Neue StVO - Drohen bei Staudurchfahrung künftig ein Fahrverbot und 2 Punkte?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Tipp (keine Empfehlung!) wäre: Kennzeichen vorne.

    Etwas das hier sicher genau so unterschiedlich wie das befahren der Rettungsgasse durch Motorräder bewertet wird.

    Man (und Auto) wird genauso von hinten geblitzt wie von vorne. Das möchte nur der Bundesrat. Denen geht aber mehr der Arsch auf Grundeis, weil sie Druck von Gerd und Gisela bekommen, die sich ihr nettes Eigenheim an der Bundesstraße gebaut haben. Die wollen (verständlich) ihre Ruhe und das wälzen die eben auf die ab, die meinen, sie müssen den Hahn ordentlich aufdrehen.

    Dass alle Motorradfahrer pauschalisiert werden, liegt an der Deutschen Kultur. Hier ist nicht leben und leben lassen, war es noch nie. Hier herrscht: NE! DAS DARF DER NICHT! ALSO NE!

    Nochmal: Strafen deutlicher erhöhen und mehr Kontrollen. Von mir aus feste Motorrad-Blitzer. Kostet aber natürlich alles mehr Geld, was sowieso der Steuerzahler bezahlen muss. Aber dem kommt es ja dann auch wieder Zugute, also passt es doch. Aber Nummernschilder vorne wird einen absoluten Dreck bringen. Meine Meinung.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Na, da kann man doch mit leben, oder?

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    oder man macht mal was richtung digitalisierung und macht vorne einfach nen qr code drauf, sozusagen ein sehr kleines "nummernschild". da bräuchte man natürlich blitzer die diese codes erfassen können. Aber machbar wäre es und würde nicht so absolut grauenhaft aussehen.

    Wenn man keine Halterhaftung will muss man aber getöntes und verspiegeltes ganz schnell abschaffen...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wenn man keine Halterhaftung will muss man aber getöntes und verspiegeltes ganz schnell abschaffen...

    Erklärung?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Sehr dunkle und verspielte Visiere sind eh nicht zugelassen.

    Und selbst bei verspiegelten sollen schon erstaunlich gute Fotos dabei rausgekommen sein :daumen-hoch

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke für diesen wertvollen Kommentar. Das ist genau die Einstellung, die ich meine. "kriecht" sagt schon alles aus.

    Genau solche Fahrer sind der Grund für immer mehr und immer schärfere Strafen. Danke dafür. :heil

    Naja, mal ganz ehrlich.
    Fährst du überall Tacho 100?
    Ich fahre meistens immer Tacho 10 Km/H mehr, da bist du richtig gemessen iwo zwischen 2-5 Km/H mehr als erlaubt.
    Ich glaube da interessiert das nun wirklich keine Sau, ich selbst habe so jedenfalls noch keine Schwierigkeiten gehabt und die festen Blitzer in meinem Umkreis lösen da nicht mal aus.

    Ich selbst muss aber gestehen das ich eine 30er Zone rigoros ignoriere, dass liegt aber auch daran das die dort einfach hingepflanzt wurde obwohl es dafür keinen Bedarf gab.
    Ich bin auch absolut bereit dafür zu bezahlen, falls ich mal geblitzt werde.
    Wenn man sowas beantragt muss dafür ja immer ne Grundlage geschaffen sein und die ist dort nicht gegeben.
    Ich hatte mich bei der Gemeinde darüber auch beschwert , es wurde da aber gar nicht drauf eingegangen.
    Durchgebracht wurde das übrigens von 3 Jungen Familien die eine Straße weiter wohnen, die per Abbieger an die Straße angeschlossen ist.
    Quasi ne Ringstraße, da sieht man wieder das einige wenige Leute vielen alles versauen können und damit meine ich Niemanden der zu schnell fährt sondern generell Egoschweine.

    PS: Die Straße ist sehr gut ausgebaut und man kann alles wunderbar einsehen, mind 50 Jahre lang war dort 50.
    Die Famielien mit Kindern sind dort sehr verstreut, man kann ja nicht mal davon sprechen das die sich alle auf einen Haufen tümmeln.
    Der Rest sind Rentner oder Familien mit erwachsenen Kindern etc.

  • ...

    Ich selbst muss aber gestehen das ich eine 30er Zone rigoros ignoriere, dass liegt aber auch daran das die dort einfach hingepflanzt wurde obwohl es dafür keinen Bedarf gab.
    ...

    Mit Tempo30 Zonen in Wohngebieten habe ich keine Probleme, in Nebenstraßen fahre ich auch noch deutlich langsamer, Probleme bereiten mir Tempo 30 Beschränkungen auf Hauptverkehrstraßen, wie dieser hier:

    2955585_1_articlefancybox_IMG_0201_1_gepixelt.jpg

    :daumen-runter

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst muss aber gestehen das ich eine 30er Zone rigoros ignoriere, dass liegt aber auch daran das die dort einfach hingepflanzt wurde obwohl es dafür keinen Bedarf gab.
    Ich bin auch absolut bereit dafür zu bezahlen, falls ich mal geblitzt werde.

