der erste Link zeigt eine Euro4 Anlage im zweiten Link ist es wohl eine neue Version für Euro5, sieht nicht mehr so schick aus.
Erstzulassung Neufahrzeug bj2021
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Im zweiten Link von mobile.de ist es der hochgelegte Akra, mit dem Kat vorne am Krümmer, der E5-Modelle
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den gibt es nichtmal auf der Akra Seite.
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das stimmt...
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ich google schon seit einem jahr jede woche nach E5 Auspuffanlagen für die XSR. Diesen Akra habe ich noch nirgrndwo zu kaufen gesehen.
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ich google schon seit einem jahr jede woche nach E5 Auspuffanlagen für die XSR. Diesen Akra habe ich noch nirgrndwo zu kaufen gesehen.
...dann kontaktiere morgen mal den Händler in Hameln und berichte wie man an den neuen Akra kommt.
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Der https://www.straubel.de/de
Der war nett war mal da...
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Den Auspuff gibt es scheinbar nur bei Yamaha.
Der ist im Katalog für die XSR gelistet und kostet 1800 schleifen.
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Den Auspuff gibt es scheinbar nur bei Yamaha.
Der ist im Katalog für die XSR gelistet und kostet 1800 schleifen.
Ich habe den Katalogeintrag nicht gefunden. Hast du einen Link?
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Ich habe den Katalogeintrag nicht gefunden. Hast du einen Link?
Das ist der Link den ich gepostet hab.....
Laut Yamaha Seite ist der euro5
Die haben nur das alte Bild der Euro 4 genommen.....
PRODUKTBESCHREIBUNG
Akrapovic High-Mount Auspuffanlage für eine Yamaha XSR700 EU5
Produktangaben
Strassenzulassung nach EU5
Begeisternder Klang und optimale Gewichteinsparung
Klassisch sportliches Design
90798-33454-00
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interessant!
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Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr denn in dem Mobile Inserat auch gelesen dass die Abbildung ähnlich ist? Also nicht das Motorrad abgebildet ist, welches auch wirklich verkauft wird?
Und dass die Akra Anlage nicht verbaut ist, man diese aber nachrüsten kann?
so wie: "Eine Maschine SOFORT verfügbar!"
Das klingt für mich ganz so als hätte der Händler einfach Bilder einer anderen XSR genommen. BJ2021 müsste doch wie schon weiter vorne erwähnt eindeutig Euro 5 sein. -
Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr denn in dem Mobile Inserat auch gelesen dass die Abbildung ähnlich ist? Also nicht das Motorrad abgebildet ist, welches auch wirklich verkauft wird?
Und dass die Akra Anlage nicht verbaut ist, man diese aber nachrüsten kann?
so wie: "Eine Maschine SOFORT verfügbar!"
Das klingt für mich ganz so als hätte der Händler einfach Bilder einer anderen XSR genommen. BJ2021 müsste doch wie schon weiter vorne erwähnt eindeutig Euro 5 sein.Wo hast du das denn gesehen?
Ich lese das so, dass es genau dieses Motorrad ist. Werde mir mal den Spaß machen, und bei Straubel anrufen.
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Wo hast du das denn gesehen?
Ich lese das so, dass es genau dieses Motorrad ist. Werde mir mal den Spaß machen, und bei Straubel anrufen.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Steht bei Mobile im Abschnitt: Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
YAMAHA XSR 700 - X Tribute
( Abbildung ähnlich )( ohne Akraanlage )
Preis mit Akkraanlage 9800 EUR
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Das darf nicht wahr sein, nagelneue Möppis ausschlachten, wegen dem EU Wahnsinn....
Das ist kein Wahnsinn. Die Regeln sind doch bekannt. Ausserdem haben die Händler ja immer die Möglichkeit gehabt, die Dinger im Dezember 2021 alle mittels Tageszulassung für alle Zeit zu "retten". Und das war ja nicht das erste Mal, dass zu gewissen Terminen eben Schluss mit Neuzulassung ist. Da gabs in den 90ern auch das gleiche Thma, nur kine Ausnahmegenehmigungen. Da standen die Händler dann auch mit einem Haufen Briefe auf dem Amt und haben die Tageszulassunggen gemacht.
Das Problem ist wohl eher, dass sich die Händler immer drauf verlassen, dass es schon irgendwie gehen wird.
Und irgendwann ist halt Schluss mit Neuzulassung. Und das ist auch richtig so.
Als in den letzten Produktionsjahren des Käfer-Cabrios so einige auf die Idee gekommen sind, sich eins für die grade eben geborene Tochter wegzustellen, da hab ich denen auch gesagt, mach ne Tageszulassung, dann bekommst den immer wieder angemeldet, man weiss nicht, was in 18 Jahren passiert. Gut, der Eine wusste es wieder besser und hat nix gemacht, auch als die Einführung des G-Kats absehbar war hat er nix gemacht, seine Tochter hatte dann ein wunderschönes, niegelnagelneues, aber nicht mehr zulassungsfähiges Käfer-Cabriolet rumstehen. Mit der Fahrgestellnummer war dann keine Neuzulassung mehr möglich.
Aber zurück zum aktuellen Fall, dieses Moped würde ich einfach nicht kaufen. Das ist eine absehbare Problemgurke, wenn man da die Papiere und die Ausnahmegenehmigungen nicht zusammenhält kanns irgendwann doof werden. Zudem ist ja der Markt voll von unproblematischen Mopeds.
Und ob es nicht irgendwie schief möglich ist, das Moped trotz abgelaufner ABE noch zuzulassen, keine Ahnung, und wenn das aufgrund eines Fehlers passiert ist und dann zurückgezogen wird, mir wäre das einfach zuviel Risiko.
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Ein Neufahrzeug mittels Ausnahmegenehmigung zuzulassen ist i.d.R. genau null Problem.
Das wird jedes Jahr 10.000-fach gemacht. Mann muss eben nur die Fristen einhalten.
Papiere und Ausnahmegenehmigung muss man auch nicht zusammenhalten, da man die Ausnahmegenehmigung genau 1 mal benötigt, nämlich bei der Erstzulassung.
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Nur sind die Fristen ausgelaufen........ das ging glaub ich max. 6 Monate und nur für Fahrzeuge, die beim Händler stehen, das ist glaub ich alles vorbei.
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Eine Ausnahme gilt 12 Monate, außer bei Fahrzeugen mit Mehrstufentypgenehmigung, da gilt sie 18 Monate.
Aber für EURO4 wären die 12 Monate ja dann auch schon rum...
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es gibt aber dafür eine "coronabedingte" Verlängerung bis Dezember diesen Jahres, wenn sie denn beantragt wurde.
Ich würde diesen Heckmeck definitiv nicht wollen, und lieber die paar 100 Euro für ne aktuelle Version drauflegen
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