Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir kommt der ganze Scheibenkram nicht an die Karre. Wozu auch? Damit der Zündschlüssel trocken bleibt?

    Wozu ne geile Karre wie die MT mit so was verschandeln. Da kann ich mir ja auch gleich ne Goldwing kaufen.
    Der Vergleich mit ausgestorbenen Kreaturen ist gar nicht schlecht.  :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Ach das würd ich nicht ganz so eng sehen, das gibt nur nen schmalen Kopp
    Die kleine rizoma Scheibe ist schon nett anzusehen, das ist noch recht dezent.

    Was Louis / ermax da so hat, das passt imho nicht so wirklich ins Umfeld.
    Die Tourenscheibe von mra empfinde ich als zu gross, dafür wird sie sicher wirken.
    Barracuda ist schon stimmiger als die beiden vorgenannten.

    Da wird sicher noch ne Menge kommen….


    Bin heute die ersten 200 km gefahren, vermisst habe ich keine Scheibe, aber
    zulegen würde ich mir irgendwann schon eine. Muss dann halt ins Bild passen.

  • vermisst habe ich keine Scheibe, aber
    zulegen würde ich mir irgendwann schon eine. Muss dann halt ins Bild passen.

    so siehts aus :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also mir würde die MRA Tourenscheibe schon gefallen, auch vor dem Hintergrund, dass sie windmäßig was bringt.
    Aus optischen Gründen brauche ich keine Scheibe. Welche Tönung hat die Scheibe von "ediit"?
    Und würde die MRA Scheibe bei meiner Größe von 1,76 m passen oder zielt der Luftstrom dann genau auf den Helm?


    Die Rizoma kommt optisch auch gut, dürfte aber wenig Wirkung haben.


    Und vor allem, wo bekommt man die MRA Scheibe? Auf der MRA Webseite steht nur was von "in Planung"

    Die Yamaha Scheiben scheinen ja noch nicht verfügbar zu sein.

    Danke Euch.

  • @ weynisse

    Das mit der MRA-Tourenscheibe könnte knapp werden. Wenn die Scheibe bei 1,88 bis Brusthöhe abschirmt, könnte der Luftstrom bei 1,76 direkt den Helm treffen. Ohne eine Probefahrt mit der Scheibe sind es aber nur reine Vermutungen.

    @ Rest

    Nachdem ich die letzten 4 Jahre ein Naked Bike gefahren habe, was mir auf der AB ab 140 kein Spaß mehr gemacht hatt, sollte es eigentlich ein verkleidetes Motorrad werden. Die MT07 hat mich aber bei der Probefahrt so umgehauen, daß es jetzt doch wieder ein Naked Bike gibt. Die nicht ganz so schöne Optik mit Scheibe ist für mich aber nur ein kleiner Wermutstropfen, der Fahrspaß bleibt.

    Christian

  • hi ho

    also meine scheibe ist schwarz, giebt sie auch noch in rauch oder klar glaub ich.

    wie sie bei deiner größe passt weis ich nicht hilft nur probieren, mra verkauft die scheibe im moment nur für die 09 die abe ist aber dabei da steht die 07 mit im heft. ich habe mir die 09 scheibe bestellt und die halter geändert da die 09 etwa 30 mm zu kurz sind.

    wenn man das nicht will einfach warten bis es sie für die 07 giebt, soll was mit producktschutz zu tun haben die orginalen yami scheiben kommen meist auch von mra und so müssen die immer ne zeit warten ( z.b. 1/2 jahr ) bis sie ihre eigenen verkaufen dürfen. :weia

  • öhöm, also das ist ja nun Geschmackssache, mich erinnert dieses Dingen eher an die Hornplattem eines #triceratops# (link aus wikipedia)

    Yeah, ich hatte weiter oben schon Predator und Alien assoziiert, ich meinte bei ediit primär die dunklen Blinkergläser und den Kühlerschutz, sein großes Windschild würde ich auch nicht anbauen. Geschmackssache halt.
    Für mich nur Rizoma, technisch vermutlich keine Wirkung, aber manchmal müssen Anbauteile auch nicht wirken, sondern einfach nur schön sein. :mega

  • Danke für Eure Einschätzungen,

    ich werde dann wohl noch warten mit der Scheibe.
    Bis die MRA für die Mt07 verfügbar ist,
    bis das Bike überhaupt hier ist. Die Yamaha Scheiben sind ebenfalls noch nicht lieferbar.
    Die Rizoma sieht gut aus, wird aber vom Windschutz her nicht viel bringen, ider?
    Mal abgesehen vom hohen Preis. Die Ermax setzt mir zu sehr auf dem Scheinwerfer auf.

