Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :heil

    Ich habe mir mitte letztes Jahr die MT in "deep armor" gekauft. Den Lack hab ich nicht gewählt - hab genommen was ich bekommen habe :D (ausverkauft, Lieferfristen von X Monaten..)

    Grundsätzlich gefällt mir das violett. Ich denke jedoch das liegt nur daran das es wirklich dunkel ist und bloss bei Lichteinfall schimmert. :denk

    Ich wollte die MT umlackieren.. doch ich hatte keine Ahnung was für eine Farbe. So hab ich einmal foliert (schwarz) und zweimal "ge-plastidipt" (1x rot, 1x weiss).. nichts hat mich überzeugt :lachen

    So, nun zum eigentlichen Thema.
    Ich wollte euch mal meine Kleine zeigen. Hab vorhin etwas gebastelt :klatschen

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageda2398o1h5.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7g6hbus819.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image3dhsqej6nw.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagez0g4u3b2xa.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagevumed3rwxb.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagekzcomb39sh.jpg


    .. ich werde sie demnächst mal sauber putzen & dann ordentliche Fotos machen. Die könnte ich ja dann hier Angängen. Geplant sind noch ein,zwei mehr Teile. Die muss ich mir jedoch erst noch verdienen! :schmunzeln

    Grüsse Yannik

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Dafür, dass ich eig. nicht so der Carbon-Fan bin, gefällt mir deine Folierung ziemluch gut. :daumen-hoch
    Auf deine versprochenen besseren Fotos bin ich neugierig. :)

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Also ich bin Carbonfan und hab da auch ein Nebengewerbe in der Herstellung von Carbonteilen aber einerseits hab ich bei der MT bewusst auf Carbon verzichtet (gefällt mir da wahrscheinlich nicht) und andererseits ist das oben gezeigte halt kein Carbon. Nicht in tausend Jahren und man sieht es halt auch deutlich. Wenn dann würde ich doch zu den Echtcarbonteilen greifen die bei ebay rumgeistern. Die kosten halt.

  • Jungs, ich muss euch leider entäuschen :weia:lachen
    es ist zu 100% Carbon. Mag auf den Fotos nicht so aussehen, da man keine Spiegelung der Fasern sieht :)
    Ich würde mich niemals an "Carbon-Look" erfreuen :D

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedl01mtnjbq.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageu2jz45ipdg.jpg

    edit: zweiter link eingefügt

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterTorque (18. September 2015 um 06:31)

  • Guten Morgen :winken

    Also ich finds klasse :daumen-hoch
    Es ist eben toll, wenn man ein Unikat in seiner Garage stehen hat und man das Motorradl nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann :klatschen Und dunkle Farben find ich persönlich an Bikes sehr schön.

    Bin auf weitere Bilder gespannt.

    Lg Sandrina

  • :daumen-hoch ich finde es edel. Toll gemacht :klatschen

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Tatsächlich. Auf den ersten Bildern sah es wirklich wie Carbonlook aus, welchen ich persönlich als absolut billig empfinde. So ist es schon was anderes, bestätigt mich aber doch in meinem Entschluss bei der MT auf Carbon zu verzichten.

    Interessant ist, dass innen das Gewebe eine Leinwandbindung hat und außen Köper. Resteverwertung wohl, was aber hier nix ausmacht. Ich hätte wohl auch Glasfaser genommen und nur die äußeren beiden Lagen Carbon. Reicht und ist deutlich günstiger.

    Wie ist die Passgenauigkeit?

  • Also ich finde, dass es nicht so schlecht aussieht. Würde mir wohl auch gefallen :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Kraftwerk
    Sandrina
    Greta
    MTobi
    Ich danke euch! ;)


    coparni,
    Mir gefällts gut - das ist und bleibt die Hauptsache :D
    Das mit dem Körper- Leinwand-gebinde hast du richtig erkannt. Hab mich auch gefragt wieso das so gefertigt wird. Vermutlich wirklich "Resteverwertung".

    Zur Passgenauigkeit: Drehmel und Bohrer kamen zum Einsatz. Passt besser als ich erwartet habe :D
    (Preis/Leistung passt in meinen Augen)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Uiuiui! Was hat denn der Spaß gekostet?
    Ich stehe normal nicht auf Carbon, würde aber die matten Carbonteile von eBay mega geil finden!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mach mal anständige Bilder, so dass man auch sieht wie die Rahmenverkleidung wirkt.

    Auf alle Fälle mal was anderes und klar, dir muss es gefallen. Vielleicht hab ich einfach schon zu viel aus Echtcarbon hier um es noch am Motorrad haben zu wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, mein Ding ist es nicht, aber ich finde, dass Carbon nicht überall gut aussieht, an den wenigsten Fahrzeugen um genau zu sein.

    Aber hauptsache dir gefällt es, das ist nämlich das Wichtigste. :daumen-hoch
    Kommen da noch mehr Carbonteile ran? Wie viel Gewicht haste bis jetzt damit gespart?

  • Das dürfte schwerer werden. Zumindest wenn die Wanddicken gleich sind. Während einfache Thermoplaste eine spezifische Masse von ca. 1,1g/cm3 haben (+-0,1g) hat Carbon ca. 1,55g. Es kommt allerdings auf den Faservolumengehalt an wobei sich das nicht viel gibt. Nur wenn man Metall/Alu durch Carbon ersetzt oder deutlich mit den Wanddicken runter geht wird's leichter.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ich vergas, dass die Verkleidung aus Plastik ist :D

  • Hallo Yannik,

    sieht schon hammer aus :daumen-hoch ; überlege auch diverse Teile in Carbon.
    Wo hast du die gekauft? Ist ja immer so eine Sache mit den dealern (Fernostware).
    cu
    henning

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Was kostet denn der spaß?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.