Servus Leute,
ich weiß im Forum wurde viel geschrieben schon über Quickshifter nur trotzdem würde ich gern den Beitrag machen. Ich hab von unterschiedlichen Quickshifter für die MT-07 gehört z.b der von Healtech der Quickshifter den ja auch viele von euch Verbaut haben. Was mich an dem Quickshifter stört ist der Aufbau und die genau Funktion. Verbaut ist bei dem Healtech Quickshifter ein "Erschüterungssensor" also kein echter Sensor wie bei dem Quickshifter den ich hab. healtech-quickshifter-easy-schaltautomat-motorrad-iqse-1.jpg
Wenn ihr den Aufbau von einem Motorrad Getriebe kennt. Beispiel ihr wollt schalten in einen höheren Gang dann übt ihr Druck auf die Schaltstange der Erschüterungssensor von Healtech erkennt z.b noch nicht das ihr ein Gang einlegen wollt. Geschalten wird beim Motorrad über so Schaltzangen jetzz ist auf den Schaltzangen Duck drauf da ihr ein Gang einlegen wollt aber der Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe ist noch nicht unterbrochen da der Sensor von Healtech nicht preziesse genug ist die Zündung abzuschalten. Früher oder später geht dann euer Getriebe kaputt.
Ich will euch da kein schlechtes gewissen machen nur ich finde Persönlich der Quickshifter nicht gut und dafür ist das Forum da um das zu Teilen.
Emfehlen würde ich euch den von Translogic wie auf dem Bild zu sehen. Habe den selber bei mit verbaut und der Funktioniert einwandfrei
Kostenpunkt 400 € ink. Einbau da es mir wichtig war von einer Fachwerkstat das einbauen zu lassen da die genau die Schaltzeiten einstellen können.