Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke fürs Lob lauffloh :winken

    ninaz. Hoffe du bekommst die Scheibe bald. Das Cockpit hab ich übrigens auch gleich hôher gesetzt. Wenn du einen Adapter aus Alu für schmales Geld willst kannst du dich per PN melden.

  • :bier ich habe mir ne Scheibe gegönnt... Und habe es nicht bereut. Spätestens wenn es mal über die Autobahn geht möchte ich sie nicht missen. Da nehme ich das Defizit des Aussehens gerne in Kauf.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Hallo zusammen

    Habe mich mal hier durch die 22 Seiten gelesen und kann mich leider noch nicht entscheiden.. :)

    Folgende Scheiben habe ich mal angeschaut:
    Rizoma
    MRA
    ERMAX
    Puig
    Givi

    Die Rizoma sieht am besten aus, bietet jedoch wenig / fast kein Schutz gegen Wind. Die MRA sollte den besten Windschutz haben, dort gefällt mir jedoch der Schriftzug auf der Scheibe nicht so..
    Haben alle 5 ABE? Und ist hier jemand aus der Schweiz? Wie ist das in der Schweiz mit ABE, sind die ABE für Deutschland auch in der Schweiz gültig?

    Habe ich eine Scheibe vergessen?

    Gruss
    Patrick

  • Mir gefällt die MT nicht mit Scheiben.Wenn überhaupt die Rizoma aus Alu.
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

    • Offizieller Beitrag

    um es mal zusammen zu fassen: entweder es sieht gut aus und bringt absolut nix, oder es sieht beschissen aus und du hast den optimalen windschutz.

  • um es mal zusammen zu fassen: entweder es sieht gut aus und bringt absolut nix, oder es sieht beschissen aus und du hast den optimalen windschutz.


    genau so und nicht anders :daumen-hoch ,wundere mich das man das Thema 22 seiten ausdiskutiert

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • um es mal zusammen zu fassen: entweder es sieht gut aus und bringt absolut nix, oder es sieht beschissen aus und du hast den optimalen windschutz.

    :ablachen da triffst du den Nagel auf den Kopf :nicken

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Mir gefällt die MT mit meiner transparenten MRA-Scheibe besser als ohne. Alles Geschmackssache. Kann jeder sehen wie er möchte. Allgemeine Aussagen daher nicht möglich.

  • Oder es sieht einigermaßen aus und bietet einigermaßen Windschutzscheibe....

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Oder es sieht einigermaßen aus und bietet einigermaßen Windschutzscheibe....

    Welche Scheibe meinst du?

    Bin mir noch ein wenig unsicher. Evtl. möchte ich auch noch eine iPhone Halterung, und dann kann es ganz schön knapp werden. So wie ich in einem anderen Thread gelesen habe..

  • hab heut meine mra scheibe in komplett schwarz bekommen und direkt dran montiert. finde ich nun gar nicht sooo schlecht.
    nach einigen kilometern möcht ich sagen, dass ich durchaus von ihr angetan bin. für längere strecken eine gute und günstige investition (warn auch nur knapp 75 €)und lässt sich ja auch ganz flott abmontieren wenn man sie mal nicht dabei haben mag.
    schaut dann aber vielleicht auch ein wenig nach der alienmutterkönigin aus :ablachen

  • Hallo,

    hab nun seit gut 3500 Km die MRA Racing drauf, möchte sie nicht missen. Letztens auf der Bahn mal das Kabel bis
    Anschlag gezogen und stehen lassen. Mich hats nicht runtergeweht, am Display standen 210. Möchte damit sagen
    das der Windruck gut reduziert wird und bei mir am Helm keine Verwirbelungen zu bemerken sind. Ferner hast du
    an der Armatur keine Fliegen bappen und der Lederkombi bleibt an der Brust auch recht sauber. Dafür ist die Optik
    halt etwas eingeschränkt, für mich geht Funktion vor Design. Sieht zum Glück jeder anders.

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 10:11)

  • Kurzes Update:

    Hab soeben kurz mal meine MRA Racingscheibe montiert. Sie ist in der Ausführung "Rauchgrau" und hat mich ein 67€ bei BS-Motoparts gekostet. Regulär kostet sie im Moment nur 71,91€ weil sie im Angebot ist. Benutzt habe ich einen 5€ Gutschein.

    Die Scheibe sieht eigentlich echt gut aus an der MT 07 und war innerhalb von 2 Minuten montiert. Die Aufnahmeträger unten an der Scheibe habe ich an der Lampenverkleidung gelassen, da sie mich weder stören, sondern optisch was hermachen. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, sie soll mir jedoch einzigst auf langen Touren dienen. Diese Funktion erfüllt sie, gemäß der Erfahrungsberichte hier im Forum, mit der Note 1.

    Optisch bin ich wirklich sehr überrascht, vor allem das rauchgrau passt gut zu den Plastikteilen und dem Lenker der MT.

    Die Bilder sind wirklich nur Schnappschüsse aus der Tiefgarage aber vielleicht helfen sie jemandem bei der Entscheidung:



    PS: Anbei noch ein 5€ Gutschein den ich bei der Bestellung bekommen habe. Der oder die Glückliche spart sich somit also nochmal was :winken Ein Hoch auf dieses nette Forum!
    503965B4

    Gruß,
    Matze