Neues Mitglied in der MT-Familie die MT-125!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss Martin mal wieder zustimmen... Wenn ich ne 125er kaufen müsste wäre es definitiv die KTM (Zumal bei dem angepeilten Klientel ja eh die Eltern immer noch ein Wörtchen mitreden und ABS da einfach eine dicke Entscheidungshilfe darstellt)

    Den Scheinwerfer finde ich allerdings auch deutlich gelungener als bei der 07. Mal sehen, was sich da machen lässt...;)

  • Na toll, also LED Tagfahrlicht oder noch besser Voll-LED hätt ich auch gern an meiner 07 gehabt. Jetzt bekommt das sogar schon ne 125er. Vielleicht gibts nächstes Jahr eine Modellpflege mit entsprechenden neuen Scheinwerfern, die wir auf unsere Erstlinge montieren können. Irgendwas neues müssen die ja jedes Jahr bringen. Wird sicherlich ein teurer Spaß. Wäre es mir aber wert!


  • Und ich kenne keine 125erFahrer die sich eine Neue kaufen ;)

    Jetzt schon :winken

    4.000 Euro ist schon eine Ansage ohne ABS .... das verstehe ich nicht wirklich; gerade mit Blick auf KTM.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die MT weckt einfach Emotionen.

    Genau so isses. Die MT 07 stand im Showroom genau neben der XJ6 naked. Guter Vergleich möglich, vor allem der Gewichtsunterschied schon vom Seitenständer weg, da liegen gewiss 30 KG oder (gefühlt) mehr dazwischen. Bin jetzt happy, abgewartet zu haben... :daumen-hoch

  • ab August soll sie wohl beim Händler stehen. Die Jungs von youngrider125 haben schon einige Videos auf youtube zur kleinen MT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Aber im Ernst, welche 16 Jährigen haben 4000€ ???

    Die, die seit 14 regelmäßig jobben gehen (Fingerzeig auf mich :D )

    Nein, aber im Ernst, es gibt einige, die sich eine Neue kaufen. Wobei ich der Meinung bin, dass das rausgeschmissenes Geld ist:
    1. Fahren die meisten nicht mal 7000 km im Jahr
    2. Kenn ich aus dem Stegreif keinen 125ccm-Fahrer, der keinen Unfall hatte (!!!)
    3. Sind die Maschinen heute so teuer, dass wirklich das Sparbuch leiden muss.

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, die MT125 ist ein schönes Motorrad, in manchen Punkten sogar optisch besser als die MT-07 (meiner Meinung nach). Allerdings wird sie nicht so sehr viel gekauft die die YZF-125R (keine offizielle Verkaufzahlen gesehen, aber ich glaube das ich mich hier am besten mit den 125ern auskenne :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Kenn ich aus dem Stegreif keinen 125ccm-Fahrer, der keinen Unfall hatte (!!!)


    :rocker aber da bin ich wohl eine Ausnahme :D

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Die MT 125 stand vor kurzem neben mir im Cafe wo ich jobbe. Dachte erst das ist ne MT 07 weil das Ding echt richtig groß ist! Toller Sitz, echt genial, sieht aus wie Alcantara! Der Scheinwerfer hat mir auch gut gefallen aber alles in allem sieht man einfach doch dass es eine 125er ist.

    Nichts für ungut aber da ist alles so klein und schnuckelig an dem Ding. Mit 16 hätte ich sie mir gekauft aber heute kommt da kein Neid mehr auf. Meine MT daneben sah einfach viel erwachsener und bulliger aus. Aber alles in allem echt eine sehr schöne 125 und sieht um welten schärfer aus als so ne Kinderduke von KTM.

    Der Tacho und das Licht sieht auf den ersten Blick echt besser aus wie bei der MT 07 aber wenn man vor beiden Moppeds steht und sich vor dem geistigen Auge vorstellt wie die Teile an der MT 07 aussehen dann fällt einem sofort auf dass das überhaupt nicht gehen würde. Sie passen super zur 125er aber die große Schwester würde dann zu sehr nach einer nackten CB 1000 von Honda aussehen, also irgendwie so möchtegern futuristisch. :denk

    Hand aufs Herz, die USD Gabel fänd ich aber hat es schon gebraucht bei der MT 07 :0plan , aber gut bei nem Preis von 6000€ (heut ist sie glaub ich 300€ teurer) mit ABS ist das völlig ok.

