TopCase - optischer Rückschritt aber Funktions Plus?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte mal ein sicher kontroverses Thema in den Raum stellen: Top Case

    Mir ist bewusst das die MT ein Naked-Bike ist und mir missfällt der Gedanke an ein Top Case eigentlich auch (wegen der Optik wärs) - aber als Alltagsfahrer ist der Vorteil von so einem Ding nicht von der Hand zu weisen (mal eben Schnell Helm geschützt unter bringen und nicht herumtragen, kleinere Erledigungen etc.)

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann eine Empfehlung abgeben, vor allem auch was optisch evtl. passen könnte.

    lg

    Stefan

  • Ich bekomme den original Yamaha Halter dran....is nicht so dolle optisch, aber wir fahren auch mal paar Tage weg und da braucht man eben Stauraum!

    Guck dir mal die Lösung von Hepco & Becker an, heisst sportrack und wir über dem Soziussitz montiert!!

  • Es gab schon mal bilder in der galerie von einer mt mit topcase. Finde lustiger weiße die bilder nicht mehr. So weit ich mich erinnern kann kam er aus österreich :0plan:denk

    Auch wenn es vielleicht praktisch ist aber es ist soooo hässlich :D

    Mit Topcase fährt man ja dann nur noch wheele wenn was drinn ist :daumen-hoch

  • Topcase ist meiner meinung nach das absolut hässlichste was man auf nen moped packen kann aber auch das praktiste. Hatte auf meiner xt eins und was da alles platz fand;)
    Aber optisch angepasste Topcase haben meistens was von nem mini spaceshuttle dan hab ich lieber eis das aussieht wie ein ein praktisches topcase;)
    Aber auf die mt kommt bei mir keins.

  • Also ich hab mir gleich den originalen Träger und die große Box (50l) bestellt und selber montiert, wobei man bei der Montage des Trägers die Verkleidung abnehmen muss und 4 Löcher reinschneiden muss. Hat insgesammt ca 4 Stunden gedauert, da die Anleitung sehr optimistisch gestalltet wurde.
    Dafür hält das Teil bombenfest und auch bei 160 km/h hat nichts gewackelt oder gestörrt, und das bei der großen Box.
    Bei mir passen 2 Helme mit Nierenschutz und Handschuhe rein, oder auch mal 1 Helm, Lederjacke, Regenanzug, Nierengurt und Handschuhe.
    Es stimmt schon, dass es ziemlich blöd ausschaut, aber man kanns ja abnehmen, wenn man das Topcase grad nicht braucht.

  • Hi,

    Auch ich finde, dass ein Topcase nicht zur MT passt. Jedoch soll sie mein Alltagsfahrzeug werden, deshalb habe ich den original Träger bestellt. Das 50l-Topcase von Yamaha habe ich schon (gabs damals zum TMAX dazu). Dafür bleibt der TMAX schön :).

    Gruß
    Lukas.

  • Ein Topcase macht aus jedem Motorrad einen Roller. Wer also Roller fahren will, sollte sich so ein Ding kaufen. Einfacher ist es natürlich bei der großen Pizzakette Mitarbeiter zu werden. Der dürft ihr das Ding fahren und könnt sogar Geld dafür kriegen

  • Jogginghosen. Heizdecken. Hosenträger. VW Golf. Herren-Handtaschen. Alles Dinge, die ist sehr praktisch sind. Wie ein Topcase halt.