Passt eine 2020er Sitzbank auf meine 2021er MT 07 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen !

    Ich bin ein bisschen kürzer geraden :brauen und könnte günstig eine niedrige Sitzbank von einer 2020er MT07 erstehen.

    Passt diese auch auf meine 2021er MT 07 ?

    Rein optisch sehen diese auf den Bildern ziemlich gleich aus.

    Weiss darüber jemand etwas ? :0plan

    Danke schonmal.... :heil

    :toeff

  • Lass Dir mal die Befestigung zeigen. Diese 2 Laschen, wo die Schrauben durchgehen. Deren Position ist wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (6. Mai 2023 um 16:21)

  • Wo gibt's denn niedrige Sitzbänke für die 2020er wenn ich fragen darf? Hab da nie was gefunden. Von Yamaha selbst gibt's die erst ab 2021 soweit ich mich erinnere, und die passt wohl NICHT auf die 2020er :daumen-runter

  • Vielen Dank für die Antworten ! Der Verkäufer hat sich auch gerade gemeldet. Es stellte sich heraus, das es keine niedrige Sitzbank ist, sondern die normale ! Somit hat sich's ja erledigt ! Niedrige Sitzbank, wie von Euch erwähnt erst ab 2021!

    :toeff

  • MT mit niedrigerer Sitzbank? Dann müsste diese doch abgepolstert sein, das dürfte unbequemer werden. Ich empfehle Stiefel, die eine dickere Sohle und einen höheren Absatz haben. Das mag zwar irgendwie seltsam sein, hilft aber sehr bei kurzen Beinen. Bei Damen werden diese daher häufiger empfohlen, vielleicht ist sich das männliche Geschlecht dafür zu gut. Oder die MT doch um 2,5 cm tiefer legen (wurde wegen der kurzen Beine meiner Frau gemacht). Dafür ist nur eine Umlenkung erforderlich (mit ABE), die jederzeit entfernt werden kann. Und die Gabelholme vorne ragen dann ca. 1 cm aus der Befestigung heraus.

    Gruß

    Klaus

  • Die original Sitzbank der MT ist relativ flach, im Vergleich zur "Comfort" bzw. "Sport" Version.

    Hinzu kommt ihr schmaler Schrittbogen, hilft auch bei kürzerern Beinen.

    Allerdings, je nach Arsch, kann es zu Druckschmerzen bei langen Fahrten aufgrund der geringen Dichte des Schaumes kommen.

    dirtbike.gif