Servus zusammen, ich bin neu dabei.
Ich habe mir eine MT07 besorgt aus dem Jahre 2020 mit 3800km. Ich habe so ein Paar Fragen an euch und würde mich sehr über verwendbare Antworten freuen.
Ich habe für die MT 07 ein Drossel-Kit bestellt und würde dieses die Woche einbauen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dort eine Drossel eingebaut ist (Konnte mir aber leider keine Papiere dafür geben was im Umkehrschluss bedeutet, dass keine eingebaut ist weil kein MCR Modul zwischen gesteckt ist). Liege ich da richtig?
Zudem ist es so das V-Trec Hebel angebaut sind. Das ist erstmal ganz nice, da der Kupplungs- und Bremshebel verstellbar sind. Ich habe aber das Problem, dass selbst wenn ich die weiteste Einstellung habe, die MT trotz ganz gezogener Kupplung ein wenig druck auf baut und nicht ganz lose ist. Also sie rollt dadurch nicht nach vorn, aber ich kann es Spüren. Würde mich echt über eine Antwort freuen.:)
Dann habe ich noch das (Problem), dass die Kette relativ laut ist und hinten am Zahnrad klickt es ein wenig, wenn ich sie rollen lasse. Die Kette war nicht im perfekten Zustand als ich das Motorrad erworben habe. Ich habe sie jetzt schonmal das Kettenspiel wieder richtig eingestellt und zudem auch gut sauber gemacht und eingesprüht. Zudem sehe ich keine optischen Mängel an dem Kettenlauf oder an den Zahnrädern. Würde mich auch hier über eine Antwort freuen.
Ich hoffe ich habe das Portal nicht mit unnützen Zeug voll gehauen.
Freue mich auf jede Antwort die ich bekomme, auch wenn sie nur für Teilbereiche sind
LG