    Mein Fazit zur MT-125:

    4 von 5 Sternen und beide Daumen hoch für die Optik :daumen-hoch sehr chic das Ding, vor allem die Sitzfläche
    Einen Stern Abzug gibt es jedoch für den hohen Preis von 4500€ ohne Nebenkosten!! Da hätten sie mal lieber auf das Tagfahrlicht und die USD Gabel verzichtet weil kein Mensch 5000€ (inkl. Drossel und NK) für ne 125er ausgibt. Zur Erinnerung die MT 07 hab ich für 6000€ gekauft.

    Gruß,
    Matze

  • Da hätten sie mal lieber auf das Tagfahrlicht und die USD Gabel verzichtet weil kein Mensch 5000€ (inkl. Drossel und NK) für ne 125er ausgibt

    Da bin ich gleicher Meinung..aber warum Drossel? Mit dem aktuellen A1 darf man 125ccm und 15 PS fahren. ohne Geschwindigkeitseingrenzung :freak

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Da bin ich gleicher Meinung..aber warum Drossel? Mit dem aktuellen A1 darf man 125ccm und 15 PS fahren. ohne Geschwindigkeitseingrenzung :freak

    Häh war da nichtmal 80 als Grenze? Bei mir was das irgendwas. Hatte ne Sachs 125 V2 und dann mit 18 ne offene R125 von Yamaha. Vielleicht täusch ich mich aber auch gerade....

    Wenn ja dann sind 1200€ Unterschied zur MT immer noch zu wenig.

  • Aber alles in allem echt eine sehr schöne 125 und sieht um welten schärfer aus als so ne Kinderduke von KTM.


    So sehen das die Kids: Aktuelle Neuzulassungen
    Ich habe mir die kleine MT vor einigen Wochen im Rahmen der Rückrufaktion Batteriekabel mal genauer angesehen. Macht schon was her, das kleine Teil - optisch sehr wertig. Beim Probesitzen habe ich mich wohler gefühlt als auf der MT-07.
    Dem Preis entsprechend müsste sie schon sehr hochwertig sein, aber als Jugendlicher würde ich mir wahrscheinlich weder die MT noch die Duke kaufen - die Preise sind schon unverschämt hoch. Ich würde da wohl zur CBF greifen! Die ist zwar nicht ganz so chic, aber kostet auch fast 2.000 € als die MT... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So sehen das die Kids: Aktuelle Neuzulassungen

    Bei aller Ehre Didi (und deiner tollen Statistik :D :(

    Ich spreche jetzt zwar nur von meinem Bekannten-Kreis, der sich im 125ccm-Bereich befindet, aber immerhin Bayern, BaWü und dem Dreiländer-Eck entspringt. Die meisten Jugendlichen, im Alter von 16-18 (oder 19), haben hier eine Yamaha YZF-125R oder eine WR125 (X oder R). Da hilft keine Statistik, denn das ist die Realität. Jeder dritte fährt eine Yamaha.

    Außerdem gab es durch die Abschaffung der 80 km/h Grenze im Januar 2013 einen sehr starken Aufschwung bei den Verkaufszahlen der 125er.

    Häh war da nichtmal 80 als Grenze? Bei mir was das irgendwas. Hatte ne Sachs 125 V2 und dann mit 18 ne offene R125 von Yamaha. Vielleicht täusch ich mich aber auch gerade....

    Siehe oben, aber DerGerät hats ja schon beantwortet :brauen
    Die R125 fährt man heutzutage ungedrosselt mit 16 und kauft sich dann mit 18 ein großes Maschinchen und drosselt diese auf 48 PS (oder weniger, wenn das Leistungsgewicht zu niedrig ist).

    Gruß Andy :bier

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Bei aller Ehre Didi (und deiner tollen Statistik :D :(

    Ich spreche jetzt zwar nur von meinem Bekannten-Kreis, der sich im 125ccm-Bereich befindet, aber immerhin Bayern, BaWü und dem Dreiländer-Eck entspringt. Die meisten Jugendlichen, im Alter von 16-18 (oder 19), haben hier eine Yamaha YZF-125R oder eine WR125 (X oder R). Da hilft keine Statistik, denn das ist die Realität. Jeder dritte fährt eine Yamaha.


    Nun, die Statistik ist Realität - das sind reelle Zulassungszahlen. Wenn Du Dir die Zulassungszahlen der Vormonate anschaust, verschwindet die YZF noch weiter nach unten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!