aufahrunfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • salue,
    ich depp bin heute auf n auto aufgefahren...

    Fußgänger vors auto gelaufen. vollbrems. ich auch aber nen meter zu spät... griff links genau in seinem rechten rücklicht versenkt. hand war zum glück schon weg vom griff.

    moped über die gehsteigkante nach rechts umgefallen.

    war abgelenkt, da mir von rechts ein kind fast vors moped hupfen wollte. das kind is gott sei dank doch stehen geblieben. dass das auto vor mir quasi das selbe problem hat, enging mir... wohl zuwenig prozessor leistung... die ecke ist berüchtigt. sofort nach kurve gibts nen zebra. da rennt alles quer über die strasse...

    ca. 30 kmh schnell. kupplungshebel und linke verkleidung hin. rechter angstnippel is auch ab.

  • Gabel hat nix abbekommen?
    Hast ja nochmal Glück gehabt :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ach Markus so ein Pech. Das ist echt doof. So einen Auffahrunfall hatte ich früher auch fast mal. War da abgelenkt, weil ich zu einem mit ner Panne geschaut habe und der PKW vor dem PKW vor mir wollte abbiegen, was für mich verdeckt war und auf einmal war der PKW vor mir... das war echt knapp.
    Ich hoffe es ist nicht viel kaputt und du kannst bald wieder fahren. :taetschel

  • Bin über die Autobahn nach hause. 30 Minuten Fahrt. Habe nichts gespürt. Moped fuhr wie immer.

    Bei sicherer Gelegenheit werd ich ma den Lenker los lassen. schaun ob sie verzieht... mach ich nicht auf der Autobahn.

    hab versucht mich da rechts rein zu quetschen damit ich nicht frontal drauf knalle. Ging sich so nicht ganz aus...

    Wie gesagt, als der Lenker im Rücklicht landete, bin ich auch schon gestanden. Moped nach rechts umgefallen. Ich selbst bin nicht mal gefallen. In einem Zug abgestiegen und am Gehsteig gestanden, Gesicht Richtung strasse, aber das das Moped vor den füssen...

  • Bin über die Autobahn nach hause. 30 Minuten Fahrt. Habe nichts gespürt. Moped fuhr wie immer.

    Moin Markus,
    ich erinnere noch einmal an meinen Auffahrunfall, der offensichtlich bei noch geringerer Geschwindigkeit passierte => ich habe hinterm Auto gestanden, am Auto war so gut wie null Schaden.
    Trotzdem waren die Standrohre krumm. Hat man beim Fahren nicht gemerkt, auch nicht beim freihändigen Fahren! Habe ich erst bemerkt, nachdem ich die Federbeine aus- und wieder eingebaut hatte. Dabei hatte ich die Standrohre verdreht und plötzlich passte das Rad nicht mehr zwischen die Federbeine!
    Also vorsichtshalber mal das Rad ausbauen und die Tauchrohre drehen. Dann siehst Du schon, ob die Standrohre noch gerade sind.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Kann man nicht auch ein Lineal, gerades Stück Aluprofil, etc. dranhalten und schauen ob es plan aufliegt bzw. kippelt !?

  • Wie immer bei Um- und Unfallern auch schauen, ob der Lenkanschlag einen Schuss hat, sowohl am Rahmen, als auch an der Gabelbrücke.

    Zur Standrohrkontrolle am besten den kompletten Holm aus den Brücken ziehen (zuerst nur einen - den anderen montiert lassen - dann andersrum) und auf einer ebenen Fläche rollen - Tauchrohr dabei überhängen lassen.
    Falls Zugang zu einem Wuchtbock besteht: Standrohr in die Prismen legen und hin und her drehen - normalerweise merkt man dann schon eine Auf- und Abbewegung in der drehenden Hand, oder eine 2. Person schaut mit kritischem Blick - die kann dann auch das Tauchrohr leicht halten, sonst ists etwas kippelig.

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Kann man nicht auch ein Lineal, gerades Stück Aluprofil, etc. dranhalten und schauen ob es plan aufliegt bzw. kippelt !?


    Klar kannst Du auch eine Richtlatte oder ähnliches ans Standrohr halten, aber dazu müsstest Du erst das komplette Federbein ausbauen. Geknickt sein wird das unterhalb der unteren Gabelbrücke (falls geknickt). Wenn Du nur das Rad ausbaust und die Tauchrohre um 360° drehst, siehst Du schon, ob das Tauchrohr krumm ist.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • urde bei nn nn

    Einmal editiert, zuletzt von Matktm (24. Januar 2016 um 08:57) aus folgendem Grund: Edit


  • Klar kannst Du auch eine Richtlatte oder ähnliches ans Standrohr halten, aber dazu müsstest Du erst das komplette Federbein ausbauen. Geknickt sein wird das unterhalb der unteren Gabelbrücke (falls geknickt). Wenn Du nur das Rad ausbaust und die Tauchrohre um 360° drehst, siehst Du schon, ob das Tauchrohr krumm ist.

    180° wär besser...bei 360° ist es ja wie vorher :geht-klar

  • 180° wär besser...bei 360° ist es ja wie vorher :geht-klar


    360° ist schon richtig, Torsten ;) => einmal rumdrehen, um zu sehen, ob der Gabelfuß eine Auslenkung hat. Und anschließend soll das Rad ja auch wieder rein... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!