Grüße aus dem Südbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    da ich schon seit ein paar Wochen hier sehr gespannt mitlese habe ich mich heute mal dazu entschieden mich zu regestrieren.

    Kurz zu mir: Wohne im schönen Südbaden (Rheinfelden), bin 24 Jahre alt und bin schon mit voller begeisterung an meinem Führerschein dran.

    Jaaa... ich hab den Lappen leider noch nicht, bin aber fleißig dabei.

    Warum ich mich hier regestriert habe ?! Da mein Fahrschulmoped eine MT07 Moto Cage ist und mir sie so gut gefällt, kam schon die Überlegung mir das Motorrad evtl. zu kaufen.

    Obwohl ich mich erst stark auf die Kawa Er6n fixiert habe, bin ich jedes mal aufs neue begeistert wenn ich auf die MT07 steige.

    Soviel zu mir :)

    Ich hoffe dass ich bald noch viel mehr Wissen mit euch austauschen kann ! ;)

    Grüße

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Willkommen bei Uns und viel Erfolg bei deiner Prüfung. :)

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Das ist ja toll, dass du so viel freude an der MT-07 hast. In dem Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spass mit der MotoCage.

    Als ich mich umgeschaut habe bin ich auch auf die Kawasaki ER6n gestosen, jedoch gefiel sie mir optisch nicht so gut.
    Hast du auch noch andere Motorräder angeschaut, die in Frage kämmen, beispielsweise die Yamaha XSR700, Honda CB650F, Suzuki GSR750 oder auch Ducati Monster?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Willkommen, Fabio!

    Schön, dass die MT in der Fahrschule verwendet wird.

    Die Entscheidung MT oder Er6n war bei mir nach einem Probesitzen erledigt.
    Ich bin zu groß für die Kawa.

    Die MT war nach dem Pobesitzen sofort "DAS IST SIE!" und bestellt.

    Ich habe es nicht bereut und kann sie nur empfehlen - auch für Führerschein-Neulinge (viel Glück und auf dass du ihn bald hast).
    Was kann ich noch empfehlen? Dieses Forum natürlich!
    Schön, dass du dabei bist, viel Spass.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Das ist ja toll, dass du so viel freude an der MT-07 hast. In dem Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spass mit der MotoCage.

    Als ich mich umgeschaut habe bin ich auch auf die Kawasaki ER6n gestosen, jedoch gefiel sie mir optisch nicht so gut.
    Hast du auch noch andere Motorräder angeschaut, die in Frage kämmen, beispielsweise die Yamaha XSR700, Honda CB650F, Suzuki GSR750 oder auch Ducati Monster?

    Ja, hab mir bei so ziemlich allen Herstellern vergleichbare Modelle angeschaut (bis jetzt nur im internet).

    Und ich muss sagen, dass mit die mt vom preis-leistungsverhältnis und von der optik her am besten gefällt.

    Und da ich mich jetzt in der Fahrschule schon so auf das Motorrad eingefahren haben, denke ich dass es nicht ganz verkehrt ist die ersten 3-4 Jahre auf dem Moped zu bleiben :)

    Ich bin mal gespannt ob für die mt im jahr 2016 neue farben kommen werden, gibt es da schon neuigkeiten ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Moin Fabio,

    für Deinen Schein wünsche ich Dir alles Gute und heiße Dich herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum. Egal wie Du Dich entscheiden wirst... hab´ viel Spaß mit unserem verrückten Haufen und natürlich beim Mopedfahren.

    Schöne Grüße aus Rotenburg (Wümme)

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ja, hab mir bei so ziemlich allen Herstellern vergleichbare Modelle angeschaut (bis jetzt nur im internet).


    Und ich muss sagen, dass mit die mt vom preis-leistungsverhältnis und von der optik her am besten gefällt.


    Und da ich mich jetzt in der Fahrschule schon so auf das Motorrad eingefahren haben, denke ich dass es nicht ganz verkehrt ist die ersten 3-4 Jahre auf dem Moped zu bleiben :)


    Da kann ich dir vollkommen zustimmen, als ich vor der Entscheidung stand waren es ebenfalls genau diese Argumente, wleche mich zum Kauf der MT bewegt haben.

    Zu den 2016er Modellen der MT-07 weis ich noch nichts, eventuell jedoch jemand anderes aus dem Forum.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • wann kamen denn die farben für das 2015er modell raus ?

    ich bin mal gespannt ob sich da etwas tun wird.

    eine in blau/weiß oder schwarz mit orangenen akzenten wäre mal was tolles :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Die Farben änderten sich passend zur Saison.

    Viel Glück beim Lappen und hol dir die mt - die ER6N ist irgendwie veraltet - egal ob Motor oder aussehen ;)

    Viel Spaß bei uns und auf der mt :D

  • Willkommen im Forum, drück dir die Daumen für den Lappen :daumen-hoch
    Die MT ist deutlich besser als die ER6n  :geht-klarkauf dir aber keine Moto-Cage, das Geld kannst du lieber in Auspuff/Fahrwerk investieren.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Willkommen und viel Erfolg beim Führerschein. Beim Kauf der MT-07 machst du nichts falsch ist ein Top Einsteiger Motorrad und wenn sie dir in einem Jahr nicht mehr reicht kannst du relativ leicht auf ein größeres Motorrad umsteigen und hast auch einen guten Wiederverkaufswert.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Willkommen im Forum, drück dir die Daumen für den Lappen :daumen-hoch
    Die MT ist deutlich besser als die ER6n  :geht-klarkauf dir aber keine Moto-Cage, das Geld kannst du lieber in Auspuff/Fahrwerk investieren.

    ne die moto cage gefällt mir nicht so ;)

    natürlich kommt erstmal nen vernünftiger topf drunter ;)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • natürlich kommt erstmal nen vernünftiger topf drunter ;)


    Oh, da kann ich dir nur den Termignoni empfehlen! Der ist sehr schön, passgenau und natürlich das wichtigste der hat einen super sound!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Herzlich Willkommen, Fabio!

    die ER6N ist irgendwie veraltet - egal ob Motor oder aussehen ;)

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde die doch im letzten Jahr überarbeitet.
    Die ER6 bin ich noch nicht gefahren, aber schon die Versys eines Freundes (hat ja fast den gleichen Motor).
    Die Kawa ist zwar hochwertiger, aber der Motor im Vergleich zur MT-07 eine Drehorgel.

    Würde daher auch eher zur MT raten, Fabio.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Oh, da kann ich dir nur den Termignoni empfehlen! Der ist sehr schön, passgenau und natürlich das wichtigste der hat einen super sound!

    danke für den tipp !

    wenn es soweit ist werde ich mir ein paar anhören.

    ein bekannter von mir hat einen roadsitalia duoblefire verbaut und der hört sich richtig genial an !
    aber dafür ist ja noch zeit ;)

    ich denke ich werde im winter die händler mal abklappern...hoffentlich hat die mt 07 nicht so lange lieferzeiten ?!

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Die Linke dann zum Gruß

    Komme ja fast aus deiner Ecke...

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020