nicht wirklich ausreichend hell (haben eine E-Nummer, direkt von hinten / vorne absolut grell)

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Ich bin mit den Rizoma Leggera echt zufrieden. EUR 72,- pro Stück (!) finde ich zwar ganz schön teuer - allerdings wirken sie auch sehr gut verarbeitet und die Ausfallquote soll lt. Händler extrem gering sein. Angeblich gehen die Dinger so gut wie nie kaputt.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Ich bin mit den Rizoma Leggera echt zufrieden. EUR 72,- pro Stück (!) finde ich zwar ganz schön teuer - allerdings wirken sie auch sehr gut verarbeitet und die Ausfallquote soll lt. Händler extrem gering sein. Angeblich gehen die Dinger so gut wie nie kaputt.

    Hallo, muss bei LED Blinkern auch immer das Blinkrelais neu?

    Wenn hinten LED, muss dann auch vorne LED sein, wegen HU oder Kontrolle.

    Möchte auch einen kürzeren KzHalter, evtl mit LED Blinkern, also dann alles mit Plug &Play Sachen, nix löten.

    Was ist für die Mt07 EZ. 2015 gut?:kaffeemuede

  • Ja oder du arbeitest mit Widerständen. Sonst passt die Frequenz des Blinkens nicht.


    Nein, du kannst hinten LED und vorne Halogen fahren, hatte das an der Tracer und damit mehrere Kontrollen und TÜV.


    Was passt weis ich nicht. Ich würde Stecker passend crimpen. Da braucht es nix zu löten.

  • Ja oder du arbeitest mit Widerständen. Sonst passt die Frequenz des Blinkens nicht.


    Nein, du kannst hinten LED und vorne Halogen fahren, hatte das an der Tracer und damit mehrere Kontrollen und TÜV.


    Was passt weis ich nicht. Ich würde Stecker passend crimpen. Da braucht es nix zu löten.

    Hi, crimpen, ist das das mit den Kabelschuhen?

    Empfehle mir mal bitte alles, was ich für den Umbau brauche., oder soll ich lieber zum Händler fahren? Bin Maschinenschlosser, kein Elektrischer..Danke Dir :bier

  • Ich hab ein Relais von "Paaschburg & Wunderlich".


    Funktioniert bei mir seit ca. 20.000km ohne Probleme.


    Hatte auch mal hinten LED und vorne original, das funktioniert.


    Blinker sind bei mir hinten von "moto gadget" und vorne von "Highsider".

    Bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden. Qualität/Preis gut.


    Für Plug&Play gibt's Adapterkabel bei den großen Motoläden, dennoch musst du deine neuen Blinker an die Adapterkabel crimpen.


    Bei beiden von meinen Blinkern waren schon die Hülsen und Schrumpfschlauch zum Schutz vor Feuchtigkeit dabei.


    Du bräuchtest halt nur ne Crimpzange.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: