3P Drossel entfernen möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin Männers,

Ich habe heute mal meine MT entdrosseln wollen. Nur aus Neugier, ich habe noch keinen A Schein. Mir ist dabei aufgefallen, dass quasi ein Kabel des Kabelbaums geknipst worden und direkt an die Drossel angelötet wurde.

Ist Baujahr 2019 also schon die elektrische Drossel.

Habe jetzt mal in den Unterlagen nachgeschaut und gesehen, dass dieser Vorhang soweit nötig ist, wsrum steht allerdings nicht dabei.

Problem ist auch, dass dabei steht, dass eine Rückrüstung nicht möglich ist.

Wieso wird eine Drossel verbaut die man im Nachhinein nicht entfernen kann, hat jemand ebenfalls Erfahrung mit der 3P Drossel von Pedalo Power Parts?

• Ich denke, du interpretierst das falsch.

Da geht es nur darum, dass man nicht "mal eben schnell" einen Schalter umlegt, bzw. einen Stecker umsteckt um die Drosselung temporär zu umgehen.

Eine komplette Rückrüstung sollte durch Verbindung des originalen Kabels wieder gegeben sein.

• ?
    So wie es auf dem Bild aussieht (und im Text steht) muss das grau/rote Kabel von der Drossel doch nur wieder mit dem isolierten Kabelstummel am Stecker verbunden werden. 5 Minuten Arbeit.

Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Spoilerscheibe • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

• Aber als Fachmann für Elektrik sieht man, dass es geht

Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Spoilerscheibe • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

Diese Inhalte könnten dich interessieren: