Dann ich auch mal...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    Peter hier - derzeit auf Greencard wartend in den USA arbeitend und lebend.

    Bin schon länger stiller Mitleser hier, da mich aber @Tenere erwähnt hatte, dem ich dieses Forum neben dem US Forum empfahl, sage ich nun auch HALLO zu allen Usern.

    Ich bin derzeit auf eine XSR 700 aus. Hatte auch schon zwei angesehen, aber die waren mir dann doch zu verbastelt. Kommt Zeit, kommt XSR 😁 !!!

    Dann mal auf ein gutes Miteinander.

    Gruß, Peter

    P.S.: Ich bin noch bevor ich in die USA ging durch einen ehemaligen Moderator dieses Forums (Dirk, falls Euch das noch was sagt) auf diese Seiten aufmerksam gemacht worden 😎 .

  • Moin Peter und herzlich Willkommen :)

    Viel Glück, dass das Greencard-Verfahren bald durch ist, das kann ja manchmal etwas dauern :)

    Was verschlägt dich und Max ( @Tenere) denn in die Staaten?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Danke, danke, ihr drei! Much appreciated sagt man hier.

    Nun, RudiSH , mich hat vor fast vier Jahren, also kurz bevor Covid durchschlug, über den Ozean verschlagen. Ich arbeitete in Deutschland bei einem Mittelständler, welcher auch ein Büro/eine Niederlassung in den USA besitzt. Da das Geschäft hauptsächlich in Nordamerika expandiert, wollte man ein paar Leute mit größerer Erfahrung dorthin bringen, auch um den Standort zu stärken. Ich willigte ein, nachdem auch die Familie einverstanden war. Und so bin ich nun seit März 2020 in Texas ansässig. Über Max sage ich nichts, das steht mir nicht zu. Sobald sein Konto entsperrt wird, kann er sich, so er das möchte, dann hier zu seinem Fall äußern 😁 ...

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • Danke für die Beschreibung Peter.

    Ich finde es echt spannend, wenn man sich traut, diesen Schritt zu wagen. Ich würde das wohl nicht so hinbekommen. Meine Frau wäre davon sowieso nicht begeistert :)

    Max Konto ist gesperrt, was denn hier los?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Moin McFadden und xt-heini ,

    auch Euch vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ja, bei der Greencard bist Du halt den US Behörden "ausgeliefert" - da hast Du keine Einflußmöglichkeiten 🤷‍♂️ ...

    Mal sehen, was da kommt.

    Wünsche Euch allen eine schöne letzte vorweihnachtliche Woche.

  • Moin Leute,

    nun hatte ich Gelegenheit zwei weitere pre-owned XSR anzusehen. Irgendwie habe ich echt "Glück" - irgendwie alles bisher nir Bastelbuden. Da lasse ich die Finger von. Wenn das so weitergeht, wird es wohl 'ne Neue werden müssen...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls Interesse daran besteht...

    Schönen Abend noch - ach ne, ich muß ja "Gute Nacht" sagen 🤪 .