Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ui, ich würde jetzt erstmal sagen, dass es vllt nicht so geil aussehen wird.
    Aber kann es mir recht schwer vorstellen :D

  • So " Das Rohr" ist Angekommen, hatte es bei BS Bestellt Am Fr. Kam zuerst die Email das sich die Auslieferung Auf 11.02 Verschiebt. 2Std Später kam dann aber überraschender weise die Versand Bestätigung, und Gestern Am Samstag Kam er an und wurde gleich Montiert.
    Zur Verpackung:
    War super Verpackt jedes Wichtige teil das man später sieht war einzeln in Luftpolter eingepackt Der Mittel Top War zusätzlich noch in Wellpappe eingewickelt also wirklich Top :daumen-hoch
    Zur Verarbeitung:
    Alles Sauber Verarbeitet, Schweissnähte sehen auch super aus
    Einziger minus Punkt die E Nummer Ist bei mir nur Aufgedruckt? leider nicht so wie Das Firmenlogo auf dem ESD als kleine Platte Aufgeschweisst,
    Zur Montage:
    Der abbau der Originalen Anlage ging deutlich schwerer wie die Montage vom MIVV hat alles super gepasst musste nix gebogen werden oder sonstiges wirklich Top :daumen-hoch Montage waren Ca 15 min. Das schwierigste an der Montage war das ziehen der Federn, Selten So was gutes gesehen!
    Zum Sound:
    Schon das erste Starten sorgte für gansehaut im Standgas ist er zwar schon laut aber sehr angenehm und schön Tief, dreht man etwas am gas kommt direkt das Rundum grinsen ein Traum bei einer kurzen Probefahrt hat er mich dan Komplett überzeugt die Sound Kulisse beim fahren ist echt Wuderbar und Ziemlich Laut die Blauen freunde werden ihn glaube ich nicht so mögen wenn man vom gas geht bollert er sogar, finde ihn deutlich besser als die anderen die ich live gehört hatte (IXIll Hyper Low, Roads Italia)
    Hatte dan noch den hinteren DB Eater rausgenommen Dadurch wird er etwas Tiefer aber nicht Unbedingt viel Lauter :verliebt:verliebt:herz:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Aufgedruckt eher weniger, eher raufgelasert, aber kriegt man trotzdem gut wegpoliert :/
    Hab ich fast gemacht -.-

  • Soo, habe mich jetzt auch für den MIVV Speed Edge entschieden und gestern bei Motogrip bestellt.

    Bin mal gespannt auf die Lieferzeit, denn mit dem fertigen Anbau startet für mich dann auch die Saison mit neuem Sound :)

    Einmal editiert, zuletzt von zapii (11. März 2016 um 13:45)

  • Hat jemand Erfahrungen über Mivv Oval Carbon system? Der Preis ist sehr gut. Und Viele behaupten, dass andere Mivv systems funktionieren gut mit fabrik ECU, und es ist nicht notwendig, das Einspritzsystem oder anderen einzustellen. Der schöne Klang wäre wichtig, aber ich will den Motor nicht zu beschädigen. Aber ich will nicht ein teuer Power Commander zu installieren. Dann werde ich in die Fabrik-System bleiben.

  • Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier in der Gruppe und bin ganz scharf auf den Speed Edge, hab zwar leider noch kein Schein aber wenn die Probefahrt nächstes Jahr gut wird mit der MT kommt die auf jedenfall ins Haus :D

    Ich habe heute jede Seite hier in dem Thema durchgelesen und konnte leider nichts davon lesen wegen dem Kat Problem beim Tüv. Hat jmd mal Tüv machen lassen und ist da durch gekommen ohne einen Prüfer des Vertrauens zu haben ^^?

    Gruß Basti

  • Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier in der Gruppe und bin ganz scharf auf den Speed Edge, hab zwar leider noch kein Schein aber wenn die Probefahrt nächstes Jahr gut wird mit der MT kommt die auf jedenfall ins Haus :D

    Ich habe heute jede Seite hier in dem Thema durchgelesen und konnte leider nichts davon lesen wegen dem Kat Problem beim Tüv. Hat jmd mal Tüv machen lassen und ist da durch gekommen ohne einen Prüfer des Vertrauens zu haben ^^?

