Yamaha MT 07 Blinker ohne Funktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem festgestellt das bei meiner MT 07 Baujahr 2014 meine Blinker nicht mehr funktionieren!

    Selbst wenn ich versuche zu Blinken/Warnblinker wird mir in der Armatur nichts angezeigt!

    Nach Tagelangem suchen habe ich bereits neue LED Blinker verbaut alle notwendigen sicherungen getauscht und auch das Relais (12V) erneuert!

    Leider funktioniert es noch immer nicht?

    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank vorab :)

  • wenn beide Seiten ausfallen ist der Fehler auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter zu suchen. Kommt Spannung am Relais an? Dann prüfen ob sie am Schalter ankommt, im Bereich Lenkkopf kommt es schon mal zu Kabelbrüchen.

  • Sprüh die Blinkerschalter mal mit gutem Kontaktreiniger ein. Also innen, die Metallteile. Korrosion kann sein, war bei meiner so, danach blinkte er wieder.

  • Vielen Dank für die tolle Hilfestellung :daumen-hoch

    Naja wie sag ich es am besten................. ich schwöre auf alles was mir heilig ist, ich habe die Sicherungen alle geprüft und auch ausgetauscht!

    Gestern Abend habe ich wärend meiner Abendzigaretten nochmals in den Sicherungskasten geschaut, und tada die 7.5 von der Parkleuchte war futsch!

    :lachen

  • Vielen Dank für die tolle Hilfestellung :daumen-hoch

    Naja wie sag ich es am besten................. ich schwöre auf alles was mir heilig ist, ich habe die Sicherungen alle geprüft und auch ausgetauscht!

    Gestern Abend habe ich wärend meiner Abendzigaretten nochmals in den Sicherungskasten geschaut, und tada die 7.5 von der Parkleuchte war futsch!

    :lachen

    Hallöchen,
    wenn das nochmal passiert, bitte den Kabelbaum der Parkleuche bzw Blinker prüfen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner VFR 800 VTEC. Da ging plötzlich die Instrumentenbeleuchtung und das Fahrlicht komplett aus. Nur Blinker gingen noch. Auch da war die Sicherung durch. Nach ca. 100 Metern Fahrt das selbe Problem. Wieder neue Sicherung rein. Das ganze Spiel noch 2x hintereinander.

    Da brach bei mir schon der Schweiß aus da ich dachte: Na toll die VFR steckt voller Elektronik.

    Wieder zu Hause (Ohne Licht, aber am Tag) erstmal durchgeatmet. Dann Schaltplan angesehen. Okay für mich als nicht Elektriker ehr ein Strickmuster.

    Dann wollte ich schon die ganze Tupperware abbauen und fing mit der Sitzbank an. Wieso ich einfach an den Kabeln zum Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung rumwackelte, weiß ich nicht. Aber: Tadaaaa. Sicherung durch.

    Dann war es einfach: Das Kabel zur Kennzeichleuchte war durchgescheuert und war der Übeltäter.

    Fazit: Wenn dein Fehler wieder auftritt............ In Ruhe mal die betreffenden Kabelstränge prüfen.

    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.