Erfahrungen mit nachbestellten Bikes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    habe mir vor einer Woche eine 2024er MT-07 bestellt, soweit ich das vom Händler erfahren hatte, sind bei ihm für dieses Jahr eigentlich schon alle zugeteilt, d.H. meine wurde dann nachbestellt.

    Will und kann nicht zuuuu lange warten. 🥹

    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Aktionen und könntet berichten, wie es bei euch gelaufen ist, vielleicht auch sogar mit einer MT-07 👀?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Eine feste Zuteilung von Fahrzeugen gabs bis 1989 in der DDR.

    Der hat dir jetzt ne Geschichte erzählt, damit du nicht zu handeln anfängst, sondern noch Danke sagst, dass er es möglich gemacht hat.

  • Dann gehe doch zu einem anderen Händler, der seine Motorräder nicht "zuteilt" und dir eins verkauft.

    Als ich meine XSR bestellt habe, wurde sie genau das: bestellt. Sie kam dann drei Wochen später und ich konnte sie abholen. Der Händler hat halt nur seine Kisten im Schaufenster und ordert für jeden Kunden eine sobald der den Vertrag unterschreibt.

  • Sie kam dann drei Wochen später und ich konnte sie abholen. Der Händler hat halt nur seine Kisten im Schaufenster und ordert für jeden Kunden eine sobald der den Vertrag unterschreibt.

    Also er hat die mir auch einfach bestellt, macht glaube ich beides, warum auch immer.

    Er hat auch gefragt, ob ich die so schnell wie möglich haben will, was ich selbstverständlich bejahte.

    Hoffe, dass es einfach so März/April wird, früher geht natürlich immer.

    Frage primär, weil ich wissen wollte, wie lange ihr so warten musstet, falls ihr in einer „Bestellsituation“ wart.

    Danke für deinen Einblick, auf jeden Fall. 🙂🫡

  • Der hat dir jetzt ne Geschichte erzählt, damit du nicht zu handeln anfängst, sondern noch Danke sagst, dass er es möglich gemacht hat.

    Also er hat das jetzt nicht als was besonderes Verkauft, also alles gut.

    Hat auch wirklich ein sehr gutes Angebot gemacht, habe einige Händler verglichen.

    Scheinbar hatte er einfach als „Zuteilung“ welche angenommen, die er eben schon bestellt hatte und die schon ein Zustelldatum haben.

  • Frage primär, weil ich wissen wollte, wie lange ihr so warten musstet, falls ihr in einer „Bestellsituation“ wart.

    Danke für deinen Einblick, auf jeden Fall. 🙂🫡

    Ich hätte meine Praktisch direkt mit nehmen können, wir haben dann noch wegen dem Wetter (Salz auf der Straße) gewartet, in der Zeit hat er den Brief angefordert und die Drossel entfernt.

  • Ich hätte meine Praktisch direkt mit nehmen können, wir haben dann noch wegen dem Wetter (Salz auf der Straße) gewartet, in der Zeit hat er den Brief angefordert und die Drossel entfernt.

    Wäre bei mir vermutlich auch anders, wäre ich ein bisschen früher dran gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Händler müssen ja eine Vorstellung (Vorder) bei den Herstellern machen.

    Manche Hersteller schreiben vor, von was wie viel bestellt werden muss. Manche nicht.

    Nun kann es sein, das er 5 Fahrzeuge von deinem gewünschten Modell bereits bestellt hat und diese auch schon vertraglich verkauft hat. Entsprechend sind die schon "zugeteilt".

    Kann aber auch sein, das er dir eine Geschichte erzählt halt, das du nicht handelst bzw. den Spielraum zum Handeln nimmt.

    In der nicht motorisierten Zweiradbranche ist es so, das solche Vordern nochmals gegenüber dem Einkaufspreis für den Händler rabattiert sind.

    Nachbestellungen sind dann meist teurer im Einkauf.


    Also sonst nochmal bei einem anderen Händler fragen.

    Ob der nach dem Ausdünnen des Händlernetzes noch in unmittelbarer Nähe ist, und sich der Rabatt noch rechtfertigt, musst du selbst ausrechnen.


    Ich habe im Februar 2021 bestellt und im Mai 2021 bekommen.