    Gruß Basti

    Mein Händler meinte zu mir, dass wäre kein Problem. Die würden die Maschine mit dem Ding locker durch den Tüv bekommen. Zusätzlich erfüllen viele Anlagen auch ohne Kat die Abgasprüfung.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, Mivv bewirbt auch, dass alle zugelassenen Töpfe (oder auch Rohre :D ) die Abgasnormen einhalten.

    Klar kann da auch etwas Marketing drin stecken, aber ich denke mal, dass es nicht unmöglich sein wird. Wobei die doch manchmal schön am stinken ist :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe "das Rohr" bei motogrip bestellt. Auf seiner Internetseite weißt er aus, dass es einen passenden Einschubkat gibt.
    Ich da angerufen, ob das auch keine Fehler ist, nein sie hätten einen passenden gefunden. Gut!
    Mitbestellt, angekommen, KAT von leovince. Trotzdem mal mit eingebaut, passt perfekt.
    Ist das denn überhaupt zulässig, mit nem KAT von ner anderen Marke rum zu fahren oder kann ich mir das dann auch gleich Geschenken?

    Danke & Gruß
    Lukas

  • Hallo zusammen,

    ich habe "das Rohr" bei motogrip bestellt. Auf seiner Internetseite weißt er aus, dass es einen passenden Einschubkat gibt.
    Ich da angerufen, ob das auch keine Fehler ist, nein sie hätten einen passenden gefunden. Gut!
    Mitbestellt, angekommen, KAT von leovince. Trotzdem mal mit eingebaut, passt perfekt.
    Ist das denn überhaupt zulässig, mit nem KAT von ner anderen Marke rum zu fahren oder kann ich mir das dann auch gleich Geschenken?

    Danke & Gruß
    Lukas

    Gut zu wissen! :daumen-hoch
    Habe mir nämlich auch letzte Woche den MiVV bestellt, incl. KAT.
    Es wird zwar der MiVV Einschubkat beschrieben, aber wenn die einfach einen passenden dazulegen
    ists umso besser.
    Bin gespannt wenn mein Rohr kommt, da wird noch etwas aufpoliert und Mitte April ans Mopped gebaut. :mega

    Bezüglich TÜV mache ich mir da auch keine Sorgen.

    Hat eigentlich schon jemand was rausbekommen bezüglich Motormapping?
    Für viele Motoren gibts für den jeweiligen ESD ein neues Mapping,
    gibts sowas bei der kleinen MT auch?  :denk

  • Hoi,

    hat schonmal jemand von euch den DB-Eater in dem mittleren Topf raus genommen? :D Würde mal gerne wissen, wie laut der Mivv dann wird!?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab nochmal eine Frage, hat schon mal jmd von euch eine richtige dB Messung machen lassen?
    Wie schneidet der Auspuff da ab? ^^

    Ja, 92dB... Aber da gibt es ja auch ne Toleranz soweit ich weiß, sollte also gerade so im Rahmen sein ;)

  • Mein MiVV ist heute angekommen, bin begeistert! :mega :mega

    Verarbeitungsqualität ist super, alleine die Schweißnähte!  :daumen-hoch

    beide dB-Killer sind dabei, E Nummer ist drauf, der KAT passt auch perfekt.
    Am Freitag bekomme ich mein Luder und am Samstag wird das Rohr montiert  :verliebt


    @ Lukas:
    Wie konntest du nachvollziehen, dass der KAT von LeoVince ist?
    Bei mir war der KAT nur lose in Luftpolsterfolie eingewickelt, leider war auch kein Schrieb zum Mitführen dabei...
    Da ist nur ne Nummer eingraviert. ein Teil wird dem Bund verdeckt, ablesbar ist: 0P50917-2 0004.
    Google kann dazu auf Anhieb auch nichts finden.  :denk
    Nachher mal bei Motogrip anrufen, vielleicht können die mir weiterhelfen.
    Im Zweifelsfall fahre ich halt ohne Schrieb mit rum, zugelassen ist der Pott und mit dem KAT wird der allemal die Abgaswerte einhalten,
    ob da jetz n KAT drin ist oder nicht wird vermutlich eh keinen interessieren^^


  • Bei mir war der so verpackt :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das sehr interessant, dass das ein Leo Kat verbaut wird :D