Welcher Hinterradheber ist zu empfehlen für die MT07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen ich hatte bisher diesen Seitenheber hier

    der jetzt leider hinüber ist :(

    jetzt wollte ich mal so ein Hinterradheber probieren

    und vielleicht gibts hier ja ein paar Empfehlungen!?

    oder auch welche die nicht so zu empfehlen sind...

    20220527_172700.jpg

  • Ich habe einen von Kern; suche mal nach Kernstabi. Ist zwar nicht ganz günstig, aber Top. Der Hinterradheber habe ich schon ca. 25 Jahre. Bei Ebay-Kleinanzeigen kannste immer ein Schnäppchen machen

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Bei der MT-07 hatte ich den hier verwendet. Nicht ganz billig, aber Superstabil, kann ich empfehlen.

    Ansonsten kann man auch die Heber von Kernstabi empfehlen. So einen verwende ich heute bei der Einarmschwinge der CB.

  • Ich nehme einen High-Q von Polo mit L-Aufnahme.

    danke welchen von den High-Q hast du denn?

    der günstigste wäre grade im Angebot von 49,99 auf 29,99 Euro

    POLO Motorrad Deutschland – alles rund um Dein Motorrad

    hat nur Winkelaufnahme aber das müsste bei der MT07 ja eigentlich funktionieren.

    die teure Variante hat dann noch andere Aufnahmen und ist wohl massiver.

    aber so viel wiegt die MT ja nicht da müsste doch eigentlich die günstige Variante genügen

  • ....den günstigsten. Hab ich auch schon 2014 für die XT660 gebraucht.

    Aber der teure ist wahrscheinlich noch stabiler. Hält dann ewig. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen von Proxxcon. Besser zwei.

    Einen für vorne mit kleinem Kugelkopf für die Gabel und einen für hinten mit L-Aufnahme für die Schwinge.

    Nutze sie aber nicht mehr wirklich, weil ich jetzt den Zentralständer habe.

  • habe mir jetzt den HI Q IV für 29,90 Euro bestellt.

    taugt den die L - Aufnahme was oder ist die schon kippliger als die

    V- Aufnahme!? sorry habe so ein Ding mit L -Auf. noch nie benutzt

    V- Aufnahme müsste extra gekauft werden und da ich keine silberne Adapterrollen am Motorrad haben möchte, müssten sie in Schwarz auch nochmal extra gekauft werden.

    Damit wäre das Zubehör den teurer als der Heber :ditsch

    ja leck mich doch am Schnipale

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (15. Februar 2023 um 10:12)

  • Ich habe diesen hier :

    Rangierhilfe Montageständer Hinterrad Mover 1 universal von ConStands schwarz
    Technische Daten Ideal geeignet zum Überwintern. Gewicht ca. 6 kg Einstellbereich 20 bis 35 cm Max. Tragkraft: 300 kg Eigenschaften der Rangierhilfe…
    www.motea.com

    Vorteile:

    Man kann das Motorrad dank der Lenkrollen am Ständer problemlos seitlich nahe an eine Wand rollen.

    Nachteile:

    Das Ding könnte stabiler sein, für ein 300-Kilo-Bike (wie zugelassen) würde ich es nicht verwenden.

    Beim Aufbocken kommt die Querstrebe am Aufbockbügel mit dem Nummernschild in Berührung, mit etwas Übung gehts aber.

    Bobbins sind zwingend nötig, verwendet man das Dingens mit den Auflagen die unter der Schwinge plaziert werden ist das Runterrutschen vorprogrammiert weil die senkrechten Rohre ziemlich labil befestigt sind. Ich habe an der Verbindungsstelle zum "Fahrgestell" zwei zusätzliche Schrauben verwendet damit sich die Rohre nicht verdrehen können und schön senkrecht bleiben.

    So funktioniert es zur Zufriedenheit, es gibt jedoch bessere Dinger, die kosten halt mehr Geld.

    So schauts aus :

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (15. Februar 2023 um 10:42)

  • 2x Bobbins Racingadapter Ständeraufnahme für Motorrad Montageständer M8 Schwarz | eBay
    Sie sind einfach zu installieren und werden mit Befestigungsschrauben direkt in die Schwinge geschraubt. Edelstahlschrauben Größe: 8 mm. 1 Paar Schwingenspulen…
    www.ebay.de

    Werden in die Schwinge geschraubt, bei der Tracer sind die Gewindelöcher bereits vorhanden, entsprechende Aufnahmen sind im Lieferumfang des Ständers enthalten.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Da fehlt Dir noch ein Lenkkopfheber.

    Ich ha einen von Constands, aber da gibt's einen besseren von ner bekannten Marke, Kernstabi, zum hochkurbeln. Scheint nicht so kippelig beim hochheben zu sein. Kostet aber....

  • danke schon mal für die vielen Antworten :daumen-hoch

    also ich brauche ja nur einen Heber fürs Hinterrad zum Kettenfetten

    und Felge putzen

    dafür müsste der ja reichen mit Winkel...

  • Wir nutzen auch den oben verlinkten mit Winkelaufnahme von Rothewald.

    Nutzen wir dank verstellbarer Breite für alle drei Bikes (Suzi GS500E, Aprilia SX125 und meine 07) zur „Kettenpflege“.

    Haben auch schon an der Suzi und der 125ger Radausbau zwecks Reifenwechsel mit gemacht.

    Steht gut stabil für solche Aktionen finde ich.

  • Der Heber ist angekommen und funktioniert super mit der MT07

    für den Preis kann ich mich nicht beschweren

    der vorherige Seitenheber hat mehr als das dreifache gekostet und hat keine 3 Jahre gehalten :daumen-runter

    wer günstig kauft, kauft zweimal

    und wer teuer kauft, kauft nur einmal stimmt leider auch nicht (mehr) immer

    Montageständer IV hinten