Hier ist ja viel Erfahrung aus unterschiedlichen Gebieten versammelt...hat jemand Erfahrung mit Teichgrundstücken?
Frau und ich waren immer neidisch, wenn wir beim Spazierengehen in der Walachei Leute an ihren Privatteichen chillen gesehen haben. Angeln, planschen usw. Außerdem ist das ja auch ein bisschen Vermögensdiversifikation. Diese Grundstückchen sind irgendwie auch immer innerhalb weniger Tage verkauft, wenn sie mal angeboten werden.
Ich habe nun spontan sowas in Aussicht, in wenigen Fahrtminuten zu erreichen. Samstag treffe ich mich mit dem Verkäufer. Leider habe ich keinerlei Ahnung worauf es da ankommt und was auf mich zukommt und was ich eventuell fragen sollte
Ich habe zwar schon zwei Jahre um die 3000 m² Gehöft mit Ackerland gepflegt, mit Rasentraktor und Motorsense die Vegetation in Zaum gehalten, das wars aber auch. Wasserflächen sind mein Neuland.
Die Gesamtfläche vom potentiellen Kaufobjekt liegt bei 3200 m², davon sind 1500 m² Teich mit einer Tiefe von 1,50 - 1,80m. Ist das gut, schlecht, wohnen da Fische die ich angeln kann und überleben die den Winter?
Gibt es da irgendwas worauf es neben dem subjektiven Eindruck ankommt? Mein Schwiegervater als alter Vereinsangler hat was von Zu- und Abfluss erzählt, die vorhanden sein sollten damit das kein Sumpf wird.
Vielleicht hat ja jemand Expertise oder den entscheidenden Hinweis, bevor ich mich ins Unglück stürze