Lampe defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    wurde vor ca. ner Stunde von nem fremden Biker an seine Seite gewunken. Er hat mir mitgeteilt, dass mein Licht nich geht (vorne)...


    10000 Dank an den Biker! naja, die vorgeschriebene Prüfung vorm los reiten nicht gemacht...

    bis auf das Abblendlicht geht alles. Fernlicht: go. Standlicht: go Nur das normale Abblendlicht is mause tot...

    Ich hoffe das is nur die Lampe!! Wollte morgen um 6 an den Gardasee reiten... Das wird wohl nix...

    Könnt Ihr mir bestätigen, dass ich mir morgen nur ne neue Lampe holen muss, oder kann es hier nun weiter fehlen?


    Danke!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit Sicherheit nur die Lampe. Sollte man von außen schon sehen können ob da nen Draht durchgeschmort ist. Ist bei mir auch schon passier. Aber du kannst doch trotzdem los fahren. Sagst du halt, ist scheinbar vorhin passiert. Und zur Not fährst du morgen früh im Baumarkt vorbei und kaufst halt ne Neue. Birne wechseln sind 2 Inbusschrauben, den passenden Schlüssel hast du sogar unter dem Soziussitz. Ist ne Sache von nicht mal 5 min :daumen-hoch

  • Das wird wohl nur die Lampe (Leuchtmittel) sein, die brennen schon mal durch.

    Gruß
    Guido


    ich habs mir ja gedacht, bevor ich aber nicht mehr schlafen kann, frag ich ich lieber nach...


    und das beste ist! ich bin voll die NASE! Wollte morgen ja an den Gardasee. Bin gerade aber auch mitten im Umzug. Sitze jetzt in der neuen Wohnung... und wo hab ich meine Gepäckrolle?

    Natürlich in der alten! Wohnung, 30 km entfernt.... ICH NASE!!!!!


    Seh schon, wird wohl wieder Mittag werden, bis ich morgen den Brenner sehe...


    Danke nochmal!

  • Ja, mit Sicherheit nur die Lampe. Sollte man von außen schon sehen können ob da nen Draht durchgeschmort ist. Ist bei mir auch schon passier. Aber du kannst doch trotzdem los fahren. Sagst du halt, ist scheinbar vorhin passiert. Und zur Not fährst du morgen früh im Baumarkt vorbei und kaufst halt ne Neue. Birne wechseln sind 2 Inbusschrauben, den passenden Schlüssel hast du sogar unter dem Soziussitz. Ist ne Sache von nicht mal 5 min :daumen-hoch


    muss mir morgen also ne neue Lampe holen...


    Danke!!

  • Ja, neue Lampe und gut ist (mit Sicherheit). Wie du die einbaust steht im Handbuch auf Seite 6-33 :daumen-hoch


    ja, morgen Birne holen. Da ich jetzt ja packen sollte, aber nicht kann, da ich Nase meine Gepäckrolle in der alten Wohnung liegen habe, aber schon in der neuen Wohnung sitze, bau ich mir jetzt n Bier in MEINE Birne.

  • H4 Birne nicht H7!!! ;)
    Kann die "Nightbreaker" empfehlen haben eine echt verdammt gute Lichtausbeute

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • hi

    bei mir hat auch der draht fürs abblendlicht den geist aufgegeben

    mein problem: die austausch birne von philipps nach 2 wochen auch

    an der elektrik habe ich folgendes geändert: led blinker, lastunabhängiges blinkrelais und led kennzeichenbeleuchtung

    kann irgendwas aus mir unerklärlichen gründen damit zu tun haben oder liegt das problem doch woanders und ich sollte mal den händler aufsuchen?

    gruß robin