Soziusrasten abbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Solltet Ihr Interesse an diesen Blenden haben, dann meldet euch einfach bei Madwurscht. Ich denke wenn er die nötige Zeit findet kann er bestimmt noch den ein oder anderen Auftrag annehmen.

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Hier mal ein paar Bilder zum Umbau.

    Vorher:

    Nachher:

    schärferes Bild folgt, wurde heute eben mit meinem Handy gemacht.

    Bei Fragen oder Interesse an den Abdeckungen einfach melden.

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Ich vermisse nur bei der ganzen Begeisterung für die ohne Zweifel gelungene handwerkliche Ausführung, den rechtlichen Aspekt.
    In diesem Zustand erlischt nämlich die Betriebserlaubniss mit all den nach sich ziehenden Folgen bei einer Kontrolle. Normalerweise muß der Brief und Schein geändert werden auf 1Mann Betrieb.

  • Hier störts halt Dritte weniger wie ein Auspuff und deswegen wird einem die Polizei auch nicht rausziehen - aber du hast Recht und sollte von jedem beachtet werden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat den jemand schon mal Probleme deswegen bekommen?


    Ich habe heute meine Soziusrasten abgebaut und auf dem Sozius ist die QBag Tasche montiert.
    Also sollte ich "eigentlich" keine Probleme bei Kontrollen bekommen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt


  • Also sollte ich "eigentlich" keine Probleme bei Kontrollen bekommen.

    Im Vergleich zur Auspuffgeschichte ist hier halt die Überprüfung viel leichter, Blick in den Schein, Zwei-Mann-Zulassung und dann fehlende Rasten - aber auch hier gibts dann nur eine Mängelkarte.
    Bei einer HU durfte ein Kollege an seiner 125er auch nochmal heimfahren und die Rasten anbringen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gut da kann man die Soziusrasten vor dem HU Termin wieder montieren, dauert ja nur 5min.
    Mängelkarte wär ja noch OK, falls sich die Kontrolleure über die fehlenden Soziusrasten gedanken machen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ach übrigens der Grund warum ich die Soziusrasten abgebaut habe, seht ihr im angehängtem Foto (meine neuen Adapter) :D
    Besten Dank an Madwurscht für die Herstellung :daumen-hoch

    Dateien

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Jop, die Konstruktion sieht gut aus :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also bei mir sind die Schrauben Schwarz und ich hab die Originalen benutzt, allerdings mit Distanzscheiben dazwischen weil die Schrauben sonst zu lang sind.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt