Hallo,
kann man eigentlich den Blinkerschalter so modifizieren das er als Blinkertaster funtioniert? Oder kann man den Blinkerschalter komplett tauschen?
Danke für Euer Feedback.
Gruss
Florian
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Hallo,
kann man eigentlich den Blinkerschalter so modifizieren das er als Blinkertaster funtioniert? Oder kann man den Blinkerschalter komplett tauschen?
Danke für Euer Feedback.
Gruss
Florian
da er immer wieder in die mitte springt arbeitet er doch schon als taster....kann dir grad nicht folgen
dann müsste man es ja auch so umsetzen können, dass er trotzdem rechts und links blinken kann. ich denke nicht...
da er immer wieder in die mitte springt arbeitet er doch schon als taster....kann dir grad nicht folgen
Da würde ich fast dagegenhalten, denn beim Zurücksetzen des Blinkers fühlt es sich für mich so an, als wenn da noch irgendwas eingerastet war oder so. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Jemand mit WHB könnte ja einfach mal schauen, wieviele Kontakte der Schalter hat.
da hast du natürlich recht das da etwas einrastet, nennen wir es einfach einen schalter mit automatischer grundstellung^^
bin mir nicht sicher aber 3 Adern sollten ausreichend sein. 1 mal +12V als Wurzel und jeweils ein geschaltenes signal für blinker links und blinker rechts.
den schalter so umzubauen das er als taster funktioniert könnte schwierig werden, man müßte das signal vom taster "speichern" d.h. 2 relais einbauen die anziehen wenn du den taster in die jeweilige richtung bewegst. da im schalter eine schaltmimik vorhanden ist wird der umbau im schalter weiter gehen. d.h. den schalter so umbauen das der schaltkontakt nicht links oder rechts "hängen" bleibt wenn er betätigt wird.
den blinker dann wieder ausschalten ist das nächste problem da die relais mit selbsthaltung versehen werden müßen.
das sind jetzt meine gedankengänge wenn jemand anderes einen voschlag hat immer her^^
Wenn es ein Schalter ist, ist das natürlich mit den drei Adern richtig. Ich hatte halt noch die Theorie im Hinterkopf, dass es ja doch ein Taster sein könnte. In dem Fall dann ein dreifacher (links, rechts, reset), womit der Schalter vierpolig sein müsste. Es müsste halt mal jemand öffnen und ein Bild machen
Den Rest denke ich später mal durh, wenn ich Ruhe dafür hab. Auf die schnelle würde ich aber zustimmen
Ich denke mal so sehen die meisten Schalter aus.
Video im link
Zams Chanel für alle die wissen wollen wie nen Motorrad von inne n aussieht
...mir ist nicht ganz klar, was denn geändert werden soll !!!
Weis das jemand ???
Das hab ich mich auch schon gefragt!
WAS IST DENN DAS ZIEL?
Ich denke mal ihn stört das klicken oder er möchte es nur wissen
Also entweder soll der Schalter rechts/links bleiben während es blinnkt oder er will ihn solange festhalten, wie es blinken soll.
Der Schalter ist 3 Polig.
Eingang ist das Signal das das Blinkerrelais rausgibt sowie ein Ausgang für Blinker links und einer für Blinker rechts.
Uii, das klingt aber kompliziert......
Da fahre ich lieber......................
Und mein Blinker geht,geht nicht,geht.....
Schönen Sonntag.......
Wenn das Wetter bloß mitspielen würde...
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten und ein 'Sorry' für die späte Antwort nach dem 'wieso umbauen'.
Ich würde gerne eine Kellermann R3 Flasher-Alarm-Unit einbauen.
Beim Blinktaster ist scheinbar der 'Mehrwert' höher als bei einem Blinkschalter.
Einbauanleitung => klick hier
Anschlussplan => klick hier
Gruss und schönen Wochenstart
Mit Taster sind diese Blinkerschalter am jeweiligen Lenkerende gemeint.
Also an der linken Amatur einTaster für links blinken und an der rechten Amatur... ratet mal.
Hat das außer BMW noch ein Hersteller?
Da man diese Taster gleichzeitig drücken kann und es keine Nullstellung gibt, hat man natürlich mehr Möglichkeiten dieses "Wunderrelais" zu steuern, als mit einem normalen Blinkerschalter.
Hat das außer BMW noch ein Hersteller?
Harley Davidson sollte dies meines Wissens auch so haben.
Grüße Daniel