Fahrberichte aus der Presse und von Usern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In den 80ern/90ern war Deutschland der wichtigste europäische Absatzmarkt. Das hat sich dann ab etwa Mitte der 90er geändert, als es immer weiter bergab ging. Insbesondere Yamaha blutet seit einigen Jahren fast aus (in Deutschland). Allerdings wird das Feuerwerk an Neuheiten von 2013/2014 dies ändern - da bin ich mir sicher. Zumal mit Sicherheit noch das ein oder andere neue Modell folgen wird. Es bleibt spannend - und dann schafft Yamaha es ja vielleicht doch noch den Lieferengpaß bei den neuen Modellen (MT-07, MT-09, XV 950/R) zu beseitigen. Okay, träumen muß erlaubt sein...

    Gruß

    Dirk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider Französisch ;(

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Tja, obwohl mir die MT-07 irrsinnig gut gefällt, sind es eben diese - spekulierten - Lieferprobleme, die mich dazu veranlasst haben, doch ein anderes Bike zu wählen. Der Yamaha Händler, mit dem ich in Kontakt stand, konnte nämlich auch nichts wirklich beruhigendes sagen :( DAs war schon so, als ich im November mir die MT-09 angeschaut habe. Da hatte er bis zum Frühling vielleicht 2-3 Stück, und die nächste Lieferung war für Juni angesagt.
    Tja, und genau das wollte ich vermeiden.
    Ich wollte im April schon unbedingt ein Bike haben, damit ich die komplette Saison und vor allem auch den Frühling auskosten kann.

    Ja, und so bin ich dann - da für mich leider Gottes auch der Preis aussschlaggebend war - bei der Kawasaki Er-6n gelandet :) Ich habe den Kaufvertrag bereits unterschrieben, eine Anzahlung hinterlassen und werde sie dann Ende März oder Anfang April abholen. Ist übrigens ein Aktionsmodell Modelljahr 2013 in grün/schwarz. Welches Grün genau fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber Candy Lime Green vielleicht :)

    Gefällt mir auch sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich auch mit der Kawa viel Spaß haben werde. Nichtsdestotrotz warte ich gespannt wie ein kleines Kind auf die ersten Fahreindrücke auf youtube :) und möchte euch natürlich treu bleiben.

    LG

    Peter

  • Hi Peter,
    kann deine Entscheidung absolut verstehen. Die halbe Saison zu verpassen wäre echt ärgerlich. Yamaha verbockt sichs selbst. Da bauen Sie sowas Schönes und vergraulen die Kunden sodass die ersten schon abspringen. Schlecht organisiert, da brauchen Sie sich nicht über geringe Absatzzahlen zu wundern, wenn Sie nicht genug anbieten und willige Kunden verjagen.

    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Kaufvertrag bereits unterschrieben, eine Anzahlung hinterlassen und werde sie dann Ende März oder Anfang April abholen.

    Also mein Händler hat mir gesagt, wenn ich jetzt eine kaufe, bekomme ich die auch April, er bekommt die aber eben nur in Laden, wenn er den Kaufvertrag hat. Aber dann bekommt er die auch.
    Naja, du wirst auch mit der Kawa spaß haben, da bin ich sicher.

  • Schon, aber die MT-07 geht laut Datenblatt besser ab :D. Die er-6n ist schwerer und etwas teurer. Ob es wirklich zu Lieferschwierigkeiten kommt ist schwer zu sagen.
    Doch wer zuerst kommt (und jetzt schon blind bestellt hat) wird vermutlich auch im März/April sein gutes Stück abholen dürfen.

  • Wieder ein neuer Fahrbericht, leider auf Französisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel Spaß :)

  • Hab eben auch noch ein Video gefunden :)
    Irgendwie finde ich wirkt der tacho aber so groß. Da gefällt mir der von der mt 09 irgendwie besser.
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=f10DbdtrTOk&feature=youtube_gdata_player[/url]

  • Also ich kann mir vorstellen, daß es für die Hersteller ab und zu eine ganz schon heftige Herausforderung ist, den Produktionszyklus auf das europäische Wechselspiel von Winter, Frühjahr, Sommer abzustimmen....

    Meine Güte, laßt Ihnen doch einfach etwas Zeit, die Motorräder sauber durchzukonstrurieren und sorgfältig zu produzieren!
    Und falls die Fahrzeuge nicht in Europa sondern (zumindest Teile davon) in Japan/Asien produziert werden, kommt noch die Zeit für den Transport dazu.

    Wenn mich ein Mororad wirklich überzeugt, warte ich auch gerne mal ein halbes Jahr darauf.
    Wenn natürlich das "ich WILL" im Vordergrund steht, hat die Geduld schlechtes Spiel und bereits verloren....
    So, daß mußte ich mal los werden... sorry :strike

  • Da kann ich dir nur voll beipflichten, lieber länger warten und was ordentliches in der Garage stehen haben als eine zu eilige Lieferung und ein Motorrad mit Kinderkrankheiten :daumen-hoch

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Die einen warten (so wie ich), die anderen holen sich aber ne er-6n, obwohl sie gerne eine MT-07 gehabt hätten. Unklug von Yamaha nur den Kunden mit fertigen und blind unterschriebenen Kaufverträgen zum April eine Maschine bereitzustellen und die restlichen Kunden, die das Ding mal live sehen wollen und eventuell eine Probefahrt machen wollen, bis in den späten Sommer warten zu lassen. Mit Produktionsengpässen hat das somit nichts zu tun, da bleibt wenig Raum Yamaha in Schutz zu nehmen.
    Die MT-07 wird sicher ein Erfolg und braucht sich nicht zu verstecken. Da ist so eine Erpressungsaktion meiner Meinung nach nicht nötig und wenn einige Leute sich nicht erpressen lassen indem sie sich ne Kawasaki holen dann kann ich das nur begrüßen  :daumen-hoch
    Ich selbst komme so einfach von der MT-07 nicht weg :freak


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

  • Bin mal gespannt, ob unsere deutschsprachigen Vertreter auf Lanzarote etwas ausführlichere Testfahren machen dürfen.
    Die armen Franzosen sind ja da scheinbar erbarmungslos durch zwei Kurven hin und zurück getrieben worden :D

    • Offizieller Beitrag

    Nice.
    Eben mal das Video heruntergeladen und mit nem Videoeditor geguckt, wie schnell die Beschleunigung ist. Gibt eine Szene von 0-100.
    Hab ich genau so ausgeschnitten und es sind 4,8 sec von 0-100 :)
    Gar nicht mal so schlecht :rocker