Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich wäre sie auch nichts... grundsätzlich mag ich solche Motorräder schon, aber das ist mir irgendwie zu jung auf alt getrimmt...

  • mein Händler hat heute eine MT-07 Tracer und eine XSR verkauft nur anhand der Fotos und Berichte

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Also für mich sieht der Bock aus wie gewollt und nicht gekonnt, sieht noch schlimmer aus als die Ducati Scrambler und die find ich schon Scheiße. :daumen-runter
    Warum denn nich vielleicht sowas : http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2014/03…boi-d751x7g.jpg :freak:daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • ...hinten ´ne Bunkerlampe, wie bei den 50 er Jahren BMWs und vorne ein Scheinwerfer, wie eine Münch. Was soll daran schön sein ? Diese Sachen hat man schon in den 70 ern schamhaft beseitigt !!! Und Wave Scheiben gab es damals nicht !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie01 (23. Juli 2015 um 17:53)

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich sieht der Bock aus wie gewollt und nicht gekonnt, sieht noch schlimmer aus als die Ducati Scrambler und die find ich schon Scheiße. :daumen-runter
    Warum denn nich vielleicht sowas : http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2014/03…boi-d751x7g.jpg :freak :daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier


    Und die Ducati gefällt mir persönlich wieder sehr gut, Geschmäcker halt :geht-klar Die XSR wird ihre Fans finden, da bin ich mir sicher. Hauptsache zwei Räder und nen Motor, aus dem Rest mach ich schon lange keine Wissenschaft mehr draus.

  • Wenn ein retro Bike dann bitte richtig. Die Armatur und noch viel mehr das Rücklicht ist ein no go. Das ganze Moped wurde
    augenscheinlich unter strenger Kostenvorgabe oberflächlich auf klassisch getrimmt. Daher sehe ich den Preis nahe an der MT.
    Die Jungs vom Zubehör laufen schon heiß, denn damit läßt sich bestimmt was passables draus zaubern. Etwas Chrom hier und da,
    ein schickes Rücklicht, eventuell Speichenfelgen. Für den Kühler reicht ne Abdeckung und der Ausgleichsbehälter kann auch
    einfach maskiert werden.

    Bin gespannt was die Yamaha Spezies noch aus dem Grundkonzept ableiten werden. Hoffe etwas auf eine richtige Enduro (keine Tracer),
    der Motor passt da optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch aber der Sinn der Sache: gib dem Kunden ein irgendwie unfertiges Produkt und lasse ihm gleichzeit die Möglichkeit, es individuell zu gestalten. Oder anders, zu "customizen". Gute Geschäftsidee, das zieht die Tage 1a ;) Mir gefällt die XSR besser als die MT-07, wahrscheinlich pass ich genau in die Zielgruppe. Wer damit nichts anfangen kann, findets natürlich albern: nicht stilecht, nicht kassisch genug, billiges Machwerk...Beschreibungen dafür finden sich reichlich :D

  • Tatsächlich Katze im Sack

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Also der Preis ist mir herrlich egal.

    Ich habe eine (ziemlich: Erstzulassung 2.4.2015) neue MT-07, die mir gefällt und passt, da bleibe ich jetzt einige Saisonen dabei.

    Außerdem sagt mir die XSR optisch nicht so zu und ich gucke bei meinem Händler auch nicht mal mehr nach den Bikes, die mir neben der MT noch gefallen könnten ...

    Ich kann dazu nur sagen:


    Danke, ich bin bedient und zufrieden. Die neue brauche ich nicht.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Auf der Seite wurden jetzt auch das vorraussichtliche Zubehörprogramm abgebildet.

    Findet mit den Teilen kann man aus dem Bike was machen.

    Vorallem die Akrapovic Töpfe sehen schick aus.

    http://www.motorrad-news.com/yamaha-xsr700-…uf-mt-07-basis/

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Die Konservendosen-Lampe und der klobige Metlallbaukasten-Kühler lassen meiner Meinung nach das ganze Bike auf billige Art lieblos zusammengeschustert wirken. So als ob man unter Termindruck ganz schnell was hätte auf die Beine stellen müssen.

    Es grüßt
    sin_daumen-nach-unten-für-diese-geschmacklosigkeit-auf-zwei-rädern... :daumen-runter

  • Das finde ich übrigens auch und kann mir nur vorstellen das das so ist, weil sie nur ein ganz kleines Bisschen teurer wird als die MT.
    Also aus Kostenersparnis.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mir gefallen die Lampe und der Kühler wieder ganz gut. Also der Kühler gehört schwarz lackiert, aber ansonsten...nix zu klagen. Aber schön, wenn das Modell so polarisiert. Das könnte noch für Unterhaltungspotenzial sorgen :lachen

    Seh ich auch so. Warte mal ab, was das Teil beim Händler kostet. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich eine MT07 nehme oder eine XSR. Die Wartezeiten ab Markteinführung werden sich wohl auch in Grenzen halten :ablachen

  • Also ich warte schon gespannt, sie mal live zu sehen. Gerade weil das Design polarisiert, finde ich die XSR so interessant.
    Uund mit meinen 41 Jahren fühle ich mich zu jung für eines dieses Plastikbomber und zu jung für die BMW oder Shopperfraktion.
    Ein Motorrad muss einzig dem gefallen, der die Groschen dafür erarbeitet hat.

  • Hallo Ghostdog, erstmal grüße von Halle nach Leipzig :winken
    Ich muss dich aber wohl enttäuschen, ziemlich viel ist an der XSR Plastik, das sieht zwar nach Metall aus aber wenn man sich die Fotos genauer anschaut ist es Plastik mit Metall look. Ich werd sie mir aber auch mal Live anschauen wenn sie auf dem Markt ist. Mir gefällt meine MT-07 aber weiterhin besser als die XSR ;) Wenn man ein Bike im Cafe-Racer look haben will sollte man sich nicht an Yamaha festklammern, dann doch lieber die BMW R Nine T oder die Scrambler von Ducati (alles teure kisten aber dafür kein Plastikbomber).

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ob das alles Plastik ist und wie es verarbeitet ist muss man sehen, wenn sie im Laden steht. Im Vergleich zur BMW oder Duc hab ich hier mit Sicherheit die günstigere Variante, im Vergleich zur Duc auch mit der bekannten & bewährten Drehmomentleistung und nicht "nur" 48 PS.
    Ob Plastik/Metall macht dann letztlich nicht nur preislich sondern auch auf der Waage etwas aus - das Gesamtpaket muss dann stimmen.

    Die XSR wird ihre Lücke finden :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das der Tank zumindest schon mal alu und nicht Plastik ist. Beim Rest wurde dann wahrscheinlich gespart. :)