RM17 welcher Auspuff ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey!

    Ich habe mir neulich eine MT07 gekauft. Jetzt wollte ich natürlich eine neue Auspuff Anlage verbauen damit die kleine auch einen satten Sound hat! Nun stehe ich jedoch vor einem Problem. Meine MT07 ist Bj2016 mit Euro 4 und laut Papieren eine RM17. Für BJ2016 finde ich jedoch keine Auspuff Anlage mit Euro4 🙁 Müsste ich eine Anlage von der bj 2017er verbauen? Gibts da Probleme mit der Rennleitung?

    Danke, Gruß Felix ✌🏼

  • Ich fahr ja jetzt schon ewig und viele Motorräder.

    Aber der einzige Zubehörauspuff bisher kam auf die :ablachen Vespa.

    Und nur weil der originale Scheiße ausschaut, an diesem an sich hübschen Roller.

  • ...

    Es gibt schon genug Streckensperrungen die keiner braucht.

    Macht was am Fahrwerk das ist sinnvoller.

    Das ich mir jetzt keine Freunde mache ist mir klar.

    1. ja, leider, aber die wenigsten wegen "Krach"...

    2. Jaaa unbedingt...

    3. Nö - wieso? Solange alles legal und mit DB-Eater und so...

    So lange alles legal ist sind mir diese "Lärm-Opfer" aber sowas von scheiss egal!!!

    Tschulligung', das musste grad raus... :pfeifen

    Edit: die Lärm-Opfer meinte ich lediglich im Kontext auf diesen schei... Abmahnverein die DUH und deren letzte "Verlosung".

    wurde da grad per PN nach gefragt... Sorry an alle (wenige) echte Lärm-Opfer.

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von T7-Randonneur (26. Juni 2023 um 19:47)

  • Warum müsst ihr eigentlich immer am Auspuff rum fummeln.

    Es gibt schon genug Streckensperrungen die keiner braucht.

    Macht was am Fahrwerk das ist sinnvoller.

    Das ich mir jetzt keine Freunde mache ist mir klar.

    Anderer Auspuff heißt nicht gleich lauter...

    • Offizieller Beitrag

    Warum müsst ihr eigentlich immer am Auspuff rum fummeln.

    Es gibt schon genug Streckensperrungen die keiner braucht.

    Macht was am Fahrwerk das ist sinnvoller.

    Das ich mir jetzt keine Freunde mache ist mir klar.

    Über das Thema Zubehör Auspuff kann man geteilter Meinung sein, aber solange niemand ausdrücklich nach einer Brülltüte fragt, ist die Diskussion vollkommen legitim. Deswegen würde ich vorschlagen nur zum Thema beizutragen und wenn es dir nicht gefällt es einfach zu ignorieren. Fahrwerk interessiert ja auch nicht jeden, aber Vorschlag sich stattdessen mit Auspuffanlagen zu beschäftigen kam noch nie.

    Gruß Dirk

  • wenn du sicher bist, dass es eine rm17 ist, musst du nur danach schauen. Die meisten Anlagenhersteller haben genau danach ihr ABEs gemacht, und haben die auch so gelistet, also rm4, rm17, rm33, usw.


    Ist eine RM17 laut Papieren. Kenne das nur vom Auto das in der ABE auch das passende BJ steht .. und wenn dort 2017 drin steht und die genauer gucken und sehen das meine bj2016 ist 🤷🏼‍♂️