    Bei uns vor der Grundschule gilt 30 von Mo bis Fr von 7-17 Uhr.

    Da fahre ich auch Tacho 40 von 7 bis 14 Uhr. Später ist dort kein Schulbetrieb und da habe ich auch noch nie spielende Kinder gesehen, ist auch eine "Hauptstraße". Aber wer da bis 17 h 30 fährt verhält sich natürlich vorbildlich und richtig.

    Aber es kommt sooo häufig vor dass auch außerhalb dieser Zeiten 30 vor mir gefahren wird... die Straße ist schnurgerade, da überhole ich (mit dem Motorrad zumindest, wenns geht) immer. Geht mir soo auf den Sack!

    Erklärung?

    Teilweise bzw. oft ist dann das Gesicht nicht zweifelsfrei zu erkennen, sprich es kann niemand belangt werden.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ja absolut unnütze 30er Zonen sollte man generell mal bedenken.
    Vor Schulen/Kitas/Alterheimen etc sehe ich das absolut ein und da fahre ich auch 30 , jedoch hab ich auch so manch eine 30er Zone gesehen oder halt "Vor der Tür" wo man sich nur fragt welcher Depp auf solch eine dumme Idee kommt.

    Ein Ort weiter ( ca 14000 Einwohner) haben die mehrere Hauptstraßen, die auch echt hoch frequentiert sind, zu 30er Zonen gemacht.
    Warum? Irgend ein Depp hat sich ein Radfahrkonzept ausgedacht wo die dadurch animieren wollen das mehr Radfahrer auf die Fahrbahnen ausweichen.
    Direkt daneben sind sehr sehr gute Radwege bzw kombinierte Rad und Fußwege und mir ist noch kein einziger Radunfall bekannt.
    Das wirklich einzige was diese absolut sinnfreie 30er Zone bringt, ist dass Autofahrer genervt sind und die Radfahrer den vorher wunderbaren flüssigen Verkehrsfluss deutlich verlangsamen.
    Es kamen sogar schon einige negative Stimmungen seitens der Radfahrer, dass es viel zu gefährlich ist.
    Überholen ist dort nach der aktuellen Regelung fast gar nicht möglich ohne Radfahrer zu gefährden, die Straße geht zwar bergauf und ist schnurgerade, jedoch sind dort ein paar Verkehrsinseln die die Überholstrecke zu vllt 50m werden lassen.
    Einsicht der Gemeinde? Natürlich nicht, iwo muss man ja die Hunderttaussende Euronen lassen für so einen Bullshit.

  • Es muss ja beängstigend für einige sein, dass in Planung ist, ohne Grund 30er Zonen stadtweit ausrufen zu können. :kaffeemuede

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Durch die demographische Entwicklung werden wir bald überwiegend ältere Verkehrsteilnehmer haben. Dann werden wir folgende Situation bekommen:

    Innerhalb Ortschaften: 30

    außerhalb Ortschaften: 70

    Autobahn: 120

    Der Trend ist schon erkennbar :bier

    Für was brauchen wir dann Maschinen mit 300 PS und 106 db? :klatschen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Die Anwohner und Gemeindemitglieder haben mit deinem Verständnis der Situation auch ein Problem.

    Das kannst du gar nicht beurteilen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (17. Mai 2020 um 10:12)

  • Durch die demographische Entwicklung werden wir bald überwiegend ältere Verkehrsteilnehmer haben. Dann werden wir folgende Situation bekommen:

    (...)

    außerhalb Ortschaften: 70

    (...)

    ...

    Der Gedanke an ein TL von außerorts 70 dürfte für einige Schräglagenposer auch beängstigend sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mit Tempo30 Zonen in Wohngebieten habe ich keine Probleme, in Nebenstraßen fahre ich auch noch deutlich langsamer, Probleme bereiten mir Tempo 30 Beschränkungen auf Hauptverkehrstraßen, wie dieser hier:

    2955585_1_articlefancybox_IMG_0201_1_gepixelt.jpg

    :daumen-runter

    Willkommen in Freiburg Mitte…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Teilweise bzw. oft ist dann das Gesicht nicht zweifelsfrei zu erkennen, sprich es kann niemand belangt werden.

    Und das ist bei nicht-verspiegelten Visieren anders? Ich fahre seit 1 Jahr mit goldenem Visier. Stand auf dem Beipackzettel drauf, dass es nur für die Rennstrecke zu gebrauchen ist. Ich kam schon in eine Kontrolle, da hat keiner was gesagt. Gut, geblitzt wurde ich bisher noch nicht…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Tempo 50 mit Ausnutzung der Toleranz von 10-20km/h, die hier einige befürworten, sind wir dann bei 60-70km/h

    Tempo 30 mit Ausnutzung der Toleranz, sind wir dann bei 40-50km/h

    Die Geschwindigkeit würde sich dann zum Wohle aller auf diese 40-50km/h einpendeln.

    Ändert sich also nicht soviel, wenn das Tempolimit nicht auf 20km/h reduziert wird:megalachen