Hi, ich hab schon seit einer Woche in Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Folgende Situation:
Meine MT stand 1 Woche in der Scheune und die Batterie war eh schon Schrott, also hab ich mir ne neue gekauft und eingebaut. Als ich sie anschloss funkte es und die Hauptsicherung flog. Komisch war, dass nach dem Fliegen der Hauptsicherung das ABS anfing zu „jodeln“. Erste Vermutung meinerseits war, dass die Elektronik des ABS Steuergeräts einen Kurzschluss verursacht. Die Steuergeräte sollen ja anscheinend öfter Probleme machen. Nachdem ich das Steuergerät abgesteckt hab, flog die Hauptsicherung immer noch, was mich davon ausgehen lässt, das dieses keine Probleme macht, oder? Ich hab dann alle anderen Sicherungen auch nochmal durchgemessen und die sind alle funktionsfähig….lässt mich zum Entschluss kommen, dass der Kurzschluss schon vor dem Sicherungskasten sein muss. Aber wenn der Kurzschluss schon davor ist, würde doch der Motor des ABS nicht jodeln?? Leider hab ich auch nur einen Schaltplan einer 2014er MT07 gefunden, ist diese gleich wieder der der 2019er? Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben und helfen
Grüße Lorenz