  • Mir kommt der ganze Scheibenkram nicht an die Karre. Wozu auch? Damit der Zündschlüssel trocken bleibt?

    Wozu ne geile Karre wie die MT mit so was verschandeln. Da kann ich mir ja auch gleich ne Goldwing kaufen.
    Der Vergleich mit ausgestorbenen Kreaturen ist gar nicht schlecht.  :freak

    Sehe ich genau so! Wenn ich ne verkleidete gewollt hättte, hätte ich nicht die ÄmmTeh genommen. Ich bezweifle so oder so, dass die meisten hier viele Regenkilometer abreissen werden.
    Gruß Rollo

  • Da es bei ebay gerade 10% Rabatt bei Bezahlung per Paypal gibt, habe ich mir die ERMAX Scheibe mal geordert. Preis etwas über 76€
    Mal schauen, wie sie angebaut in Natura ausschaut, Bilder werden folgen.

    es scheint echt verhext zu sein, habe die Info bekommen, dass die Scheibe wohl sehr beliebt sei und deshalb vergriffen ist - wozu die dann als verfügbar bei ebay angeboten wird :daumen-runter

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • ...juhu... gleich kommt die Scheibe ran :mega

    Am 10.05. bei POLO bestellt (die MT 09 Scheibe) und eben zugestellt.
    Die Packung ist mega hochwertig. Der Inhalt auch. Halterungen für MT 09 & MT 07.
    Beide Mopeten in der Anleitung beschrieben.

    Damit dürfte klar sein, es gibt nur EINE Variante aus Polycarbonat für beide Motorräder.
    Auch in der ABE (als download auf rizoma) stehen BEIDE drin!!!

  • Machst du bitte Fotos,wenn du die Scheibe an dein Mopped transplantiert hast :lachen

    Ich bin gespannt wie es in Natur(auf Bildern) aussieht.
    Bin auch am überlegen mir die Scheibe zu holen oder auf die Orig. Yamaha Scheibe ohne ABE zu warten (wenn die überhaupt jemals frei erwerblich ist)
    Die hatte die Probefahrt-Maschine drauf und hat mir sehr gut gefallen und auch von der gesamten Optik zugesagt.

  • Jawoll, nachher gibt es alle Detailaufnahmen und alle Blickrichtungen. Dann dürfte das Teil vollumfänglich aus der Ferne einschätzbar sein. :daumen-hoch

    Da ich matt grey habe, habe ich kein glänzendes Teil am Bike, vielleicht lasse ich die Scheibe noch matt lackieren. Mal sehen. Nächstes Jahr..?

    Aber erstmal so anbauen wie sie ist, und genießen...

  • Jawoll, nachher gibt es alle Detailaufnahmen und alle Blickrichtungen. Dann dürfte das Teil vollumfänglich aus der Ferne einschätzbar sein. :daumen-hoch

    Da ich matt grey habe, habe ich kein glänzendes Teil am Bike, vielleicht lasse ich die Scheibe noch matt lackieren. Mal sehen. Nächstes Jahr..?

    Aber erstmal so anbauen wie sie ist, und genießen...

    Guter Mann :daumen-hoch

    Ich bin echt gespannt.Wenn ich's für gut befinde wird sofort beim Polo geordert :lachen

  • Diese Thread ist nutzlos ohne Bilder! :D

    Ich möchte auch eine kleine Scheibe montieren. Mir fehlt über dem Scheinwerfer einfach etwas. Die Rixoma sieht echt gut aus.

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Cowboy, ruhig bleiben :D

    Ich stell sie gleich an die Wand... knips knips... you get it...

    Bis 13:00 sind die Pics hier online....

    Ich packe die Bilder in die GALERIE. Sonst haben wir die alle doppelt auf dem Server.

  • Die Proportionen der Scheibe passen für meinen Geschmack sehr gut zum Scheinwerfer.

    Ob ich sie matt lackieren lasse, weiß ich heute noch nicht. Wäre sicher auch geil (wie die schwarze Scheibe aus ALU für 289,-)

    Man kommt nach wie vor super ans Zündschloß. Die Größe ist perfekt. Ob es windstromoptimierend ist, muss noch getestet werden.

  • Jemand eine Idee, warum ich den Rabatt Code bei Polo nicht anwenden kann ? Hab nur die Rizoma Scheibe im Warenkorb und nehme den 20 € Gutschein...

    Zitat

    Der Gutscheincode "POVAT20D" kann nicht eingelöst werden.


    Edit: Hab das Kleingedruckte überlesen...geht nicht bei Rizoma

    Einmal editiert, zuletzt von mitch (31. Mai 2014 um 15:12)