Ein paar Tipps für Anbauteile an meine 2024er MT-07 benötigt :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich habe vor etwa einer Woche meine 2024er MT-07 erhalten.
    Jetzt bin ich gerade am planen, welche Anbauten ich hier abringen sollte.

    Habe aktuell noch den offiziellen Kennzeichenhalter dran, den würde ich erstmal gerne ersetzen. 😅
    Würde mich hier sehr über ein paar Empfehlungen freuen. :)

    Dazu kommt noch, dass ich gerne Sturzpads anbrigen würde.
    Dabei dachte ich ursprünglich an die von Yamaha selber, aber die sind mir um ehrlich zu sein, etwas zu klobig (und auch etwas zu teuer).
    Habe mir dann mal die von GSG angeschaut, und schwanke noch bei der Entscheidung ob es die Runden oder die Kufen werden sollen.
    Im Bezug auf den Schutz des Motors, würde ich mir noch den Motorschutz (Links) von GSG zusätzlich holen.
    Was wäre hierbei eure Wahl? 👀

    Bin noch ziemlich neu in dem Thema, wären dann auch die ersten Anbauten aus eigener Hand. 😊

    Freue mich auf eure Antworten! 👌

  • Hallöchen,
    vor evtl. Umbauten sollte mM erst mal ein bis zwei Kurventrainings stattfinden. Diese Investition in Sicherheit vermeidet auch Stürze :brauen

    Kurze Kennzeichenhalter sind zwar optisch nett aber, deine Hinterfahrer werden sich über den Dreck bzw Wasserspritzer nicht freuen.

    Zudem durch wird es schwierig Koffer anzubringen da, die Blinker weiter nach vorne kommen und durch die Koffer teilweise verdeckt werden.

    Ich denke schon darüber nach den original Kennzeichenhalter wieder zu montieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • vor evtl. Umbauten sollte mM erst mal ein bis zwei Kurventrainings stattfinden. Diese Investition in Sicherheit vermeidet auch Stürze :brauen

    Habe ich vor durchzuführen. 👍

    Zudem durch wird es schwierig Koffer anzubringen da, die Blinker weiter nach vorne kommen und durch die Koffer teilweise verdeckt werden.

    Werde voraussichtlich keine Koffer anbringen, wäre prinzipiell okay für mich.
    Da verursacht mir die sinkende Freude derer hinter mir, ein wenig mehr Gedanken. 😂

  • Die GSG Pads für Vorderachse und Hinterachse sehe ich schon sinnvoll, solltest du mal wegrutschen fängt das schon einges ab. Den Motorschutz (die Kufen) finde ich persönlich allerdings nicht so optisch ansprechend (evtl. andere Optionen..) und der Lima Schutz passt wohl nicht wie es aussieht (evtl. bei MJ. 21- was anders!?)..

    Sehr beliebt auch oft eine andere AGA, evtl. Lenkerspiegelenden und vielleicht noch Lever Guards.. dazu ein bisschen Sprühfolie in Schwarz Matt weil sich immer Teile finden die in Schwarz einfach noch besser aussehen :geht-klar

    Kurzer Kennzeichenhalter sieht auch gut aus, aber wenn dann Original Yamaha.

    Dann evtl. noch einstellbare Hebel, und und und.. die Liste kann lang werden.. :saint:

  • Hallöchen,
    vor evtl. Umbauten sollte mM erst mal ein bis zwei Kurventrainings stattfinden. Diese Investition in Sicherheit vermeidet auch Stürze :brauen

    Kurze Kennzeichenhalter sind zwar optisch nett aber, deine Hinterfahrer werden sich über den Dreck bzw Wasserspritzer nicht freuen.

    Zudem durch wird es schwierig Koffer anzubringen da, die Blinker weiter nach vorne kommen und durch die Koffer teilweise verdeckt werden.

    Ich denke schon darüber nach den original Kennzeichenhalter wieder zu montieren.

    Ich hab die Mini-Blinker direkt am Kennzeichen befestigt, keine Probleme mit Taschen ect.

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker


  • Da verursacht mir die sinkende Freude derer hinter mir, ein wenig mehr Gedanken. 😂

    so schlimm is das nicht, wer da Spritzwasser abbekommt fährt m.M. eh zu Dicht auf...

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an meiner matt schwarzen RM33

    - den originalen KZH

    - Protech 100 Lauflichtblinker

    - Highsider Stealth x5 Lengerendenspiegel

    - Highsider Lenkerenden

    - Bagstar ReadyLuxe Sitzbank

    - MIVV Delta Race Black Edition

    - Motea Sturzpads

    - dezente Felgensticker

    verbaut.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak