Bremsflüssigkeitsbehälter verlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin alle zusammen,

    es gibt ja diesen netten GSG Bremsflüssigkeitsbehälter (was ein Wort) zwecks Verlegen an eine andere Stelle.

    Siehe hier (dort dann ganz runter scrollen) https://www.gsg-mototechnik.de…014/yamaha_mt_07_2014.htm


    Die Frage welche ich mir nun stelle.
    Bekomme ich das Ganze dort hingebaut ohne die Bremse dann neu entlüften zu müssen?

  • Klar geht das, einfach danach einmal ins ABS bremsen.

    Und ich glaube es gibt bei Yamaha auch so eine Art Strg-Alt-Entf Kombination zum ansteuern des Moduls. Weiss aber grade wie das ging.

  • Ah verdammt. Und durch das ABS wohl eher nicht selbst zu machen 😮

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ins ABS Modul sollte ja gar keine Luft reinkommen solange man das ABS nicht auslöst während Luft in der Leitung ist, oder?

  • An meiner Tracer ist seit ein paar Tagen ein GSG Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter(BFAGB) verbaut. Ich hab da nix entlüftet. Warum auch?

    Der BFAGB soll lediglich Bremsflüssigkeit nachführen wenn die Beläge verschleißen. Also wenn ich während des Umbaus nicht die Hinterradbremse betätige, kann ja eigentlich keine Luft ins System kommen. Wenn dann der Schlauch nach der Montage auf den Bremszylinder mit Bremsflüssigkeit gefüllt wird, steigt ggf die Luft nach oben. Wenn anschließend der BFAGB montiert und befüllt wird, steigt die Luft, die vielleicht noch im Schlauch oder Anschlußwinkel vom BFAGB vorhanden ist, nach oben an die Oberfläche. Zwischen maximalen Füllstand und Deckel/Membrane liegt ein Luftpolster, da kann dann auch noch eine kleine Luftblase mehr hin.

    Wo soll denn da Luft ins System kommen? Also ist entlüften nicht nötig.

    Das Ganze sollte natürlich mit größter Sorgfalt durchgeführt werden. Wem das zu heikel ist, sollte eine Fachwerkstatt aufsuchen.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

  • Einfach solange Bremsflüssigkeit durchpumpen bis keine Luft mehr kommt, wo ist das Problem?

  • wenn der Behälter oberhalb der Bremspumpe ist, steigen dann nicht die Luftbläßchen automatisch nach oben?

    Es wird doch nur der Behälter gewechselt, das Bremssystem in dieser Zeit nicht benutzen, dann käme doch aich keine Luft rein... oder??

  • WinaBiu

    Siehe 2 Beiträge vor Deinem.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

  • N'abend

    Nach ner ausgiebigen Tour kann ich schreiben, die Hinterradbremse funzt.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

Diese Inhalte könnten dich interessieren: