Das erste Auto - was hattet ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erstes Auto war 87 ein Datsun Sunny Coupé in Weinrot. Baujahr ca. '80. Gekauft für 800 DM. Ich glaube der hatte 70 PS. Sah der schräg aus! Im wahrsten Sinn. Der Vorbesitzer wog um die 150 Kilo. Der vordere linke reifen hatte kaum noch Profil und der Fahrersitz war"etwas" verzogen.
    Das beste war der Heckantrieb. Da bekam ich damals im Winter eine Anzeige :lesen wegen "unnötigem Hin und Herfahren" auf einem verschneiten Parkplatz!
    Exotisch ging's danach mit einem Talbot Samba weiter... mann, mann mann :kopfschuetteln

    Auch das geht vorbei!

  • VW Polo 86C (2F) 45PS Coupe Baujahr 91

    hhp2k-polo86c.jpg


    Absolut geiles Auto gewesen, richtiges GoKart Feeling und direkt Tiefergelegt mit Breitreifen, dicken Auspuff und Soundsystem.
    Da passten sogar aufn weg zur Disco 6 Leute rein  :rocker  

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Mein erstes Auto war ein NSU TTS
    ich hatte ihn zu meinem 17 ten Geburtstag bekommen
    da ich meinen Führerschein mit einer Ausname -Gnemigung schon mit 17 Jahren bekam
    den Motorrad Führeschein durfte ich erst mit 18 machen :geschockt
    mein NSU TTS hatte überarbeitet  :freak ca 85 PS
    drei Tage später zerlegte ich ihn in den Kurven des Roten Berges bei Diekholzen


    so sah er in etwa aus :daumen-hoch




    mein erstes Motorrad war eine Kawasaki 500 Mach III
    das war 1973 sie ging gute 220 k/mh mit Vollverkleidung :D

    Einmal editiert, zuletzt von DWSHM (25. September 2015 um 22:22) aus folgendem Grund: Fehler

  • Mein erstes Auto 1986 war ein "Haferkamp"-Audi 80 GLS Bj. 80 in weinrot-metallic. Ein Spießer-Schnäppchen für 2.850 DM. Den hatte ich nur ein halbes Jahr, dann kam ein VW Scirocco 1 Bj. 79 - eine üble Rostlaube, aber faszinierend zu fahren.

  • Mein erstes Auto war ein NSU TTS
    ich hatte ihn zu meinem 17 ten Geburtstag bekommen


    Der Prinz war das erste Auto meines Dads - üble Kiste, da war eigentlich immer irgendwas kaputt.... .
    Mein Käfer war, als den 1981 gekauft habe, "schon" 8 acht Jahre alt.... .

    @Jörg: Freund von mir fährt immer noch so einen alten Scirocco - gepflegt, läuft immer noch top!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (25. September 2015 um 21:44)

  • Da muss ich dann auch: BMW 1502 - leuchtend orange - Bj. 74
    Verbrauch: 12-16 Liter. Nach jeder Regenfahrt war der Boden nass, weil durchgerostet.
    Erst ist mir einer hinten reingefahren, später links, so dass man nur noch rechts aussteigen konnte.

    Das Auto sah am Schluss aus wie eine Banane. Aber, es haben 11 Leute reingepasst (wenn man gut geschichtet hat).
    Rückblickend war die Zeit echt geil. :freak


  • Der Prinz war das erste Auto meines Dads - üble Kiste, da war eigentlich immer irgendwas kaputt.... .
    Mein Käfer war, als den 1981 gekauft habe, "schon" 8 acht Jahre alt.... .

    @Jörg: Freund von mir fährt immer noch so einen alten Scirocco - gepflegt, läuft immer noch top!

    Von 1973 bis 1977 war ich Z4 bei der Bundeswehr :D
    da fuhr ich den Opel GT u. VW-Porsche 6 Kolben :freak und den BMW 3,0CSI
    danach nicht unter 3Liter Hubraum :bier

  • Mein Erstes war ein Golf 1 GTD :verliebt mit 75PS (Bj83) , zuverlässig und mit Platz für alle Schandtaten. ich bin VW treu geblieben hab dann 15 Jahre einen Lupo mit 75Ps (Bj97) gehabt und nun fahr ich wieder Golf 7 TDI (Bj2013).
    aber schau dich um und informier dich :daumen-hoch und kaufe dir das Auto in den du dich Zuhause fühlst :D

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • bike-didi: da haben wenige überlebt von den 1er Sciroccos. Mechanik aus dem Golf war dagegen sehr robust. Knapp 800 kg Auto und der 1600er GTI Motor. Drehfreude ohne Ende, katlos, grandios. Bei nasser Fahrbahn konnte man den in der Kurve querstellen wenn man ruckartig vom Gas ging trotz Frontantrieb. Geile Zeit!

  • Ui, mein erstes Auto! Das war ein Mitsubishi Colt Diesel mit 60 PS. Ich hab ihn geliebt. Solange, bis er mir unterm Hintern weggerostet ist :verliebt War echt ein gutes Auto

  • Ich hatte damals einen Ford Fiesta, BJ 1989 mit ich glaub 45PS.

    Aktuell fahre ich Suzuki Swift. Kann ich als Anfänger-Auto sehr empfehlen. Günstig und super viele Extras sind dabei (z.B. Keyless Go, Klima, Navi usw. :D ) . Gibts auch als Sport-Edition :geht-klar Irgendwo habe ich auch mitbekommen, dass die für Führerschein-Neulinge auch spezielle Angebote haben. Schau einfach mal :)

    Viele Grüße,
    Katja

    MT-07 Race Blu mit ABS (2015)
    gemacht: GSG Sturzpads, PUIG Windschild, kurzer Yamaha-KZH, Yamaha-LED-Blinker; LSL-Fußrasten, Tieferlegung
    geplant: Yamaha-Heizgriffe , Yamaha Sitzbankabdeckung, Motorverkleidung in Race Blu, MIVV Sport GP Auspuff-Anlage

  • Ja, stimmt, der R 12 wurde leicht verändert in Lizenz in Rumänien vor allem für die Ostblockländer gebaut, und hatte für DDR-Verhältnisse fast schon dekadente 54 PS...:D.

    Es grüßt
    sin_moto

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto (6. Oktober 2015 um 13:58)