Michelin Pilot Power 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Wochenende konnte ich schon mal den vorderen PiPo testen, der hintere ist leider nicht rechtzeitig angekommen. So habe ich den heute aufgezogen und natürlich gleich eine kleine Runde gedreht.
    Aufwärmen - null, nada... .
    Wenn jemand das Gefühl kennt - das isses - war das heute so... :mega .
    Dieser Reifen vermittelt ein dermaßen gutes Gefühl, einfach nur schier unglaublich.
    Vor dem Aufziehen war ich etwas skeptisch, da der von der Kontur ähnlich ausschaut wie der M7 RR

    WP_20150628_11_44_02_Pro.jpg

    Ich habe schon befürchtet, dass der genauso über die Kante radiert wie der M7.
    Radiert hat er tatsächlich, aber das führe ich eher auf den frischen Reifen zurück. An der Kante sieht er jedenfalls gut aus (daher sind wahrscheinlich die Nippel auch nur am Rand abgefahren)!

    WP_20150628_15_00_49_Pro.jpg

    Schön kann man im Bild die 2-Komponenten-Mischung erkennen.
    Noch nie hatte ich, dass ich einen nagelneuen Reifen gleich bis auf die Rasten gefahren bin - dazu noch die höheren Rasten der Gilles-Anlage...

    WP_20150628_15_53_53_Pro.jpg

    Dabei ging der PiPo vorn sogar bis an die Kante... :heil

    WP_20150626_14_39_45_Pro.jpg

    Für mich ist der PiPo DIE Nummer 1 für die MT, dieses geniale Gefühl hatte ich beim M7 nicht, auch wenn der gefühlt (mit Anlauf) nicht schlechter funktioniert... .

    :D:daumen-hoch:daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke Didi :)

    Sag mal: Klappen deine neuen Rasten eigentlich gar nicht hoch?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich könnte die ja noch eine Nummer höher schrauben, aber das ist mir zu unbequem. Sind ja eh schon Sportrasten, die setzen "eigentlich" nicht auf. Das war heute allerdings absolut grenzwertiges Fahren, so fahre ich nur einmal im Jahr... ;). Wollte einfach mal wissen, was geht, um die Grenzen auszuloten... .
    Und muss sagen, meine MT fährt sich mit der aktuellen Konfiguration absolut genial - Fahrwerk, Ergonomie, Reifen, alles passt zu 100 %!!
    Ich liebe das Teil :verliebt:verliebt !!!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    didi, der reifen scheint echt klasse zu sein. habe jetzt von vielen gehört, dass der leider nur 3-4k halten soll. Das hat mein Conti jetzt schon überlebt und ich vertraue ihm nun blind, egal was kommt.


    Kommt das hin, dass es im neuzustand nur knapp 4mm profil sind?`
    hab heute ne große tour mit jemandem gemacht, der fuhr den pipo3. wir sind beide einmal in der selben kurve gerutscht. da waren aber einfach beide reifen am ende :lachen

    scheint also vom grip her gleichauf zu sein. P.S. Der cra2evo ist für mich noch eine steigerung auf den M7, wird dir mit dem pipo wahrscheinlich auch so gehen? :)


    Irgendwie will ich ihn ausporbieren, andererseits bin ich auf dem conti jetzt schon dermaßen gestört unterwegs, dass ich egtl garnicht mehr brauchen kann...nach schräg kommt nämlich - früher oder später- kaputt :D

    Gute Fahrt und hftl kannst du bald noch mehr tolles dazu erzählen :D

  • Nee, Marco, das stimmt nicht. Der hat 5,5 mm - selbst gemessen.
    Den M7 kann man steigern, mehr Grip geht nicht. Aber das Gefühl, dass der Reifen ab dem ersten KM funktioniert, diese absolute Sicherheit, hatte ich beim M7 nicht.
    Ich habe den M7 ja noch am Wochenende gefahren, der klebt wie Mist, so hab ich meine MT vorher noch nicht gefahren. Denke, zwischen PiPo und M7 gibts kaum Unterschiede.
    Die PiPos waren schon immer klasse, von 1 bis 3. Den Conti bin ich gefahren (Vers. 1), nicht mein Ding. Fuhr sich anfangs klasse, aber zum Schluss sehr spitz und eklig zu fahren, daher habe ich zunächst kein Interesse, den 2 zu testen... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (28. Juni 2015 um 19:39)

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Marco, das stimmt nicht. Der hat 5,5 mm - selbst gemessen.


    dann wäre das schon interessanter :)

    bin mal gespannt wie lange er es bei dir aushält. fahr doch bitte mal mehr MT :D

  • fahr doch bitte mal mehr MT :D


    In der aktuellen Konfiguration macht es sogar mehr Spass, MT zu fahren, da ich für den TÜV auf der Duke
    meine Uralt-Reifen habe!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habe heute die ersten 1.000 KM mit dem PiPo voll gemacht.
    Anfangs hat der PiPo ja gefühlt geil funktioniert - letzten Donnerstag auf der Tour mim Köbes war der hintere Reifen nur am Radieren. Der hat dann auch schon mal 20 cm versetzt... :geschockt .
    Als Ursache habe ich die Fahrwerkseinstellung ausgemacht, bei mehr Dämpfung hat er wieder einwandfrei funktioniert.
    Der vordere PiPo funktioniert genial - klebt einfach nur unauffällig, da gibts nichts Negatives zu berichten.

    Heute noch einmal getestet und eine ausgesuchte Strecke mehrmals mit annähernd gleicher Geschwindigkeit mit verschiedenen Dämpfungseinstellungen gefahren => wie am Donnerstag! Weniger Dämpfung => Radieren; mehr Dämpfung => Reifen funktioniert.
    Dabei muss ich die Dämpfung schon heftig verstärken, damit der Reifen so klebt wie er soll.
    Der PiPo reagiert extrem auf Veränderungen am Fahrwerk, das hatte ich so noch bei keinem Reifen!

