Preise nach dem Modellwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :D

    Habe das zwar schon in einem anderen Thema gepostet aber ich glaube dass das dort irgendwie untergegangen ist. :0plan

    Weiß noch jemand wie das mit den Preisen von den neuen mt`s beim Modellwechsel von 2014 auf 2015 war ? Sind da die übrig gebliebenen neuen 2014 er dann gleich im Preis gesunken oder blieben die noch längere zeit gleich ? :denk

    Mit freundlichen Grüßen Markus :bier

  • Im November 2014 musste ich schon den 2015er Preis für eine 2014er rote bezahlen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Naja, wie kann man z.b. ein Modell grau 2015 zu einen Modell grau 2016 unterscheiden?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Unterscheiden kann man diese 2 Modelljahre eigentlich gar nicht weil ja e nix an der Technik verändert wurde ;)

    Ich überlege nämlich ob ich die mt in meiner wunschfarbe weiß schon jetzt bestellen soll oder ob ich pokern soll und nächstes jahr eine vergünstigte kaufen soll.

    Beim 2teren müsste ich mich aber noch informieren wie es derzeit mit den Lagerständen von weißen mt's in meiner Umgebung aussieht. :)

  • Driver4ever, genau die Überlegungen habe ich auch gerade. Falls ich mehr weiß zwecks preisentwicklung, gebe ich hier Bescheid. Wäre cool wenn Ihr das auch macht, greez

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich kann euch sagen, dass ich dieser Tage eine MT vorbestellt habe.kaufvertrag unterschrieben!
    Weder die Farben noch der Preis fürs modelljahr 2016 sind bekannt und wurden auch nicht fixiert.
    Will yamaha die Preise erhöhen, muss ich das schlucken.
    Ich wage zu bezweifeln, dass es irgendwelche Rabatte für 15.modelle gibt. Es gibt nämlich schlichtweg keine Lagerbestände.
    Die 07 ist für dieses jahr ausverkauft und nicht mehr zu bekommen.
    Ich war übrigens nicht nur bei einem Händler! !

    Die Farben, 2 werden wohl gewechselt, werden für 2016 im Oktober bekannt sein.

    Gruß aus Rhein Main


  • Weiß noch jemand wie das mit den Preisen von den neuen mt`s beim Modellwechsel von 2014 auf 2015 war ? Sind da die übrig gebliebenen neuen 2014 er dann gleich im Preis gesunken oder blieben die noch längere zeit gleich ? :denk

    Yamaha konnte es sich letztes jahr erlauben den preis für die mt um ca300 euro anzuheben,soweit ich mich erinnere. Die Nachfrage ist einfach da,daher gibts auch keinen preisunterschied zwischen den modelljahren. Mit abwarten gewinnt man meiner meinung nach bis auf die auswahl auf andere Farben nichts.

  • Craze

    Die Idee hatte ich auch schon. Aber das Problem ist nur das ich gerene eine weiße MT haben möchte welche ja einen silbernen Rahmen und ein rotes Federbein hat. Bei den 2016 Modellen ist aber leider keine Farbe dabei die einen silbernen Rahmen hat. ;( (Außer der race blu aber da sind dann die Felgen blau :freak )

  • Bei der RaceBlue ist der Rahmen blau ... aber mit "silber gibts nicht mehr" könntest du Recht haben.

    Federbein kommt eh neu, da kannst das auch gleich in Rot bestellen...

    Craze: Naja ... Farbe nachbestellen kann teuer werden, wenn man mehr als die Lackteile tauschen muss. Also schwarze Aluteile bei der Lava Red oder wie genannt das Thema Rahmen und Felgen. ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir nur die verkleidung tauschen :D

    welchen rahmen man haben will, sollte man natürlich vorher wissen- aber deshalb macht man sich ja hier schlau :D

  • Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole.

    Mein Freundlicher konnte mir für dieses Jahr keine MT 07 besorgen.
    Ein yamaha vertragshändler im Rhein Main Gebiet!

    Und für das neue Jahr ,wissen selbst die Händler noch nicht welche Farben bleiben und welche ausgetauscht werden.
    Ich kann nur empfehlen, wenn ihr tatsächlich noch einen Restbestand in eurer Lieblingsfarbe findet, diese sofort zu kaufen.
    Anderenfalls eben bis zur neuen Saison warten.und sich farblich und preislich überraschen lassen.
    Mein Dealer ist zumindest so flexibel, sollte wirklich keine mir zusagende Farbe dabei sein, zur lackdose zu greifen, um meine mt in meiner
    diesjährigen Lieblingsfarbe deep amor, nachzulackieren.

    Wie hier schon angemerkt (Erhöhung um 300 Euro, während der Saison) , ist auch eine nochmalige Preiserhöhung zu erwarten.
    Mein Preis liegt inklusive aller Nebenkosten derzeit bei 6700 teuronen.
    Gegenüber einer er6n immer noch günstiger. Und vor allem natürlich eine wesentlich jüngere Entwicklung.
    Aber eine etwaige preisliche Erhöhung fällt zu meiner Last. Ausdrücklich so im Vertrag vermerkt.

  • Ach ja stimmt bei der race blu ist der Rahmen ja blau :geht-klar

    Aber angenommen man tauscht die Verkleidungsteile. Kommt da dann nicht noch was an Kosten für den Tüv dazu ? Weil die ürsprüngliche Farbe im Zulassungsschein ja dann nicht mehr stimmt :0plan:denk

  • Ne beim motorrad nicht.ist nur bei autos so.

    Und selbst da isses völlig egal, wasfür ne Farbe im Schein steht. Muss man dann auch nicht umtragen, wenn der umlackiert wird

  • Ändern der Fabre ist auch bei Autos nicht Eintragungspflichtig.
    Kannst das lackieren wie du willst, was im Schein steht ist wurst.

    Mein Dealer ist zumindest so flexibel, sollte wirklich keine mir zusagende Farbe dabei sein, zur lackdose zu greifen, um meine mt in meiner

    diesjährigen Lieblingsfarbe deep amor, nachzulackieren.

    Wäre da ein wechseln der lackierten Teile nicht einfacher und günstiger ?