Kupplung nachstellen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Kupplung zu verstellen?

    Für mich persönlich schließt sie zu spät, also erst dann wenn ich den Kupplungshebel ganz los lasse.
    Gerne hätte ich eine "direktere" Kupplung die halt eher kommt.

  • Alternativ über (optisch schönere?) Zubehörhebel mit Verstellmöglichkeit nachdenken :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gibt es das Handbuch auch auf deutsch? Meins ist nur in Englisch.

    Hast du eine Importmaschine?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zur Not bei Yamaha Deutschland anfragen mit der Fahrgestellnummer. IdR ist für das jeweilige Auslieferungsland die Bedienungsanleitung dabei...die drucken ja pro Maschine keine 5 Fremdsprachen auf gut Glück und der Händler legt die entsprechende bei und der Rest fliegt in die Tonne.
    Frag doch mal beim Händler nach wo die deutsche Anleitung ist...die gehört schlichtweg dazu.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ....die drucken ja pro Maschine keine 5 Fremdsprachen auf gut Glück und der Händler legt die entsprechende bei und der Rest fliegt in die Tonne...

    Zumindest 2009 war das bei Yamaha noch so - zu meiner XT660R hab ich damals vom Händler vier Anleitungen in die Hand gedrückt bekommen: 1x Deutsch, 1x Englisch, 1x Erbfeindlerisch, 1x Spanisch

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Zumindest 2009 war das bei Yamaha noch so - zu meiner XT660R hab ich damals vom Händler vier Anleitungen in die Hand gedrückt bekommen: 1x Deutsch, 1x Englisch, 1x Erbfeindlerisch, 1x Spanisch

    So ist es immernoch, wobei mein Händler meinte, ob er sie weg schmeißen soll. Ich habe mir dann alle Sprachen mitgeben lassen. :lachen


  • Die drucken 20000 in verschiedenen Sprachen und wenn der Händler eine bestellt gibt der an welche Sprache das Handbuch haben soll.

    Da die Bestellungen über Yamaha Deutschland gehen sollten sie hier automatisch in D beiliegen.

    firestormR
    Echt?? :geschockt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So ich habe mir die Anleitung mal angesehen.
    Dort wird ja das Spiel des Kupplungshebels angegeben, ist dies mit dem vergleichbar was ich erreichen möchte?

    Also das die Kupplung eher schließt?

  • Dreh die Rändelmutter die mit dem Blechlascherl gesichert ist Richtung Kupplungsgriff, dadurch wird der Seilzug weniger gespannt und der Weg für die Kupplungsbetätigung wandert weiter Richtung Lenker... Dadurch wird aber auch der Leerweg vom Hebel logischerweise mehr. Aber übertreib es nicht, sonst kanns passieren das die Kupplung nicht mehr richtig frei gibt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not bei Yamaha Deutschland anfragen mit der Fahrgestellnummer. IdR ist für das jeweilige Auslieferungsland die Bedienungsanleitung dabei...die drucken ja pro Maschine keine 5 Fremdsprachen auf gut Glück und der Händler legt die entsprechende bei und der Rest fliegt in die Tonne.
    Frag doch mal beim Händler nach wo die deutsche Anleitung ist...die gehört schlichtweg dazu.


    Also ich hab 6 oder 7 hefte auf spanisch, chinesianisch, Englisch, Italiano und noch irgendwas und deutschländerisch.