    Dieses geniale, griffige Gefühl des M7, beim dem man immer weiß, wie sich der Reifen fühlt, hat man ebenfalls nicht. Muss nichts bedeuten - wenn der einfach nur klebt, ists gut, ich habs aber lieber, wenn ich fühle, wo Ende ist... .

    Dazu kommen ein paar kleinere Rutscher beim Abbiegen - sei verziehen; aber für einen Reifen, der bei den diversen Tests unter den Testsiegern war, klebt der ganz schön scheiße... :daumen-runter .

    Und wenn ich das mal so mit meinen letzten Reifen vergleiche, funktionierte sogar der Nankang Roadiac eher besser... .

    Unterm Strich: nicht mein Reifen - aber nur der Hinterreifen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (6. Juli 2015 um 22:45)

  • Ja, in dieser Kombi hüpft man nach den besagten Erfahrungen wohl ums Eck anstatt eine Kurve zu fahren :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eher ja als nein, Reimo/Jens, wobei ich noch betonen möchte, dass das meine Aussagen natürlich nur für meinen Fahrstil zutreffen! Wer einen anderen Fahrstil pflegt, mag evt. mit diesem Reifen super klar kommen - auch mit dem seriellen Fahrwerk!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Vielen Dank für deine ersten Erfahrungen. Mal schauen wie sich der Reifen entwickelt.
    Aber mit deinen bisherigen Erkenntnissen scheidet der Reifen wohl als Nachfolgekandidat aus.

    Grüße :winken

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine ersten Erfahrungen. Mal schauen wie sich der Reifen entwickelt.
    Aber mit deinen bisherigen Erkenntnissen scheidet der Reifen wohl als Nachfolgekandidat aus.

    Grüße

    für mich ebenfalls. nach einer guten rezession von didi hätte ich ihn bestimmt auch mal probiert.

    ich werd nochmal nen cra2evo drauf machen. ich hab mich da irgendwie verliebt. :herz

  • Vielen Dank für deine ersten Erfahrungen. Mal schauen wie sich der Reifen entwickelt.


    Bis Bebra weiß ich da sicher mehr.
    Allein optisch und haptisch ist da schon ein Unterschied - die Oberfläche des M7 ist viel rauher, das Gummi an den Flanken fühlt sich weicher an. Wenn der M7 richtig warm gefahren ist, bleibt man da mim Finger dran kleben, beim PiPo nicht.

    ich werd nochmal nen cra2evo drauf machen. ich hab mich da irgendwie verliebt.


    Wenn man einmal "seinen" Reifen gefunden hat, macht es ja auch Sinn, dabei zu bleiben. Werde den sicher auch mal testen, muss aber erst den Bestand in meinem Reifenlager verkleinern... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab heute mal im MT-09-Forum gelesen...

    "Am PiPo 3 Stört mich der wenige Grip in tiefen Schräglagen beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Sonntag ist er schonwieder einfach unvermittelt weggerutscht,eher mehr weggestempelt, wo der S 20 noch Reseven gehabt hätte. Ich habe jetzt auch kein rechtes Vetrauen mehr in den Reifen und fahre meisstens die Kurven einen Gang höher um den Hinterreifen nicht so zu stressen."

    "ja der Drecks Pipo 3 irgendwie auch!"

    Deckt sich 1:1 mit meinen Feststellungen - der PiPo ist knüppelhart, reagiert extrem auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk. Ich fahre den jetzt mit sehr wenig Dämpfung, da funktioniert er einigermaßen.

    Trotzdem gibts dann solche Marken... :geschockt

    WP_20150718_13_36_04_Pro (1).jpg

    Kein guter Reifen... ;( . Ich frag mich, wie der dann in den Tests der üblichen Anbieter so gut abschließen kann ... :0plan

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Rezensionen wie diese haben mich von dem reifen abgehalten - verhält sich wie nen PiRo 3, nur etwas sportlicher.

    Für mich zu wenig, da mein haupteinsatzbereich einfach tiefste schräglagen sind.

    Ich kenn ja jemand, der vom cra2evo sehr begeistert sein soll und angeblich schon den 2ten Satz im Keller liegen hat :D

    Probier doch den mal... ;):D

  • Rezensionen wie diese haben mich von dem reifen abgehalten - verhält sich wie nen PiRo 3, nur etwas sportlicher.

    Für mich zu wenig, da mein haupteinsatzbereich einfach tiefste schräglagen sind.

    Ich kenn ja jemand, der vom cra2evo sehr begeistert sein soll und angeblich schon den 2ten Satz im Keller liegen hat :D

    Probier doch den mal... ;):D

    Wie, der Cra2Evo ein guter Reifen? :geschockt:freak Den würde ich niemals fahren :ablachen Da muss ich ernsthaft an deiner Fahrweise zweifeln :aetsch
    verkackter Holzreifen :schmunzeln

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Probier doch den mal... ;):D

    Ja, Marco, werde ich sicher, aber ich will mir jetzt nicht alle zwei Wochen neue Reifen kaufen... :weia .
    Wenn mich die Lust dazu überkommt, werde ich noch vor Bebra den 160er M7 wieder aufziehen... :D !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Marco, werde ich sicher, aber ich will mir jetzt nicht alle zwei Wochen neue Reifen kaufen... .

    das machst du, wie ich, doch sowieso :brauen

    Wenn mich die Lust dazu überkommt, werde ich noch vor Bebra den 160er M7 wieder aufziehen... !


    daimt du ne ausrede hast? :lachen :D?