Seht ihr die Zuwanderung in Deutschland und Europa problematisch, gelassen oder positiv?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Polizeipräsident ist nur ein Politiker. Im höheren Dienst sind das nicht mehr wirklich Polizisten. Teils können auch irgendwelche höhere Beamte vom Landratsamt in den höheren Dienst der Polizei wechseln ohne jemals selbst was mit der Polizei oder der Polizeiausbildung zu tun haben. Zumindest in Bayern.

    Wir haben zwar rein theoretisch eine Gewaltenteilung aber praktisch sieht es so aus, dass ein höherer Beamter wie z. B. ein Polizeipräsident recht schnell von den zuständigen Politikern "versetzt" wird wenn er einen übermäßig Wahrheitsdrang hat und z. B. gefälschte Statistiken richtig stellt oder auch nicht an der Fälschung mitarbeitet.

    Bahnhof ist auch Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei und die untersteht dem de Maizière. Wenn da was falsch gelaufen ist, hat das als Oberster der de Maizière zu verantworten aber die Politik braucht immer Sündenböcke. In dem Fall der Einsatzleiter. Was glaubt ihr warum sich der Leiter des BAMF in Pension verabschiedet hat als es heiß wurde. Dem sein Amt wurde von der Politik genauso zusammengekürzt bis es kaum noch handlungsfähig war wie die Polizei auch. Nachdem dann so viele Flüchtlinge kamen war vollkommen klar, dass alles zusammenbricht und er das dann ausbaden muss weil die Politik niemals zugeben würde, dass sie die Ursachen setzt sondern sich nur vor der Presse brüskiert warum der Herr das nicht auf die Reihe bringt. Der konnte nur verlieren und hat dann lieber seine Pension angetreten. Dem Nachfolger wurde dann ja schon entsprechendes vorgeworfen von unseren Politschaustellern.

    Die Schwesig forderte ja "harte Konsequenzen". Sie soll sich bitte mal äußern vom wem sie das fordert und wie diese harten Konsequenzen aussehen soll. Ich wette da kommt sie ins stottern. Die Exekutive und Judikative kann und darf sich nämlich nur in dem Rahmen bewegen den die Legislative vorgibt und das wären unseren Politiker die aber lieber "starke" Worte von sich geben als Taten sprechen zu lassen.

    Dass dafür Flüchtlinge verantwortlich sind, wird natürlich verschwiegen. Ansonsten müsste die Bevölkerung erkennen dass "Wir schaffen das!" doch nicht ganz stimmt, zumindest wenn jedes involvierte Amt schon vor der Flüchtlingskrise unterbesetzt war und dass es eine Fehlentscheidung war jeden ohne Feststellung der Identität rein zu lassen. Man kann auf den ersten Terroranschlag warten, der von einem kürzlich eingereisten Flüchtling durchgeführt wird. In Paris gab es ja schon Indizien aber da hört man komischerweise nichts mehr. Muss man mal zwischen den Zeilen lesen.

    Ich bin ein ausgesprochener Befürworter der Flüchtlingshilfe aber es kann nicht sein, dass jemand rein kommt dessen Identität nicht geklärt ist. Der hat wegen illegaler Einreise, bzw. wegen Verdunkelungsgefahr und Fluchtgefahr (beides Haftgründe lt. StPO), im Knast zu sitzen bis zur Klärung der Identität. Gleichzeitig kann sein Asylverfahren laufen und wenn er halt abgelehnt wird weil er z. B. kein Syrer ist weil z. B. nicht mal der dortigen Landessprache mächtig ist, dann muss er nach Möglichkeit abgeschoben werden. Würde man das alles aber korrekt machen wäre sehr schnell klar, dass wir das nicht schaffen.

  • Ansonsten müsste die Bevölkerung erkennen dass "Wir schaffen das!" doch nicht ganz stimmt

    Ich denke das hat ein grosser Teil mittlerweile eindeutig erkannt. Das Problem ist, dass die Politik schon lange nicht mehr aufs Volk hört.
    Wo anders gäbe es schon lange einen Volksaufstand. Aber die Deutschen sind handzahm wie ne Ziege....

    Allgemein kann ich dir nur zustimmen.
    Meine Wut und mein Frust rührt unmittelbar von dem Gebilde her, was sich Regierung schimpft.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja, wenn jeder in 350 Aufsichtsräten sitzt und damit beschäftigt ist die Hand aufzuhalten ham die halt keine Zeit sich um ihren eigentlichen Hauptjob zu kümmern.

  • um ihren eigentlichen Hauptjob zu kümmern

    Allen voran unsere Bundesmerklerin, die gar nichts macht außer ab und an Sprüche abzusondern:

    "Wir schaffen das!"
    "Deutschland ist und bleibt ein weltoffenes Land."
    "Scheitert der Euro, scheitert Europa."
    "Diese Bundesregierung ist die erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung."
    "Jeder hat seine Art, zurückzuschlagen. Schweigen kann`s auch mal sein."

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Kennt ihr noch die Hymne der Feministenbewegung?
    Manchmal sollte man vorsichtig mit den Wünschen sein, die man leichtfertig äußert, denn sie könnten sich erfüllen:

    https://www.youtube.com/watch?v=GK51vq95j1s

    Nun sind sie da, wahre Adonisse zum Teil, aber vielleicht waren ja die alten doch nicht so schlecht?

    Es grüßt
    sin_gemein,
    der über seinen Scherz nur halbherzig lachen kann

  • Ziemlich ekelhafte Vorverurteilungen hier teilweise. Ich meine mich zu erinnern, dass es in Deutschland Grundsätze gibt wie "unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde". Man sieht, wie schnell die über Bord geworfen werden, womit dann Viele nicht besser sind als das, was sie bemängeln.

  • Du machst es Dir wirklich sehr einfach. Benenne doch bitte konkret die Vorverurteilungen, anhand von Zitaten.
    So ist das Ganze ziemlich nebulös formuliert, da könnten sich viele angesprochen fühlen, oder auch nicht.

    Wenn Du der Ansicht bist, solange kein gerichtliches Urteil gefällt wurde, ist niemand schuldig, dann wirst Du damit vermutlich durchkommen, denn Urteile sind überhaupt nicht zu erwarten. Da komme ich dann wieder auf meinen ersten Satz zurück. Ich bin kein Richter und kein Anwalt, daher trägt für mich jemand Schuld, der etwas Unrechtes tut, ganz egal, ob er dabei erwischt worden ist, oder ob er dafür verurteilt wird.

  • In unserem Rechtssystem gibt's auch die Möglichkeit schuldig zu sein und trotzdem nicht verurteilt zu werden. Aber nur bei geringfügigen Straftaten.

    Ich kenn auch einen Richter der empfindet Bewährungsstrafen als Freispruch.

  • Ich habe meine Aussage bewusst allgemein formuliert, da ich hier keine Privatkriege anzetteln will (die von der Moderation eh gelöscht werden). Diejenigen, die ich angesprochen habe, fühlen sich sicher angesprochen.


    Ich habe nie behauptet, dass alle Unverurteilten unschuldig sind, nur wem steht es zu das festzustellen, wenn man keine Beweise hat? Dreht mir nicht mit Absicht die Wörter im Mund herum, um eure Ansichten zu rechtfertigen!

  • Oh man wieso wurde dieses Kackthema wieder ausgepackt. Man hätte es wohl besser nachdem Gras drüber gewachsen war gelöscht.

    Bitte lasst diese Thema jetzt nicht wieder Wochenlang in den täglichen Diskussionen. Man liest doch eh schon nichts anderes mehr überall. Wäre doch entspanned wenn zumindest hier eine politkfreie Zone vorherschen würde.

    P.S. Das soll kein Vorwurf an die vorigen Schreiber sein, eher an Apell an künftige ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Ein Forum hat gegenüber einem persönlichen Gespröch einen riesigen Vorteil: Man kann Dinge die einen nicht interessieren einfach ignorieren und muss nicht jeden Thread lesen.

  • Von MichiH:
    Oh man wieso wurde dieses Kackthema wieder ausgepackt. Man hätte es wohl besser nachdem Gras drüber gewachsen war gelöscht.

    Bitte lasst diese Thema jetzt nicht wieder Wochenlang in den täglichen Diskussionen. Man liest doch eh schon nichts anderes mehr überall. Wäre doch entspanned wenn zumindest hier eine politkfreie Zone vorherschen würde.

    P.S. Das soll kein Vorwurf an die vorigen Schreiber sein, eher an Apell an künftige ;)

    Man braucht auch zu Themen hier nichts reinschreiben, die einen nicht interessieren oder den geistigen Horizont übersteigen... :weia.
    Soll natürlich auch kein Vorwurf oder dergleichen sein... :brauen.

    Es grüßt
    sin_moto

  • ich weis, wer das Thema angeschnitten hat, sage aber nix ;)

    Man sollte aber nicht wichtige Themen mit einem "Maulkorberlass" belasten !
    Auch Motorradfahrer sind normale Leute, oder ?

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie01 (11. Januar 2016 um 19:55)